Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

drawings im Stil alter Plakate

M

mare1981

Guest

Hallo,

ich bin auf der Sucje nach schrafierten Zeichnungen :) Im Still der Zeit so um 1880 bis ins 19 Jahrhundert. Ich such nicht unbedingt Anatomische Zeichnungen sonder eher was auf alten Werbeplakaten war.
 

Vektorprogramme

M

mare1981

Guest

@Kellermanakis,

wuderschöne Sachen dabei, aber ich mein noch ein bisschen was anderes, ;)
hoffe der Link funzt?!



mmh, hat leider nicht geklappt?!

Bitte in Zukunft den Editieren Knopf rechts unten in den Beiträgen benutzen um Doppel- oder Dreifachposts zu vermeiden. Danke! Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: drawings im Stil alter Plakate

Wenn Du keine Bilder direkt einbinden kannst, dann poste doch jedenfalls einen Link. Das ist besser, als wenn wir raten müssen.
 
M

mare1981

Guest

AW: drawings im Stil alter Plakate

noch mal ein Versuch?!





Es klappt aber, wenn man auf's Bild klickt und dann in neuem Fenster öffnen...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: drawings im Stil alter Plakate

Sowas findest Du z.B. in Reprints alter Schriftmusterbücher. Es gibt auch Leute, die das digitalisiert und vektorisiert haben, häufig wurden daraus Fonts erstellt. Bei dafont.com könnten einige davon zu finden sein. Grundsätzlich würde ich solche Cliparts aber eher nicht in der Vektor-Ecke suchen, denn es lässt sich nicht automatisch oder mit wenig Aufwand in guter Qualität vektorisieren.

Clipart-Sammlungen gibt es einige bei koppmedien.de (natürlich nicht kostenlos)
 
M

mare1981

Guest

AW: drawings im Stil alter Plakate

Also, falls dir noch was einfällt... bin ich sehr interessiert an diese Quellen zu kommen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: drawings im Stil alter Plakate

Hallo mare.

Das geht ja scheinbar in Richtung Holzstich und Gravur, was du suchst.
Da du nicht dazugeschrieben hast, ob es auch ein bisschen was kosten darf, such' z. B. mal bei shutterstock nach "illustration 19. jahrhundert" oder "viktorianisch" oder "gravur vintage".

Und ja, so etwas gibt es durchaus auch als Vektorgrafiken. ;)

Hoffe, es war ein bisschen hilfreich.

PS: Bin mir nicht ganz sicher, ob mich meine Erinnerung trübt, aber sinus2k hat irgendwann mal einen Vintage-Stock-Anbieter verlinkt - so glaube ich jedenfalls. Sollte das so sein, vielleicht teilt er seine Quelle nochmal mit.
 
M

mare1981

Guest

AW: drawings im Stil alter Plakate

ihr seid super vielen dank, jetzt muss ich mich da erst mal durchkramen. :)
Frohes neues an euch alle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben