Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet



Nur eine 5 Minuten Arbeit zwischendurch :)
Ich komme halt immer wieder auf den Hund :p
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Eigentlich sollte es etwas anderes werden - Mein nächstes PS Bild. Da aber unser Pflegehund Gomis noch immer sein endgültiges Zuhause sucht, habe ich fix was anderes gemacht :)


Hallo Dreami,

hier fehlt mir zu sehr der Bezug zum Hund ..... wer das Bild anschaut ohne den Hintergrund zu kennen wird da nur schwerlich mitbekommen um was es geht....kannst du nicht noch ein Foto von Gomez einbauen?



Nur eine 5 Minuten Arbeit zwischendurch :)
Ich komme halt immer wieder auf den Hund :p

Schön einfach die lieben kleinen. So in etwa auch die Werbung für Gomez aufbauen...ist in meinen Augen erfolgversprechender :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Danke für deine Meinung zu den beiden Bildern :) (Mag immer gerne Kritik/Lob)
Du hast natürlich bei dem Bild für Gomis Recht, wenn es hier um das Forum geht! Da aber alles über Facebook läuft und dieses Bild in einem "Gomis Album" auf Facebook liegt, wissen immer automatisch alle um was es geht. Und ein Foto ist ja eingearbeitet *gg* Wo mag es nur sein? *gerade grinse, weil endlich mal jemand etwas übersieht, so wie ich es immer tue* Tipp: Rechte, untere Ecke ;) Wäre es nicht nur eines von vielen detaillierten Fotos/Bildern in seinem Ordner, hätte ich es wirklich anders aufbauen müssen!

Ja, dass war wirklich nur 5 Minuten, weil ich alle drei auf eine Timeline bringen wollte: Angel (l.), Gomis (m.), Loona (r.) Ab und an muss ich einfach mal was ganz einfaches "einwerfen" ;)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Tja so können Missverständnisse entstehen...das mit Facebook..erklärt einiges.

Beim Bild stand für mich die Schrift im Vordergrund..ich hatte mir die ganzen Eigenschaften durchgelesen..das fiel mir ins Auge.....dem Hintegrund hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt...dadurch ist mir natürlich das äußerst wichtige Detail entgangen. Duch deinen Hinweis habe ich Gomez dann doch noch entdeckt...aber nur weil ich dann gezielt gesucht habe.

Einen ganz lieben Streichler auch an Loona von mir :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Er ist ja auch nur "schwach" zu sehen, der kleine Kerl! Den hätte ich wahrscheinlich auch übersehen, Andrea ;) (Bin Meister im übersehen) Aber war ja leicht zu beheben :)

Den Streichler überliefere ich sehr gerne an Loona :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Heute mal wieder ein Foto



Und aus gegebenem Anlass, ein "Golfball" der anderen Art ;)

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

So was hatten wir letzten Mai ..., das hatte uns die ganzen Dachrinnen zerdeppert. Ansonsten ist die Front bei uns gerade am wüten. Richtung Bayern blitzt es sehr oft und grollt auch fast unaufhörlich. Und die größeren Nachbarorte hat es breits heftig erwischt... Soviel zum Hagel. Hoffe, ihr habt ihn gut überstanden.
Und das Hündchen ist auch ein nettes Foto. Würde wohl noch einen Tick mehr Kontrast vertragen - aber das ist nicht so einfach. Zumal die Schnauze und der Hintergrund an dieser Stelle sehr ähnliche Töne haben. Aber das ist beim Hund wohl wie bei meinen Miezen: die machen auch nicht das, was ich will. ;)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Ja, danke der Nachfrage. Haben alles gut überstanden! Gab nur einmal ein dickes Hagelkorn gegen den Kopf, als wir die Möbel von der Terrasse etwas sichern wollten, damit sie nicht durch die Gegend fliegen und der Tisch hat ein Loch! Aber sonst ist bei uns nichts passiert :)
Oh ja, Tiere und kleine Kinder sind nicht so geeignet für still halten und Wiederholungen *g* Aber ich liebe es trotzdem sie immer und immer wieder zu fotografieren. Da könnten die Ergebnisse auch noch vieeeeeeeeeeel schlechter sein, ich könnte es nicht lassen ;) Mit den ähnlichen Tönen hast du Recht. Aber es ist lieb von dir das du es insgesamt als nett ansiehst! Macht ja ein wenig Mut zum weiter machen :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Also, weitermachen solltest du auf jeden Fall. Irgendwann wirst du den perfekten Moment für ein Hammerfoto erwischen. Bestimmt! :) Und bis da hin sind nette Fotos immer sehenswert und auf jeden Fall schon eine gute Übung.
Und mit Kinder fotografieren - wohlgemerkt, die eigenen! - habe ich selber so einiges durch... *Augen verdrehen*. Und mittlerweile liebt die Große es, für Fotografen zu moddeln... So ändern sich die Zeiten.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Klar, wenn sie älter werden, ändert sich so einiges ;)
Muss aber auch sagen das ich eigentlich nie Kinder fotografiere. Was nicht daran liegt das ich sie nicht mag, sondern es gibt in meinem direkten Umfeld eigentlich keine...
Das mit dem "perfekten Moment" ist ja immer das was das ganz große Ziel ist :)
Es gibt ein Foto was für mich den perfekten Moment wiederspiegelt



Ich muss dazu sagen, dass es ein Handyfoto ist! Es nur das Licht vom Laptop im ganzen Raum gab und meine kleine Hündin das Leckerchen, was auf der anderen Seite des Laptop lag, haben wollte! Das ist für mich persönlich der perfekte Moment gewesen! :)

Und dieses ist auch noch eines meiner Lieblingsfotos



Das Foto ist zwar nur zu 99% perfekt, aber mein zweit liebstes Foto von mir selbst!

Alle anderen Fotos (also nicht die Bilder die mit Photoshop erstellt sind) sind halt Fotos wie sie entstehen. Manche mag man, manche nicht so und manche sind nur interessant, wenn man die Geschichte kennt die hinter dem Foto steht :)

EDIT: Ich muss dieses Foto einfach posten! Es ist nur ein Handy Foto und qualitativ schlecht! Aber so einen Moment habe ich in 38 Jahren noch nicht erlebt!



Ich wollte eben mit meiner kleinen Hündin Loona (auf mir sitzend) zur Apotheke und sagte zu Gomis (Fellnase hinter mir) er solle mit den anderen eben warten! Weil vorher war ich alleine mit ihm draußen! Ich fahre an der Couch vorbei und schwuuuuuuuuuuuuups sprang Gomis von der Couch (an der ich schon so gut wie vorbei war) hinter mich und legte sich hin! :D

Motto: Wenn vorne besetzt ist, fahre ich halt hinten mit!

 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Dein perfekter Moment - erstes Foto - gefällt mir auch sehr gut. Aber das ist leider oft so: ne tolle Situation für ein Foto ... und die Kamera sonstwo. Da ist ein griffbereites Handy mit Kamera immer besser als gar nichts. Denn die interne Festplatte des Kopfkinos hat nun mal als einzigen Ausgang die Erinnerung... :) ;)
Das letzte Foto finde ich zusammen mit der Geschichte richtig rührend. Theoretisch könnte man versuchen, den Hintergrund auszuwechseln. Aber das ist so eine Situation gewesen, da war auch nur ein Schnappschuß möglich und so wirkt das Foto trotzdem oder vielleicht sogar deswegen gut.
Klar könnte ich jetzt anfangen, die ganzen Fotofehler aufzuzählen. Aber ich knipse selber viel zu gern mit den Augen und dem Herzen. Die technische Seite bedeutet mir nicht allzuviel, wenn die Geschichte dazu stimmt. :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Besonders das letzte Foto hat natürlich null von Technik oder sonst was! Das war wirklich nur "Was macht er denn da! Das muss man festhalten" und ohne irgendwelch Überlegungen! Zumal er erst 2 Monate aus Spanien hier in Germany ist und davor 8 Jahre ums (über)Leben kämpfen musste und nicht auf den Arm wollte! Nun will er STÄNDIG bei mir auf den Arm und schläft dort auch ;) So einen Moment wird es wohl nie wieder geben :) Ich mache technisch gesehen sicher unzählig viele Fehler und dessen bin ich mir auch bewusst! Aber wie du schon richtig sagst, vergisst man bei Fotos die mit "Auge & Herz" entstehen oft die Technik :( :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Über mir geht die Welt unter und hinter diesem Berg von dunklen Wolken, sieht man schon wieder blauen Himmel!

 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

für das Bild brauchst man ja eine Sonnenbrille

für meinen Geschmack zu übertrieben :(
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Dabei ist es nicht soooooo weit weg vom Original :D Ok, ein wenig schon!
Aber ich bin ja immer für Extreme zu haben!
Hier das Original mit Handy geknipst

 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Eben *ggggg* :p Aber finde schon das absolut unbearbeitete Original krass!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Also ich finde das orig. auch ein klitzekleines Stk besser als das extreme.:D
Aber mal allgemein zu den Bildern vorne.
Gomis ist ja der Hammer.
Er sieht aus wie meine Nikita die mal hatte.. nur eben deiner hat Stehohren.
Nikita war auch aus Spanien.
Ansonsten echt tolle Bilder bei, gut Fehler machen wir alle, aber eben der gewisse Moment, den die Hunde dann bringen, den will man festhalten egal wie und dann ist man trotzdem stolz drauf.
Daher mach weiter mit den gewissen Hunde Momente, das sind die, an die wir uns auch später super gerne mit einem lachen errinnern.
Denn dem ,,Moment,, selbst, interessiert keine Blende und keine Zeit!Das gewisse etwas zählt.:)
 
L

Lycanos

Guest

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Wesentlich besser sortiert - ist ja doch eine ganze Menge an Arbeiten - werde ich mir wohl heute Abend noch einmal in Ruhe ansehen - was ich bisher gesehen habe: sehr interessante Sachen dabei.

So oder so: mach weiter, einige Sachen gefallen mir gut und sind schöne Anregungen. :)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

@Lessly Das ist ja schön zu lesen, dass du auch eine Spanierin hattest :)
Finde diese Hunde wirklich toll, weil sie so dankbar sind! Und das obwohl sie viel schlimmes erlebt haben :( Und der "Moment" ist ja oft auch sehr subjektiv. Wenn man den Moment live erlebt, kann das Foto oft noch so schlecht sein - Man findet es trotzdem toll :)
Und ich bin mir sehr bewusst, dass ich ein ganz, ganz kleiner Anfänger bin!!!

@Lycanos Danke für dieses tolle Lob! Es freut mich sehr das dir dies eine oder andere gefällt! Was das sortieren betrifft, hätte ich es gerne noch etwas besser sortiert. Aber es will nicht so ganz wie ich es will ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben