Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

hallo, bin dabei eine website zu machen in dreamweaver ich habe ein Hintergrund bild es funktioniert alles tadellos.
nur wenn ich einen Text schreiben will egal ob einfach auf den Hintergrund oder in einer Tabelle - sobald ich es auf "center" einstelle also dass der Text in der mitte steht und ich schau mir das dann im explorer oder firefox an verschiebt er alles nach rechts wenn ich dann die ansicht so vergrößere oder verkleinere im explorer stehts dann irgendwann in der mitte.. aber es sollte doch immer in der mitte steht egal wie der explorer gezoomt ist.

wenn ich den text linksseitig habe bleibt er da stehen es ist nur wenn ich es auf middle einstelle, könnt ihr mir helfen?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

schreibst im css align left auto align right auto dann müsst es gehen.

Aber um genaues sagen zu können wäre ein link oder der Quelltext toll
 

MyBad

localhorst

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Poste mal deinen Quelltext oder noch besser Las die Seite hoch und poste den Link.
 

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Da gibt es so viele Fehlerquellen! Poste doch mal den Quelltext oder gib uns einen Link!

Edit: Was für eine Hilfsbereitschaft! Da antworten drei Leute parallel ;). Ich liebe dieses Board!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

also so sieht das ganze im Code aus..


HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
body,td,th {
 font-family: "Comic Sans MS", cursive;
 font-size: 14px;
}
body {
 background-image: url(../stuff/Website%201/Bilder/main_08.png);
 background-repeat: no-repeat;
 margin-left: 0px;
 margin-top: 0px;
}
</style>
</head>
<body>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p align="center">Hallo und Herzlich Willkommen</p>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Code:
Der Text wird doch immer zentriert angezeigt! Du meinst sicherlich, dass das Hintergrundbild nach rechts wandert, oder?
Dann ergänze mal im css-bereich body um
background-position: center 0;
also:
Code:
body {
background-image: url(1.jpg);
background-repeat: no-repeat;
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
background-position: center 0;
}
Wenn Du es auch vertikal zentriert möchtest, was ich nicht annehme, dann
background-position: center center;
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

nein nein, ich hab das alles links also auch den hintergrund also das füllt praktisch den ganzen explorer dann aus ohne dass links und rechts ein rand is..
aber sobald ich den text zentriere und ich mir das dan ansehe im explorer rutscht nur der text oder eben die tabelle nach rechts :/
 

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Keine Ahnung, was Du meinst! Kannst Du Dich nicht verständlicher ausdrücken?
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

haha ja keine ahnung wie ich das anders erklären soll sorry :D
also ich versuchs nochmal..
ich hab da eben dieses hintergrund bild...
und wenn ich einen text schreibe einfach so schreibts mir das ja ganz am rand rechts hin..
und ich will das aber in die mitte und drum stell ich das dann auf "mittig"
und wenn ich das dann speichere und mir in der vorschau im explorer oder firefox anschaue pickt der text dann rechts und nicht zentral so wie es eigentlich sein sollte
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Welchen Doctype benutzt du, bzw. benutzt du überhaupt einen?
align ist Deprecated, wenn du Text ausrichten willst, dann über das style-Attribut.

HTML:
<p style="text-align:center;">mein zentrierter Text</p>
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//DE

auch wenn ich das so eingebe wie du gerade geschrieben hast.. es rutscht dauernd nach rechts. und wenn ich jetzt zb die ansicht im explorer/firefox kleiner machen dann wandert dass immer mehr nach rechts und immer mehr

es is so das mein Hintergrund ja ganz links is und nicht zentral und der text hald ja er is eh zentral vom explorer aber nicht vom hintergrund.. also wenn ich das jetzt kleiner mache diee ansicht verkleinert sich das hintergrundbild und auch der text nur der hintergrund bleibt links in der ecke und der text hald in der mitte vom explorer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Bei derartigen Verständigungsproblemen wird es schwierig, Dir zu helfen, sorry!
Wenn Du es nicht besser ausdrücken kannst, geht es nur über den Weg, dass Du Deine Versuche mal auf einen Webspace bringst, damit wir genau nachvollziehen können, was da nicht richtig läuft.
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Dann musst du auch das Hintergrundbild zentrieren, wie es MrSpock bereits ganz oben erklärt hat.
 

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Das hast Du noch nicht gemacht???
Warum schreibst Du dann direkt im Anschluss, dass das Problem weiterhin besteht?
Also wirklich ... :motz:
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

haha neiiin ich habs eh gleich versucht nur wollt ich dass der Hintergrund die ganze Seite ausfüllt und nicht dass runherum noch was frei ist. Aber das ist egal es funtkioniert jetzt so wunderbar,
bis auf das dass wenn ich (ich hab ja navipunkte in der website) und wenn ich jetzt für die (praktisch registerkarten) einen text rein schreib alles toll alles super nur wenn ichs mir wieder in explorer anschaue rutscht der hintergrund samt text ein kleines stückerl nach links so einen halben mm aber das sieht man hald weils mit dem oberen frame nicht auf einer linie ist :/
 

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Ach so, Du möchtest den Hintergrund immer auf 100%!
Dann ergänze mal das body-style um eine weitere Zeile:

background-size: 100%;

Aber erwarte keine Wunder, wenn das Bild zu hoch skaliert werden muss. Zudem funktioniert das nur unter CSS3, Du solltest also aktuelle Versionen Deiner Browser installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Ach so, Du möchtest den Hintergrund immer auf 100%!
Dann ergänze mal das body-style um eine weitere Zeile:

background-size: 100%;

Aber erwarte keine Wunder, wenn das Bild zu hoch skaliert werden muss. Zudem funktioniert das nur unter CSS3, Du solltest also aktuelle Versionen Deiner Browser installiert haben.

Besser: background-size: cover

Bewirkt, dass immer 100% der Bildschirmfläche bedeckt sind. und nicht wie bei dir, dass das bild auf 100% gestreckt wird.
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

ja das klappt aber jetzt ist wieder der top frame zu klein, weil der nicht auf 100% ist, aba wie macht man das?
also ich hab das ganze mit frameset also oben mit topframe und eine mainframe
und in der topframe hab ich eine tabelle 2 reihen in der ersten reihe hab ich den header also logo und so und in der zweiten reihe die navi punkte.
wie stell ich das alles jetzt auf 100% geht das?

oder eben auf cover
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben