Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Draußenaufnahmen nachbessern

L3vi

Moviemaker

Moin,
ich hab die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden. Entweder gibt es dazu noch nichts, was ich aber bezweifel, oder ich habe die falschen stichwörter eingegeben.

Also, ich habe mit meiner Videokamera draußen Aufnahmen gemacht von er Natur und Personen. Die Sonne schien schon sehr stark und daher wirken die Aufnahmen doch leicht überblendet und hell.
Ich wollte einmal nachfragen, wie ich diese Aufnahmen nun attraktiver aussehen lassen kann?
Ich denke mir, dass es da bestimmt bessere Methoden gibt als es lediglich zu verdunkeln!?

mfg
L3vi
 

hanco

ex

AW: Draußenaufnahmen nachbessern

Welche Software benutzt du? Wie sehen die Aufnahmen aus? Ein Screenshot kann da Wunder wirken. Pauschal kann man bei solchen Geschichten nicht einfach sagen, mach dieses oder jenes und dann siehts gut aus.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Draußenaufnahmen nachbessern

ich weis jetzt nicht wie genau das bei vegas heißt, aber kontraste und tonwertkorrektur könnten schon wunder wirkken
 
AW: Draußenaufnahmen nachbessern

Hi,

für diese Aufgabe nimmt man in Vegas aus den Video-FX die Filter "Levels" und/oder "Color Curves". Levels steuert die Helligkeit und auch den Kontrast, Color Curves entspricht der von floei erwähnten Tonwertkorrektur. In beiden Filtern kannst Du die Einstellungen auch gezielt für einzelne Farbkanäle vornehmen. "Brightness and Contrast" würde ich eher nicht nehmen, da bei dem Filter genauere Einstellungsmöglichkeiten fehlen.

Ach ja, noch ein Tip: Sehr hilfreich bei der Einstellerei sind die Videoscopes (im Menü Ansicht aufzurufen). Falls Du Dich bisher noch nicht damit beschäftigt hast, wäre jetzt ein prima Zeitpunkt, damit anzufangen. Ungemein hilfreich, um Einstellungen nicht zu übertreiben (oder auch gezielt zu übertreiben).
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Draußenaufnahmen nachbessern

Moin, also überbelichtete Aufnahmen kann man kaum bzw. garnicht korrigieren, nächstes mal lieber manuell Blende und Verschlusszeit einstellen. Wenn man sich nicht sicher ist, lieber etwas dunkler Aufnehmen und dann die Belichtung, Tonwerte, Farben ect. nacharbeiten. Eine halbwegsgescheite Kam hat eigentlich ein Zebramodus, wo die überbelichteten Bereiche gestreift dargestellt werden, vieleicht hat deine Kam das auch. Guck ma in der Anleitung nach.

G fx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben