Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dragan Effekt (was ist das genau?)

FlashSoft

Besserwisser

Hallo an alle PSDler,

habe mir mehrere Tutorials mit dem sogenannten "Dragan Effekt" auf Youtube angeschaut, doch nirgends wird erklärt, was es genau ist (ich bin noch ANFÄNGER). Kann mir jemand hier erklären, was dieser Effekt bedeutet, oder gibt es noch andere Bezeichnungen dafür? Ich binn total IRREE, bitte helft mir bei dem Sch... .

Danke im Vorraus
FlashSoft
 

Photoshop

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

In der Advanced Photoshop von Juli 2009 war darüber nen Artikel / Tutorial.
Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:
"Charakter-Porträt statt Puppengesicht: starke Kontraste und extreme Belichtung im Stil von Andrzej Dragan"

-edit-
will heißen: hier hast du deine info. es liegt nun an dir mal seine webseite zu besuchen :)
 

mystery2072

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Mal unter efekte hier schauen da gibt es auch einige und in photoshop musst auch schauen bei dir
 

franksachse

Frank aus Spandau

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Bei Google mal unter dem Stichwort "Draganizer" schauen ! Wo der Effekt passt, siehts geil aus !

vG frank
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Danke an alle, werde mich jetzt nochmals genau Informieren. Danke auch für die Links.

FlashSoft
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Es gibt viele verschiedene Varianten dazu - jedes Bild ist ja auch etwas anders und verdient eine individuelle Behandlung.
In der fotocommunity wurde das Theme in einem Thread auch sehr ausgiebig mit vielen Beispielen diskutiert - dort einfach mal die Suche betätigen :)

Inzwischen ist der Effekt aber fast schon wieder abgegriffen.
 

Old_Os

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Super Sache, vielen Dank für die Links. Habe schon länger nach sowas gesucht. Kann man klasse einsetzen.
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Ich finds immer sehr schade wenn man nur mit Links antwortet und 0 eigene Meinung dazupackt.

Andrej Dragan hat einen bildstil der viele auf der Welt inspiriert hat.
Kontrastreich, intensiv , malerisch usw.

In vielen Communitys wurde versucht diesen Stil nachzuahmen.
Daher kam irgentwann der Begriff "Dragan Effect" der wohl genau diesen Stil darstellen soll.

Andrej Dragan hat sich mal in einem 20 min Video bei FotoTv über seinen Stil und den Hype geäußert.
War wirklich sehr interessant da er es selbst gar nicht verstehen kann warum so viele Leute das immitieren wollen.

Dann begann es damit daß sämtliche Menschen Tutorials geschrieben haben zum Dragan Effect. Man merkte das kommt bei den Leuten an.
Und dann entstehen auch solche Tutorials an Hunden oder ähnlichen Dingen die meiner Meinung nach 0 mit Draganizing zu tun haben und ich bin mir sicher Dragan selbst würde auch enttäuscht sein über solche Beispiele.

lg Calvin
 

1shot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Der Film bei FotoTV ist jetzt nur noch kostenpflichtig in voller Länge zu sehen. Zu Beginn konnte man den Streifen eine Zeit lang bei kostenfreier Registierung begutachten. Eine Registierung lohnt sich also, man muss allerdings dran bleiben und immer wieder mal dort vorbeischauen.
http://www.fototv.de/andrzej_dragan
 
H

Homer_450D

Guest

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Der Effekt ist der Hammer! Werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen und euch zeigen. Bin grad noch am Basteln...
 

photomall

rostcom

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

"Der Draganizer ist eine Photoshop-Action, welche etliche, durch den Benutzer beeinflußbare Bearbeitungsschritte nacheinander vornimmt, und damit einen sehr beliebten Effekt hervorruft, bei dem die Ergebnisse ziemlich gemalt und häufig etwas dunkel, faltenverstärkt und karrikaturhaft überzeichnet wirken."Quelle:Google"
 
Y

Yoon-Yuri

Guest

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

ihr seit einfach die besten. ich versuche auch mal gleich und hoffe das es gut aussieht :D
 
S

sehzade03

Guest

AW: Dragan Effekt (was ist das genau?)

Hallo,
die links Funktionieren leider nicht mehr, könnt ihr denn bitte noch mal posten.
Vielen Dank im Voraus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben