Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dragonhead!

C

cineman

Guest

Erster Versuch eines Drachen Kopfes:


Programm: Sculptris
Arbeitszeit: ca. 2h

Hoffe es gefällt!
lg cineman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Dragonhead!

In der version grau finde ich es nicht ansprechend. Nun muß ich auch gestehen ich bich kein 3D experte. Aber mit eine Reptilienhaut sähe deine Arbeit bestimmt noch besser aus. Auch die Art Dino gefällt mir.
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dragonhead!

Das sieht schon mal richtig cool aus! :)

Nur eine kleine Anmerkung:
Der Oberkiefer ist im Verhältnis zum Unterkiefer noch etwas "dünn"; gerade im vorderen Bereich.
Generell wirkt der Unterkiefer etwas bulliger. ^^°

Und dann noch eine Frage: Soll es ein humanoider Drache werden?
Wegend er Schultern.; meine ich.

Aber insgesamt find ich die Arbeit wirklich gelungen, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell du das geschafft hast. ö_ö
 
C

cineman

Guest

AW: Dragonhead!

Über den Körper hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht aber ich glaube es wird schon eher ein humanoider drache!

Hier noch ein Bild von der Seite:
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Dragonhead!

Ich finde das sieht schon mal ganz gut aus. Am Kiefer solltest du noch ein wenig arbeiten. Der Körper(ansatz) gefällt mir noch nicht so ganz. Ich würde den Hals ein wenig verlängern und den Körper etwas weiter nach hinten neigen ... aber das ist Geschmackssache. ;)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Dragonhead!

Die Augen- und Oberkieferpartie finde ich gut gelungen - besonders das Auge ist richtig schön "drachig"!

Die Haut ist für meinen Geschmack zu glatt, sie könnte schuppiger oder faltiger sein... aber vielleicht ist das ja auch nur bei alten Drachen so!?
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dragonhead!

Ah. Super, dass du noch eine Seitenansicht gepostet hast.
Ja. Der Oberkiefer ist eindeutig zu klein.
Also nicht nur zu dünn, sondern auch zu kurz.

So würde das ganze wirken, als hätte dein Drache nen Unterbiss.
Siehe hier wie bei dieser Bulldogge: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bulldogunderbite.jpg&filetimestamp=20080120190128

Was jetzt den Hals angeht:
Wenn es ein humanoider Drache ist, dann hat er eine passende Länge.
Vorausgesetzt, er ist dann wirklich humanoid und aufrechtgehend.
Und nicht wie ein T-Rex vornüber gebeugt.
Aber da müsste man wirklich schauen, wie es sich insgesamt, also auch inklusive Schwanz, dann mit dem Gleichgewicht verhält. :)
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dragonhead!

Oookay..... *grübel*
Der Kopf ist eindeutig zu klein für diesen Körper. :X
Ebenfalls wie der Schwanz.
Die Brust vielleicht etwas mehr "aufblähen".
Also hervorheben nach vorn. Wie der Bug eines Schiffes.
Und die Fußkrallen vorne müssten noch etwas länger sein. :)

Aber insgesamt schon nen sehr gutes Gesamtbild. :)
 
AW: Dragonhead!

Für miich, der nicht viel organische Sachen moddelt wirklich cool, wobei die Proportionen teilweise nicht ganz zusammenpassen.
Aber alles in allem gute Leistung, weiter so!
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Dragonhead!

Also der Körper, die Arme und der Schwanz sind zu klein für den Körper und die Beine. Die Proportionen musst du halt noch einmal überarbeiten. Aber ich gehe einmal davon aus das der Drache hier eines deiner ersten (humanoiden) Lebewesen ist... und dafür ist er schon echt gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben