Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Downloads

easyken

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich habe Schwierigkeiten beim Öffnen der Downlad-ZIP-Datei.
Es geht PSE 10 auf, aber dann finde ich nicht die weitere Vorgehensweise. Kann mir jemand helfen?
LG.Regina
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Downloads

Ist es einfach irgendeine ZIP-Datei von irgendwo her oder was für eine Datei ist es?

Eine ZIP-Datei muss man erst einmal entpacken um den Inhalt verwenden zu können.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Downloads

wenn du eine ZIP-Datei hast, dann musst du dieser erst mal entpacken (z.B. mit 7zip, falls du dafür bisher keine Software hattest)

Danach kommt es drauf an, was für eine Datei es ist, sprich sind es Texturen, Brushes, Aktionen etc. Entweder Doppelklicken, oder in den entsprechenden Ordner auf der Festplatte packen. Dann klappt das auch.
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Downloads

Das wird es sein, ich habe nicht entpackt, weil ich es nicht wusste. Bei den Dateien handelt es sich um Brushes. Kann ich 7zip einfach runterladen?
Erstmal dank für deinen Rat.
LG.Regina
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Downloads

Gib bei Google einfach "7zip download" oder "WinZIP download" ein. Alles Weitere ergibt sich automatisch.

Aber wenn Du Windows hast geht das eigentlich auch ohne ein zusätzliches Programm.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Downloads

Hallo
ich habe Schwierigkeiten beim Öffnen der Downlad-ZIP-Datei.
Es geht PSE 10 auf, aber dann finde ich nicht die weitere Vorgehensweise. Kann mir jemand helfen?
LG.Regina


Wenn bei Dir einfach PSE 10 aufgeht, dann hast Du scheinbar einen Doppelklick auf der Datei gemacht. Das ist grundsätzlich erst einmal kein Problem.
Ich gehe mal davon aus dass du zumindest XP oder Windows 7 hast? Denn diese Betriebssysteme können von Haus aus ZIP Dateien öffnen.
Wenn Du einen rechten Mausklick auf der Datei macht und im Kontextmenue auf Eigenschaften klickst, kannst Du auf dem folgenden Dialog sehen welches Programm geöffnet wird. Ich denke mal dass hier PSE 10 steht. Über ändern kannst Du die Zuordnung zu den Programmen ändern. Wenn Du auf den Button geklickts, Windows-Explorer inkl. der Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ausgewählt hast und mit OK bestätigt, wird bei dem nächsten Doppelklick der Windows Explorer geöffnet und siehe da Du kannst die enthaltenen Dateien sehen und heraus kopieren.
Das funktioniert jedoch nur mit ZIP Dateien wenn Du die Dateien aus dem Downloadmanager nutzen möchtest dann solltest Du 7zip Installieren, denn hier ist die Endung TAR.

Ich hoffe Du kommst nun zurecht.
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Downloads

Hallo Ralf,
habe gerade mal geschaut, hinter der Datei steht ABR und da schreibt mein Programm "kennter nicht"
Aber deine Anleitung ist schon schön überschaubar für mich, werde es probieren.
Danke für die Hilfe und liebe grüße Regina
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Downloads

Hallo Ralf,
habe gerade mal geschaut, hinter der Datei steht ABR und da schreibt mein Programm "kennter nicht"
Aber deine Anleitung ist schon schön überschaubar für mich, werde es probieren.
Danke für die Hilfe und liebe grüße Regina


Hallo Regina, die Datien mit der Endung ABR sind Pinsel und keine ZIP Dateien.
Einen Pinsel kannst Du Importieren über den entsprechenden Dialog oder über den Vorgaben Manager von Photoshop. es macht Sinn die zusätzlichen Pinsel in einem Extra Verzeichnis zu speichern.

Viel Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben