Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver ergänzt Falsches

Hallo zusammen
Ich benutze schon länger Dreamweaver CS5 und es gefällt mir auch ganz gut. Versteht mich nicht falsch: Ich benutze nur die Codefunktion, nicht die Entwurfsansicht.

Jetzt bastelt aber Dreamweaver unerhöhrt grauenhaftes am Code rum und das, ohne mich zu fragen.

eine PHP Datei mit folgendem Code:
PHP:
<h<?php echo $headerLevel; ?>><?php echo $module->title; ?></h<?php echo $headerLevel; ?>>
Dreamweaver denkt sich: Ach sieh mal einer an, ein "<h" Tag ohne ">". Ich schreib das doch einfach dazu, das findet der Benutzer sicher ganz toll, und schreibt:
PHP:
<h<?php echo $headerLevel; ?>><?php echo  $module->title; ?></h><?php echo $headerLevel;  ?>>
Unglücklicherweise findet das der Benutzer, nämlich ich, überhaupt nicht toll! Dreamweaver macht das eiskalt ohne zu Fragen wenn man die Datei öffnet.
Kann man das irgendwo ausstellen? Da hat man ja Angst wenn man ne Datei in Dreamweaver öffnet.

P.S. Ich habe noch eine 2. Frage. Wo kann man einstellen, dass Tabulatoren direkt in 4-Leerzeichen umgerechnet werden und nicht in ein Tabulator Format, das nämlich nicht alle Editoren kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver ergänzt Falsches

Hallo,

wenn Du eh nur im Quellcode arbeitest würde ich da nicht mit Dreamweaver arbeiten.

Da gibt es genug Editoren die auch Syntax ersetzen ohne diese Fehleranfälligkeit von Dreamweaver.
Gruß
ans316
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver ergänzt Falsches

Kann das leider nicht so ganz nachvollziehen. Kenn nur die "Tag-schließen" Funktion. Wenn du ein Tag geöffnet hast, und dann "</" eingibst, das jeweilige geschlossen wird.
 

Kayko

wissbegierig

AW: Dreamweaver ergänzt Falsches

Hallo Castordesigns,

ich benutze noch DW CS4. Dort gibt es die Voreinstellungen unter Bearbeiten (STRG+U).
Dort kann ich unter "Codeformat" die Einzüge und Tabulatoren einstellen und unter "Codehinweise" dass Tags nie geschlossen werden sollen.
Gibt es das in CS5 nicht auch?
Grüße
Kayko
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver ergänzt Falsches

Wie ans316 sagt, würde ich einen anderen nehmen. Perfekt für mich ist Scriptly, wenn es einmal eingerichtet ist. Sonst müsstest du das aber in DW abstellen können.
 
AW: Dreamweaver ergänzt Falsches

Kann das leider nicht so ganz nachvollziehen. Kenn nur die "Tag-schließen" Funktion. Wenn du ein Tag geöffnet hast, und dann "</" eingibst, das jeweilige geschlossen wird.

Hallo Castordesigns,

ich benutze noch DW CS4. Dort gibt es die Voreinstellungen unter Bearbeiten (STRG+U).
Dort kann ich unter "Codeformat" die Einzüge und Tabulatoren einstellen und unter "Codehinweise" dass Tags nie geschlossen werden sollen.
Gibt es das in CS5 nicht auch?
Grüße
Kayko
Jop konnte ich finden un habs ausgestellt :) Danke

Wie ans316 sagt, würde ich einen anderen nehmen. Perfekt für mich ist Scriptly, wenn es einmal eingerichtet ist. Sonst müsstest du das aber in DW abstellen können.

Hallo,

wenn Du eh nur im Quellcode arbeitest würde ich da nicht mit Dreamweaver arbeiten.

Da gibt es genug Editoren die auch Syntax ersetzen ohne diese Fehleranfälligkeit von Dreamweaver.
Gruß
ans316
Ich werde mir wohl mal Scriptly anschauen :)


/edit: Scriptly ist SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben