Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Das Hundefoto kam z.B. im Bett liegend zu Stande und es war mit das erste Foto von ihr, als sie hier eingezogen ist. Als Foto ein Schnappschuss! Als Emotion, etwas Besonderes!

Sehr schön gesagt (naja geschrieben ^^)! Die perfekte Beschreibung für solche Bilder. Die neuen "Schnappschüsse" sind auch mal wieder gelungen :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Danke, freut mich das sie dir gefallen!
Da sie momentan meist mit dem Handy entstehen, müssen Schnappschüsse mal reichen :)
Aber habe im Moment nicht so dieeeeeeeeee Lust die Cam mit zu nehmen plus noch die Hunde! So viele Hände habe ich nicht *gg*
Aber das letzte Foto mag ich z.B. schon sehr, auch wenn es nur ein Handyfoto ist :)
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Ja das erste ist leider nicht so scharf. Dafür das zweite dann. Ist auch sehr schön bearbeitet, vor allem wenn es ein Handy-Foto ist, ist es sehr gut gelungen.
PS: Ist echt ne süße Hündin (nehm ich mal an durch das rosa Geschirr ;) )
 

Dreami

Aktives Mitglied

Danke dir! Und 2 mal ja :)
1. Ja, es ist eine Hündin (der einzige Junge hat natürlich ein blaues Geschirr ;) )
2. Ja, es ist ein Handyfoto, welches ich dann am PC bearbeitet habe.
Das erste habe ich eigentlich nur behalten und gepostet, weil ich mir nicht sicher war, ob so eine Situation nochmal so schnell zu Stande kommt. Aber kam dann ja schneller als erwartet :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Huhu :)

Heute habe ich mal ein Bild, wo ich die Idee durch ein Werk von <ewicki.me bekommen habe! Habe es dann nur etwas verändert und so kam dann das bei raus

 

iko

Maskenbildner

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

ich muss mir das ganze noch mal in ruhe ansehen.
aber schon am anfang kann ich nicht ohne kommentar wieder weg gehen.

tierfotos, egal ob hund oder andere vierbeiner, sollten grundsätzlich auf augenhöhe mit dem "opfer" gemacht werden. und das vermisse ich bei all deinen hundefotos. alles von "oben herab", ein absolutes "no go" in meinen augen.

vielleicht überdenkst du noch mal dein verhältnis zu deinem "lebenspartner".
dann kommen dabei auch wirklich sehenswerte ergebnisse bei raus. ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

iko - auch wenn ich nicht Dreami bin - hast du nicht mitbekommen, das sie im Rollstuhl sitzen muss? Da sind Fotos "auf Augenhöhe" sehr schwer zu realisieren. Kompromisse sind da (leider) angesagt und ich finde, sie findet doch recht ansprechende Lösungen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

oh weia - ganz große entschuldigung
das hab ich nicht gewusst. :(
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Hallo ihr Lieben!

@iko Danke dir für deinen Hinweis und auch die Zeit die du dir genommen hast, um dir einen Eindruck zu verschaffen. Und: Keine Panik! Deine Kritik war ja richtig und ich weiß hier weiß Gott nur von den Wenigsten wie sie leben, wie alt sie sind und ob sie vielleicht sogar im Rollstuhl sitzen! Da kannst du ja nicht erahnen das ich aus einer etwas "blöden" Position fotografieren muss ;) Also, alles gut!!! Ehrlich! :)
Wenn es darum geht auf welche "Stufe" ich meine Fellnasen stelle (momentan sind es 4, von denen 2 aus Spanien sind und mich als "letzte Chance auf Leben" haben), würde ich NIEMALS auch nur ein Foto "von oben herab" von ihnen machen, da sie mein Lebensinhalt sind! Deswegen fotografiere ich wohl auch ausschließlich Hunde :) Aber da sie alle recht klein sind (die leichteste und kleinste Hündin wiegt 5 Kilo und die größte und schwerste Hündin 10 Kilo), versuche ich oft das sie quasi mit ihren Vorderpfoten an meinem Bein "hoch stehen". Aber bei kleinen Fellis sind das halt auch keine Meter die man da gewinnt.
Aber sie und ich sind nicht Hund und Mensch, sondern ein TEAM und da gibt es keine Stufen, weil jeder gleich viel wert ist!

@Stille_Wasser Danke dir das du direkt aufgeklärt hat woran dieser etwas komische Blickwinkel kommt :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

@Dreami
da ich deinen Thread fast auswendig kenne, sag mal das Bild ist aber nicht neu oder?Also ich kenne das Bild, so sag mir mein Auge.
biggrin.png

Haste das nur bearbeitet?
Was ich auch nicht schlimm finde, weil es so mehr Aussage hat als das orig.
 

iko

Maskenbildner

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

du hast natürlich recht, lessy - AAABER........

ich hab mir extra beide bilder nebeneinander angesehen. hört sich jetzt vielleicht etwas "blöd" an, aber für mich liegen zwischen original und bearbeitung eigentlich welten.
der original schlafende gomis ist niedlich aber handfest.
dagegen das bearbeitete lässt mich irgendwie sofort an träume denken.
für mich eine super gelungene emotionale bearbeitung, die auch für den betrachter sofort rüberkommt.
sehr gut gemacht, dreami :blumen:
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

@iko & @Lessly Ja, ihr habt es beide richtig erkannt - Es ist ein "altes" Foto, welches ich nur neu bearbeitet habe! ;) Das hatte einfach den Grund das nun wieder die "Weihnachtszeit" vor der Türe steht und das für viele Menschen & Tiere Kälte, Hunger und Angst bedeutet. Gomis ist ja 8 j. Rüde aus Spanien, mit ungewisser Vergangenheit. Aber er hat nicht aufgegeben, um irgendwann einmal Weihnachten in einem warmen Haus, mit vielen kuscheligen Decken, frischem Futter und viel Liebe verbringen zu dürfen.

Aussage des Fotos:

"Er hat so oft davon geträumt & nun hat er es endlich geschafft"!

Wollte noch andere ältere Fotos in dem Stil machen, weil es zur Weihnachts.- & Winterzeit einfach passt, finde ich!

EDIT: Ups, vergessen - Danke euch für das Lob! ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

@Dreami

ich kenne das ja, hatte ja selbst schon 2 Hunde aus Spanien, wobei es hier in DE ja auch genug Hunde gibt.Aber wenn ein Tierheim meint, man dürfe den Hund nicht mal 1-2 Std alleine lassen, Argument: oh man könnte sich ja verspäten oder ne Unfall haben bla bla...dann sind die es leider selbst schuld, wenn man eben auf diese Hunde aus anderen Ländern zurück greift.Oh ich schweife ab.:D

Was ich sagen will, deine Messages im Bild kommt rüber.
Es geht ihm super- er fühlt sich so wohl und das ist das wichtigste.
Ich weiss, Ihr zwei gebt euch auch gegenseitig ein Gefühl der Geborgenheit,Kraft und viel viel Liebe.Weiter so..
 

Dreami

Aktives Mitglied

@Lessly Ich war auch jemand (bis vor ca. 1 1/2 J.) der den deutschen Tieren und dem deutschen Tierschutz die "Stange" gehalten hat (beziehe meine Aussage jetzt NUR auf Hunde & Tierheimen!). Nach ganz vielen Vorfällen/Aussagen habe ich mich dann allerdings umentschieden.

Es gibt hier in D ganz viele, arme Tiere und es ist gut das sich drum gekümmert wird! Auslandstierschutz ist auch wichtig und genau so gut das sich drum gekümmert wird. Punkt!

(Wenn ich das nun ausführen würde, wäre es bald ein Tierschutz-Forum und es würde nicht mehr um das gehen was es eigentlich ist ;) )

Da freut mich sehr das meine Aussage rüber kommt :) Mir ist selbst aufgefallen das im Laufe der Zeit meinen Fotos eines anzumerken ist: Am Anfang musste ALLES grell, auffallend und 'anders' sein - Sonst fand ich es doof!

Sätze wie 'Manchmal ist weniger mehr' habe ich zwar verstanden, aber empfand meine Fotos doch schon als 'weniger' :) Das hat sich wirklich verändert (nicht unbedingt bei reinen Pfotoshop Arbeiten). Sonst wären jetzt auf dem letzten Foto noch bunte Weihnachtssachen, Tannenzweige und Spielzeug :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben