Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamweaver für anfänger

P

PinkBuddha

Guest

Hallo!

Ich interessiere mich stark für Webdesign. Da hatte man mir Dreamweaver empfohlen. Ich besitze das Programm - leider gibt es für dieses Programm keine "Einsteiger-Tutorials", wie für Photoshop oder InDesign etc.

Kennt jemand ein Tutorial? Danke im Vorraus

lg Pink
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver für anfänger

hallo
wenn du Dreamweaver hast in Orig. Version dann kannst du doch die Lektion durch arbeiten die bauen in den Lehrgang eine Webseite das wäre doch ein anfang oder nicht. Die frage ist auch wie gut du dich schon auskennst mit PHP oder Html u.s.w Es gibt viele Information im Netz über Dreamweaver Anleitung beispieldatein mußt nur google und du kommst aus dem Lesen nicht mehr raus.
 

Stefan0708

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver für anfänger

Es gibt von video2braín Tutorials. Leider kosten die ca. 40 Euro.

Dieses Video kenne ich zwar nicht, aber Video2brain ist sonst ganz gut.
 
A

Anfaenger_VC

Guest

AW: Dreamweaver für anfänger

würde dir auch empfehlen erst etwas über HTML & co. zu lernen und evtl. mit wysiwyg-Editoren anzufangen...
Wenn du einen Mac hast evtl. iWeb oder RapidWeaver
bei Windows würde mir jetzt nur NVU einfallen (ist OpenSource) aber auch nicht so simpel wie iWeb oder RapidWeaver.

LG Maik
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Dreamweaver für anfänger

Galileo Design hat auch super Lernvideos, einiges ist sogar online anzuschauen. Ein bisschen Kenntnisse in Html solltest du dir aber schon vorher vermitteln. Es ist immer gut nicht nur von Dreamweaver und co abhängig zu sein sondern schon zu wissen was man da eigentlich macht.
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver für anfänger

Es gibt von Adobe eine "Classroom in a Book"-Reihe zu jedem Produkt. Die sind meist recht grundlegend, kosten aber ein wenig. Dafür kriegst du Buch inklusive Tutorials und Dateien dazu.
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver für anfänger

Hi,

Video2Brain hat mir sehr sehr sehr weitergeholfen. Habe Anfänger und Profi DVD gekauft, beide waren das Geld wert, wirklich wahr.
Ciao und viel Erfolg!
 
F

fantaflascher

Guest

Es gibt zwei gute Hefte im Bahnhofbuchhandel oder zu bestellen die sich mit Dreamweaver befassen. Kosten gerade mal 5 Euro kostenlose Leseproben kann man sich als PDF laden.

Die Hefte findest du unter KnowWare-Verlag: 120 preiswerte Computerhefte
die Hefte sind günstig und bringen dir auf eine einfache Art und Weise das Programm bei.

Hi,

Video2Brain hat mir sehr sehr sehr weitergeholfen. Habe Anfänger und Profi DVD gekauft, beide waren das Geld wert, wirklich wahr.
Ciao und viel Erfolg!
Ich finde Videobrain auch Klasse aber nicht jeder hat das Geld sich für alle Bereiche die Teile zu kaufen manchmal gibt es auch was billigeres für den Anfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver für anfänger

Ich kann auch Lern-DVDs empfehlen!
Zum Thema Dreamweaver und HTML habe ich auch 4 DVDs gekauft und schaue immer mal wieder rein.
Sind zwar keine Schnäpchen, aber das Lernen ist sehr einfach und angenehm!
Finde ich um einiges besser als Bücher lesen :lol:

Gruß
Stefan
 

cijay

Typist

AW: Dreamweaver für anfänger

Hallo Pink,
ich habe mir beide Versionen von Video2Brain gegönnt. DW CS3 Anfänger und Profis..
Beide sind super und richtig gut erklärt. Kann ich Dir nur empfehlen.

Gruß
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben