Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Downloadangebote

oliver111

Hat es drauf

Hallo und guten Morgen,
ich bin seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer von Photoshop CC. Hier auf dieser Seite gibt es tolle Downloadangebote. Ich als Neuanfänger frage mich aber wie ist der genaue Umgang damit? Es werden Aktionen angeboten die wenige KB haben, wo muss ich sie speichern und wie werden sie angewandt? Oder das Split-Toning vom 20.04.16 wo speichern, wie wird es aufgerufen, bzw angewandt? Kann mir jemand helfen und eine Gebrauchsanweisung schreiben?
Vielen Dank, Oliver
 

Bildbearbeitung

P

pemis

Guest

Eine Gebrauchsanweisung wird es sicherlich nicht, aber ich mache es so. Den hier angebotenen Download speichere ich in meinem Ordner Downloads. Dann entpacke ich ihn und mache auf die atn-Datei einen Doppelklick, dadurch rutscht die ant automatisch an die richtige Stelle bei PS. Nun rufe ich über den Bereich Fenster - Aktionen die Aktion in PS auf. Es gibt einen weiteren Weg die entpackte Datei einfach in den Photoshop-Unterordner PRESETS-ACTIONS kopieren und dann in Photoshop laden.

1. Photoshop starten

2. Über Menü FENSTER die Palette AKTIONEN einschalten und auswählen

3. Im Palettenkopf rechts auf die Schaltfläche mit den drei Strichen klicken -> Aktionen laden -> zu dem Ordner navigieren, in dem Du die Datei gespeichert hast -> diese Datei laden
(===> Nun gibt es in der Aktionenpalette einen Eintrag Split-Toning ==> dieser Eintrag ist permanent, deshalb muss 3. nur einmalig ausgeführt werden!)

4. Dreieck vor dem Wort Split-Toning anklicken

5. In der untersten Zeile der Aktionen-Palette auf das Dreieck klicken

6. Nun brauchst Du nur noch den Anweisungen folgen und ein wenig Geduld haben, dann kommt am Ende ein Split-Toning heraus!!!
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht doch erst mal sachte Schritt für Schritt vorarbeiten. Nicht das man Frustriert ist, wenn man zuviel will und es nicht funzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben