Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drag 'n' Drop - Bin ich zu verwöhnt? :-)

f0rd42

Noch nicht viel geschrieben

Hi

ich bin gerade dabei mir einige Header für einen WP Blog zusammen zu basteln. Da es sich um eine Supportseite von der 4ma handeln wird, "klaue" ich mir einfach einige Elemente von der eigentlichen Webseite. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um gif's (indiziert) und jpeg's.

Ich erstelle mir also eine neue Datei mit den richtigen Maßen und dachte nun eigentlich, ich könnte die anderen gif's per Drag 'n' Drop "hinüberziehen, wenn ich beide Bilder in PS (CS4) geöffnet habe. Aber das klappt nicht, auch nicht aus der Bridge heraus.

Habe ich hier einen Denkfehler?

Danke

f0rd42
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Drag 'n' Drop - Bin ich zu verwöhnt? :)

wenn du beide bilder geöffnet hast sollte das mit dem verschieben-werkzeug eigentlich möglich sein
ansonsten versuch mal die ebene auf das neue dokument zu schieben
 

f0rd42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drag 'n' Drop - Bin ich zu verwöhnt? :)

das mit dem Verschieben geht nicht, wie Herr_D schon sagt, meckert er rum wegen dem indizierten Quelldokument ....

OK, aber wie komme ich nun weiter? Oder muss ich mir von den Grafikern aus UK die Originale besorgen? Ich hoffe nicht, denn das dauert ewig bis die reagieren ...
 

Herr_D

offline

AW: Drag 'n' Drop - Bin ich zu verwöhnt? :)

mach die .gif per Aktion und Stapelverarbeitung zu RGB 8bit... fertig ist die Laube


Du kannst doch den Bildmodus über Bild -> Modus -> verändern... das noch als Aktion aufzeichnen und per Stapelverarbeitun af den Bildordner anwenden...



Nähere Infos dazu: F1 bzw. Forensuche
 

f0rd42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drag 'n' Drop - Bin ich zu verwöhnt? :)

Ich danke Dir, das hat's gebracht. Oh mann, wird Zeit, dass ich mal ein Wochenende Grundlagen einschiebe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben