Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

E

einspielen

Guest

Hallo,
hab mich gerade angemeldet.

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Websiten "bauen", Codes, etc.... Komme aus dem Design Bereich.

Ich habe gehört, dass man sich eine pdf Datei (z.B. mit Photoshop) zurechtbauen kann, die das Aussehen der späteren Website hat, um diese dann nachher mit Dreamweaver in einzelne Teile zu "schneiden" und mit Links zu versehen.

Meine Frage ist weniger, wie genau das jetzt funktioniert, da ich mir sicher bin, dass es schon zu Hauf Tutorials zu diesem Thema gibt. Vielmehr würde ich gerne Wissen wonach ich genau suchen muss, wie sich diese Art der Erstellung einer Website nennt.

Gefallen tut mir unter anderem diese Website ganz gut: http://www.timwalkerphotography.com/
Der Anfang wo groß "Tim Walker" steht weniger, dafür aber besonders die Navigation. <-- typische Fotografenwebsite eben.

Ist so etwas schwierig zu erstellen?

lg
nikolai
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

slicen heißt das zauberwort ... ich würde dir aber empfehlen dich mit html und css zu beschäftigen ;-)

die seite, die dir gefällt ist allerdings mit flash erstellt ... ;-)
 
E

einspielen

Guest

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

Hey,
danke für die schnelle Antwort.

Wieso genau html und css?
Kann man eine solche Website auch per "slicen" (geleeeeeernt :) ) erstellen?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

weil html und css das grundgerüst und den style einer website beschreibt... das bekommst du zwar auch durchs slicen. aber der code, der dir durch slicen ausgegeben wird ist nicht so bombe ;-)

ja, ist kein problem ... für manche sachen wirst du allerdings javascript brauchen (zb eine solche galerie).
 
E

einspielen

Guest

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

Danke, hab ich mir schon gedacht ;)

Ihr sagt also, dass ich es nicht schaffe werde eine einfach Website (siehe Beispiel) zu konstruieren, ohne mich in html und css einzuarbeiten?
Kommt schon Jungs, sowas will ich nicht hören :rolleyes:

Mit was für einem Zeitaufwand muss ich da rechnen, wenn ich wirklich bei 0 anfange?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

Ihr sagt also, dass ich es nicht schaffe werde eine einfach Website (siehe Beispiel) zu konstruieren, ohne mich in html und css einzuarbeiten?
nein das nicht :) du wirst nur für manche sachen etwas mehr wissen brauchen und musst in kauf nehmen, dass du nudelcode von photoshop bekommst ;-)

Mit was für einem Zeitaufwand muss ich da rechnen, wenn ich wirklich bei 0 anfange?
Das kommt drauf an, wie gut du sachen aufnimmst und dich reindenken kannst ;-)


Für das Beispiel brauchst du Flash, das steht doch schon oben....
ja schon ... aber er könnte sie auch mit html und css nachbauen ... ist ja nichts schweres drin bzw. hab ich auf den ersten blick nicht gesehen ;-)
 
E

einspielen

Guest

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

Das kommt drauf an, wie gut du sachen aufnimmst und dich reindenken kannst ;-)

Und wieder mal ist alles realativ.
Also, ich bin ein Superhirn, was gerade plant die Weltherrschaft zu übernehmen! Halt Neben Websiten uns so... blablabla

Hast du gehört CIA, die WELTHERRSCHAFT...

Werde mich dann mal durch die Tutorials dieser Welt kämpfen und hoffen, das es nicht allzu lange braucht.

Eine Frage dann doch noch, wenn ich Dreamweaver öffne, will er gleich von mir wissen, was ich für ein Projekt erstellen will.

HTML
ColdFusion
PHP
etc.

Ja und genau um sowas zu wissen, sollte ich mich wohl mit den Grundlagen beschäftigen... Aber sagt doch mal grade kurz =)?

Ich danke der Academy, Bis dahin, Danke!

Edit

Dann bist du hier falsch....

spaaaaaaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

bevor du dreamweaver überhaupt aufmachst, solltest du dir darüber klar werden, was auf deiner Seite zu sehen sein wird, wie ungefähr deine Zielgruppe aussieht, und wie du das am besten strukturierst.
aber wenn du die Weltherrshaft übernommen hast, kann das auch einer deiner Untertanen machen.
ich krieg jedenfalls nicht auf den Schirm, was das mit "pdf in Webseite umwandeln" zu tun hat. (aber ich bin ja auch kein Superhirn)
 
E

einspielen

Guest

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

Ich hatte nicht verstanden das sich das "slicen" auf das Werkzeug in Photoshop bezieht. Sry, jetzt hab ichs ;) aka. Superhirn
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

mir wird immer noch nicht klar, warum dein Ausgangsmaterial ein pdf ist. Die andere Sache ist die, dass es nach der Beispielseite gar nichts zu slicen gibt. Wenn man das nicht mit flash macht, ist da doch nur html und text, und für die Galerien Bilder...
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Dreamweaver: pdf in eine website umwandeln?

Mach doch am besten alles im Dreamweaver?! Na klar, bis auf die Foto's die machste einfach in Photoshop. Klick dir den Mist einfach zusammen fertisch, vom Ergebniss her wird es nicht viel anders als das was dieser Tim Walker zusammengebastelt hat, der hatte mit Sicherheit auch überhaupt gar keinen Plan, deshalb ließ er das auch von einer Webdesign Firma machen, die übrigens auch keinen Plan zu haben schien. Whatsoever, am besten machst Du Dir erstma Gedanken was Du überhaupt haben möchtest und dann schaust Du Dich nach dem entsprechenden Tutorials um.

Dann sag ich ma 'Die Macht Sei mit Dir junger Padawan'.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben