Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

Hy Community,

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Programm "Dreamweaver CS5".

Ich habe mir die Testversion runtergeladen, um einfach mal den Unterschied, zwischen einem kostenlosem Programm (Phase) und einem professionellem Programm, zu sehen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne meinen Kommentar hinter den Zeilen formatieren würde.
Alle Kommentare des "Headers" sollen rot sein, alle des Bodys grün etc.
ist das irgendwie möglich? Leider habe ich noch keine Antwort auf dieses Problem gefunden.

Liebe Grüße.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

Hi.

Mir ist nicht bekannt, dass man dies im DW machen kann. Warum möchtest du den Spaß denn verschiebenfarbig haben ? Ich sehe da keinen Sinn drin.

Ich arbeite auch nur mit Proton ( das ist der Editor von Phase 5), da DW den Quelltext unnötig aufbläht.


Gruß Alex
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

..., da DW den Quelltext unnötig aufbläht.

Gruß Alex

Ich arbeite nur mit DW und den Quelltext bläht es nicht mehr auf, als bei Phase 5 oder Ähnlichem, wenn man ihn richtig einsetzt.
Will jetzt wieder keine Diskussion hervorbrechen, aber wenn man DW richtig einsetzt, sind die Kosten schon gerechtfertigt.

Grüße Silvio

P.s.: Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob das geht mit dem Highlighting
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

Okay, danke.

Ich muss 'en Referat über Webseitenentwicklung halten und da wären verschiedene Farben deutlicher.

Egal, für was gibt es Photoshop ;)

Lg
 

Pijay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

Hey,

also ob du Kommentare verschieden einfärben kannst, ist mir nicht bekannt.
Du kannst allerdings die Farbe für alle Kommentare ändern, dass es eben nicht grau sondern auffälliger ist.

Dazu gehst du im Menü auf "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" (ganz unten)
dann suchst du Farbe für Code, wählst die Sprache aus, in der du schreibst und gehst auf Farbschema bearbeiten, suchst dir einen Kommentar und änderst die Farbe ;-)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig kannst am besten und einfachsten in Dreamweaver via CSS erstellen
 

Pijay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver - Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farbig

Bitteschön!

Ja das standardmäßige grau ist halt eher dezent, durch 'ne andere Farbe stechen die Kommentare natürlich besser raus ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben