Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drehmomente - Poster für Arztpraxis

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Schon wieder was zum bewerten. Ein Poster für psychologische Seminare. Vorgabe war eine grafische Darstellung von Ereignissen im Leben die sozusagen einen Umbruch mit sich bringen. Stilisierte Darstellung, keine Fotos und natürlich AM BESTEN VORGESTERN ^^

Muss am Montag schon in den Druck.



grün:
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Die Umsetzung finde ich gut. Aber das ist doch nichts für ein Wartezimmer. Was ist das denn für ein Arzt? Das Ganze kommt sehr negativ rüber. Sicher spitze, wenn man eh schon mit einem mulmigen Gefühl beim Arzt sitzt ^^
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Erst einmal die Rechtschreibung ausbessern. Oder ist das ein Dummy?
Die Farben finde ich schrecklich, für eine Arztpraxis unbrauchbar. Was sind das für Hallos über der Schrift?
Nicht sauer sein, mich spricht er nicht an.
MfG
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Jetzt seh ichs auch am andern Monitor. Die Farben sehn schrecklich aus. Da ist wohl mein Monitor nicht richtig kalibriert??

Das ist ein Psychodoc. Die Themen wollten die in etwa auch so haben.

Naja ich werd das mal anpassen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Für einen Psycho-Doc ist da nicht grün gelb pastell nicht besser geeignet?
<Die Themen wollten die in etwa auch so haben.> In etwa?
 
D

Daisies

Guest

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Wer will denn in einem Arztwartezimmer auf so niederschmetternde Plakate schauen???

Da kann man noch einen Hinweis einbauen, dass hochwertige Stricke an der Rezeption erhältlich sind...
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Es gab ein paar Themenvorgaben aus denen sollte ich mir was raussuchen. Also das sollte schon passen.

Ich dachte etwas in Richtung rot/grau passt besser zur Dramatik. Soll ja schon ein bisschen Dramatik ausstrahlen. Wo sind die Rechtschreibfehler? Helft mir mal auf die Sprünge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Rechtschreibung ich revidiere mich.
Dramatik hat man genug, wenn man das Arztzimmer betritt.
Da will ich nicht lesen <Sie haben Krebs> <die Zusatzzahl ist Sieben>
<lass uns.....>
Da sollte alles Softi sein.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Rechtschreibung ich revidiere mich.
Dramatik hat man genug, wenn man das Arztzimmer betritt.
Da will ich nicht lesen <Sie haben Krebs> <die Zusatzzahl ist Sieben>
<lass uns.....>
Da sollte alles Softi sein.


Ja wie gesagt. Es ist ein Psychologe und es wurde so gewünscht. Vielleicht kommts auch gar nicht ins Wartezimmer. So genau weiss ich das gar nicht. Beim Arzt würd ich sowas jetzt auch nicht unbedingt sehn wollen obwohl mich der Gedanke an einen Lottogewinn vielleicht doch etwas aufmuntern könnte:D
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Mmmmhhh ... ich würde zumindest den Ausspruch "Sie haben Krebs" umwandeln in "Es ist etwas Ernstes".

Und ich sehe das genau umgekehrt, ich würde eben KEINE Dramatik reinbringen, sondern im Gegenteil beruhigende Farben, denn man geht ja zum Psychologen, um Hilfe zur Beruhigung und Bewältigung zu kriegen und nicht, um noch mehr hochgeputscht zu werden.

Und im Zuge der Gleichberechtigung sollten nicht nur Männer betroffen sein.

LG, pery
 

Michiangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Tut mir leid, aber das Poster wirkt auf mich irgendwie sehr bedrohlich und agressiv. Es sind hauptsächlich die Wahl der Farben und die Gesten, die mich stören.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Sehr gutes Argument! :)

"Es ist was Ernstes" klingt ein bisschen zu fad. Muss ja schon was sein was einen großen Umbruch im Leben mit sich bringt. Diabetis?

Also, wenn mir einer sagt, es ist was Ernstes, dann kriege ich aber schon Muffensausen ... aber das ist natürlich auch Typ-Sache. Diabetes ist leider heute eine Allerweltskrankheit...

Wenn es was Medizinisches sein soll, nimm doch eine Frau oder ein Paar und sag ihr/ihnen, daß sie keine Kinder bekommen kann, DAS ist auf jeden Fall ein Umbruch im Leben. Entweder verzichtet man dann auf die bisherige Lebensplanung oder man fängt die Odysse durch die Versuche zur künstlichen Befruchtung an ... und da brauchen nicht wenige psychologische Betreuung!

Aber denk an die Farben!!!

LG, pery
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Eine spannende Aufgabenstellung. Bei sowas ärgere ich mich gerne, daß man nicht mehr Zeit hat für die Entwicklung bis zur Deadline.
Den Lösungs-Ansatz finde ich schon in Ordnung. Da soll wohl zum Nachdenken angeregt werden. Auch wenn der Farbkontrast reizvoll ist. Das Magenta so flächig vorgetragen, erzeugt heftig Unruhe. Wie oben schon einige anmerkten, wird das Krebsthema "sehr unangenehm" empfunden, zumal es zuoberst steht und als erstes erfasst wird. Ob das Thema "wir kriegen ein Kind!" als Wendepunkt taugt? - wenn die Themen nicht vorgegeben sind?
Naj und das Magenta kann man vielleicht etwas zurücknehmen - zugunsten der Botschaft.
Mit kreativem Klick.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Also ich bin Psychologe und finde den Ausspruch "Sie haben Krebs" absolut krass. Das hat dann für mich auch nichts mehr mit Aufrütteln zu tun. Wenn jemand keinen Krebs hat, dann finde ich das absolut unangemessen und ihr könnt euch vorstellen, wie es jemanden mit dieser Botschaft geht, der Krebs hat.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Aus dem Kinderkriegen bin ich ja eigentlich raus. Aber wenn ich die Wahl zwischen K oder K?
icon_desnemma.gif
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Sicher, zum Nachdenken regt es an und stellt auch dieses Gedankenkreisen des Grübelns (Drehmomente - alles dreht sich im Kopf), sowie die "Drehmomente" des Lebens (aka Wendepunkte) ganz gut dar.
Aber erfrage doch mal, wofür es genau sein soll, da du es dafür optimieren willst.
Als "Werbung", so nach dem Motto "3 Gründe, einen Psychotherapeuten aufzusuchen", fände ich es schon aggressiv - gut solche Werbung gibt es halt.
Aber im Wartezimmer, vielleicht noch vor der ersten Konsultation... und dann in Farben, die auch nahe an politische Rhetorik heran reichen.... nee, das würde ich so nicht sehen wollen.

Wie lautet deine Aufgabenstellung denn genau?

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben