Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drachenkopf

Aratorn

Aktives Mitglied

Hi Leute

Habe mich erste mal ans Charaktermoddeling gewagt.
Will ein Drachen moddelieren und habe mit dem Kopf angefangen.Ist zwar noch nicht fertig der Kopf aber wollte mal gerne ein paar andere Meinungen hören ob ich da auf dem richtigen Weg bin oder lieber nochmal anfangen soll.
Wie gesagt ist noch nicht fertig kommen noch mehr Details und natürlich ne Textur.

Hier mal in der Front ansicht



Hier von der Seite



Und hier nach mal Perspektivisch
 

Braineater

Prophet der Farben

AW: Drachenkopf

Also wenn du noch am anfang der Charaktermodellierungen bist ist das schon ganz gut! würde dann da auf jeden fall noch weitermachen, und wenn es nur dazu dient erfahrungen zu sammeln! ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Drachenkopf

vom design her gar nich schlecht, könnt n bisschen "kantiger" sein, die augenwulst könnt etwas ausgeprägter sein, die zähne würd ich extra machen und nich ins mesh mit einarbeiten, spart viel zeit und ärger
bei solchen geschichten find ich n wire immer ganz interressant, ohne smooth versteht sich;)
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Drachenkopf

Hier mal als Wireframe sieht so nicht sonderlich schön aus weiss aber nicht wie ich das als Wireframe anders Rendern kann
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Drachenkopf

Habe mich mal an Z-brusch ausprobiert habes es nicht wirklich verstanden ist in etwa so wie das Sculpttool in Blender aber damit kann ich auch nicht sonderlich umgehen.
 

Tommel

still searching

AW: Drachenkopf

Ist schon ein guter Anfang .. auch wenn ich zu Beginn eher die Assoziation zu einem Krokodil sah. Sieht mir alles noch ein wenig zu gradlinig aus.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Drachenkopf

Sollte ich den Körper auch extra erstellen oder aus dem Kopf herraus extrudieren?Da ich den Drache wenn er einmal fertig ist auch noch animieren möchte denke ich es währe besser es aus dem Kopf zu extrudieren damit ich ein zusammenhängendes Mesh habe wegen des Waightpaintings(Gewichtung ,weiss nicht genau wie das in 3dsmax heist.).
 

surenjan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drachenkopf

Den Körper aus dem Kopfteil zu extrudieren ist auf jeden Fall besser. Besonders wenn du es später animieren möchtest und zudem ist der Übergang von Kopf zu Körper dann schön fließend. Sieht bis jetzt schon sehr gut aus. Weiter so.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Drachenkopf

Sollte ich den Körper auch extra erstellen oder aus dem Kopf herraus extrudieren?Da ich den Drache wenn er einmal fertig ist auch noch animieren möchte denke ich es währe besser es aus dem Kopf zu extrudieren damit ich ein zusammenhängendes Mesh habe wegen des Waightpaintings(Gewichtung ,weiss nicht genau wie das in 3dsmax heist.).

würd den körper auch vom kopf heraus extrudieren, solang die genug loops hast sollte das animieren auch keine probleme machen
 

Tommel

still searching

AW: Drachenkopf

Sieht schon gut aus .. er würde aber och gefährlicher wekrn, wenn er auch Zähne im Oberkiefer hätte .. auf dem Kopf sieht es noch ein wenig leer aus. Die vielen Hörner wirken etwas verloren .. vielleicht passen dazu noch einige schuppige Auswülste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben