Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Exidus

Noch nicht viel geschrieben

Hi all, ich suche nach Ebooks oder tutorialsammlungen die sich mit Dreamweaver CS4 befassen.
Falls irgendwer etwas in der richtung hat, wäre ich für ne kurze PM sehr verbunden.
Leseproben wären sehr hilfreich um meine Entscheidung zu beeinflussen welche Bücher kaufennswert sind, solange damit nicht gegen copyrightgesetze verstoßen wird.

Mfg, Exi
 

4K2

photomobber

AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Moin. Bei Google-books wirst Du fündig. Und urheberrechtlich alles in Ordnung, behauptet jedenfalls Grrgle. Jede Menge Dreamweaver-Publikationen, in großen Teilen einseh-- und lesbar, da brauchst Du fast nichts mehr zu kaufen.

Grüße 4K2


PS Dies ist zwar ein Verweis auf Google, ich bitte den aber nicht als Spam zu behandeln, da ich auf ein Produkt verweise und nicht auf die Suchmaschine.
 

Exidus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

ich hab lange gegoogelt und nix passendes gefunden bis auf eine Leseprobe die aber nicht in mein Kriterium passt.
Mir ist wichtig dass in den Büchern kein halbwissen zu teilbereichen veröffentlicht wird sondern eine detailierte Arbeitsablaufsdokumentation die sehr viele bereiche aufgreift.

danke aber ;)
 

deezey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Hallo,

dann kommst du wohl doch nicht rum, die ein richtiges Buch zuzulegen, oder evlt. ein Lernvideo (V2B), dass DW CS als Thema behandelt, da kannst dir dann auch direkt viel ab schauen :D
 

Exidus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Das Problem ist um die Ecke haben die Buchhändler solche Bücher nicht auf Lager. Einmal bestellt werd ich die Lieferung auch zahlen müssen. Und ich sehe es nicht ein nur um Probelesen zu können jedesmal 20-40 Euro zu investieren wenn im Buch nicht mehr interessantes steht wie in der AdobeCS4 HilfsPDF.
Ich will keine erläuterung der Funktionen, mich interessieren speziell Arbeitsschritte in Dreamweaver, detailierte Beschreibungen wie man z.B. eine Reele Seite aufgebaut hat etc etc. Ich hab seither noch kein Buch dieser Art gefunden, wenn es etwas gibt dann lasst es mich wissen ;)
 
AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Einige Stadtbüchereien sind gut sortiert mit Dreamweaver-Handbüchern. Da kann man kostenlos probelesen. Natürlich kriegt man nur die Auswahl des Bibliothekars.

Was suchst Du denn für Bücher und Tuts? Anfängerliteratur gibt's reichlich, wenn du die durch hast, kannst du dein Problem vielleicht formulieren. Oder brauchst du irgendwelche Bastelanleitungen? Da wirst du auf psd-Tutorials ganz gut bedient.

Wenn Du spezielle Probleme hast, die noch keiner beschrieben hat, wende dich an die Community. Da kommt immer was.

Und was eBooks angeht: Unter



kriegst du eine Unzahl an deutschen und englischen Büchern mit umfangreichen Leseproben angezeigt. Da bleibt kein Auge trocken :'(.
 

Exidus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Danke erstmal für die Tipps. Ich werd jetzt wies aussieht wirklich gucken dass ich zu hugendubel oder so gehe um da mal die Bücher anzuguggen.
Die Dreamweaverfunktionen etc sind mir bekannt was mir fehlt sind eben wie gesagt die arbeitsschritte erklärungen der html und css-logs (bzw javascript..) und wie diese in Dreamweaver umgesetzt wurden.
Ich lese mir gerne bevor ich mich mit einem Programm beschäftige Arbeitsdokumentationen etc durch das erspart mir etwa 90% unnötiger lernerei da in gewisser Hinsicht verständnisprobleme gelöst werden.
Dementsprechend sind so gut wie alle Lehrbücher in meinen augen für den A... weil wie man funktionen benutzt und was man damit alles machen kann ist sehr schnell gelernt.
Gewisse trickreiche kombinationen hingegen, und genaue und präzise Arbeitsschritte hingegen nicht.
Ich weiß eigtl ist das sone pingelige nebensache, aber ich stehe auf ordentliche und saubere Arbeit und diese muss von einem selbst erarbeitet werden ( das dauert) oder man muss von anfang an mir den richtigen Ansätzen loslegen^^

(ok meine Meinung hierzu ... /flame on)
 

Exidus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Cs4 - Ebooks?!

Susanne Rupp hat ein ganz schönes Schema in ihrem Buch, zwar nicht genau was ich suche, da es zu viel basics vermittelt und noch ein wenig zu sehr auf die einzelnen funktionen aus ist, aber es kommt vom stil her dem nahe was ich suche.
Ich suche atm eine Leseprobe von ihrem CSS Buch hat da jemand nen Link dazu ? Hab ueber Amazon und google nur erweiterte inhaltsangaben und glossare gefunden. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben