Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drahtgitter

uk12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

viel Ahnung habe ich nicht, mich würde mal interessieren ob und wie man das Drahtgitter wie in dem Beispielbild erstellt.

Ich habe bereits folgendes versucht,

in PS CS5
- eine Ebene blau
- ein Muster Größe 9x9 Pixel, Hintergrund Transparent, mit einem weißen Kreuz jeweils 1 Pixel
- dieses Muster in eine seperate Ebene geladen
- jetzt habe ich zwei Ebenen eine blaue und eine mit einem weißen Drahtgitter

- was mir nicht gelingen will ist die Verkrümung des Drahtgitters mit gleichnamigen Werkzeug
- auch der weiche Übergang des Drahtgitters will nicht gelingen
- es kann auch sein das noch eine Ebene mit einem zweiten Drahtgitter draufliegt

Wäre schön wenn jemand helfen könnte



Gruß UK12
 

Photoshop

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drahtgitter

ist ganz einfach.

erstelle eine neues dokument mit 1*10 pixel. färbe die ersten beiden picel weiß und speicher das bild als muster.

dann gehst du auf dein bild das du bearbeiten möchtest, erstllst eine neue ebene und gehst auf das füllwerkzeug stellst es auf modus Muster und füllst mit deinem musster. dann auf strg t und dann rechte maustaste auf verkrümmen und so verformen wie du es gerne hättest
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Drahtgitter

Also nur so zm Abschluss des Threads verrätst Du uns bitte wie Du das nun für Dich gelöst hast?
Könnte ja durchaus sein, dass da jemand genau an dieser Stelle wie Du auch Probleme hat, dann hilft es leider nicht weiter wenn er zum Abschluss dann liest, dass Du es für Dich gelöst hast! :(

Wenn Du also noch kurz Zeit hättest, das in kurzen Sätzen zu erläutern wäre es super!

B.G.
Solla
 

uk12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drahtgitter

Okay, na klar mach ich,

wie ich oben schon schrieb, hatte ich ja das Drahtgitter in einer Ebene und den blauen Hintergrund ebenfalls als Ebene.

Meine Frage war wie bekomme ich das vernünftig verzerrt/verbogen und den weichen Übergang des Drahtgitters.

Beim Verzerren des Drahtgitter in Photoshop, werden die einzelnen Gitter ja ebenfalls mit verzerrt, kleiner bzw. größer, das hat mir nicht gefallen.
In C4d habe ich mir mehrere Drahtgitter erstellt und mit seperatem Pass gerendert, so das das ich Zugriff auf unterschiedliche gebogene Drahtgitter in PS als Ebene habe, mit leichten Korrekturen wurde diese an das Gesamtbild angepaßt.

Mich hat vor allen Dingen interessiert ob man so was mit Photoshop Mitteln hinbekommt. Ich wollte dabei nicht auf vorhandene Lösungen zugreifen, sondern nur mit den Photoshop eigenen Werkzeugen arbeiten.


Gruß uk12
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben