Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver CS 5 Remote- server

S

straub64

Guest

Dreamweaver CS5Hallo Leute,Nach einem Crash meiner Festplatte ist der lokale Ordner meiner Website voll hinüber !Auf dem Remote- Server sind sie zum Glück vorhanden. Mit DW kann ich die Daten auch abrufen! Aber wie kann ich die wieder auf meinem Desktop als Datei speichern?Mit kopieren und einfügen klappt das leider nicht. Kann mir da jemand weiter helfen- wäre echt superDanke im Voraus Gruß Oli
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Hallo @straub64 ,

zunächst solltest du auf deiner Platte und im DW das Stammverzeichnis wieder einrichten. Der Remote-Server ist im DW ja sicherlich noch gespeichert.

Dann klickst du im DW bei (bestehender Verbindung zum Remote-Server) mit rechts auf die Dateien und rufst im Kontextmenü, das sich hier auftut, "Synchronisieren" auf. Nun hast du verscheidene Auswahlmöglichkeiten, was du wie synchronisieren willst. Auch die gesamte Site kannst du auswählen.

Ich hatte zwar noch nie die Notwendigkeit, das zu tun, aber eigentlich sollte das so funktionieren.

Wenn nicht, kannst du ganz einfach mit einem FTP-Programm vom Server auf die Festplatte kopieren. Mit dem firefox gehts auch ohne extra FTP-Programm, wenn du dir FireFTP als Plugin installierst.

Viel Glück :) Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben