Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drei Videos: stürmische, städtische und landschaftliche Ansichten

Aus den kreativen Video-Weiten des Internets …

Sturmjäger Mike Olbinski legte erneut nach und zeigt einen Zusammenschnitt seiner stürmischen Himmelsbetrachtungen aus dem Jahr 2017. Vincent Laforet und Yannick Cerruti schauen dagegen nach unten, der eine aus einem Helikopter auf Los Angeles, der andere unter Drohneneinsatz auf das Städtchen Annecy.

   

Neue Sturmansichten von Mike Olbinski

Im September 2017 arbeitete Sturmjäger Mike Olbinski am vierten Teil seiner „Monsoon“-Reihe. Als er jedoch auf das musikalische Stück „Breathe“ von Ex Makina (YouTube) aufmerksam wurde, fühlte er sich vom dargelegten Klangteppich derart mitgerissen, dass er sein eigentliches Vorhaben vorerst links liegen ließ.

Von der Inspiration getroffen erstellte er stattdessen einen stürmischen Clip zu dem von ihm bewunderten Klangwerk. Mit dem vorgenommenen Farbentzug knüpft er zugleich an „Pulse“ an, sein erstes Video in Schwarz-Weiß, .

In „Breathe“ sind nun ausschließlich Aufnahmen aus 2017 zu sehen. Manche davon zählen zu Olbinskis Favoriten. Von anderen wusste er, sie würden in graustufiger Darstellung bestens funktionieren. Wiederum andere wählte er aus, weil sie schlichtweg gut zur Musik passen. Ansonsten zeigen sich in gewohnter, aber nicht minder spektakulärer Weise abermals jene Himmelsregungen, die Mike Olbinski auf seinen Sturmjagden einfängt:

 

Annecy - Drone in Motion from Yannick Cerrutti on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay  

 

Drei Videos: stürmische, städtische und landschaftliche Ansichten

Divina

Aktives Mitglied

Mike Olbinski hat meiner Ansicht nach die Musik erheblich eindrucksvoller in Szene gesetzt als das Originalvideo. Alles war absolut aufeinander abgestimmt. Wirklich toll! Gerade die Zeitrafferaufnahmen von Wolkenformationen über grenzenloser Weite sind überaus faszinierend.Das Video von Vincent Laforet hat mich dagegen nicht ganz so weggehauen, das mag aber auch an meiner Abneigung Städten gegenüber liegen, die ich selbst von oben gesehen nicht besonders mag.Und damit liegt Yannick Cerrutti wieder mehr auf meiner Linie, da er sein Augenmerk mehr auf die Natur gerichtet hat. Fließende Wolken und Nebel, Farbstimmungen, wie sie die Natur schafft, das kann kein von Menschen geschaffenes Werk schlagen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Nicht schlecht. Das Fujinon-Objektiv gibts übrigens gerade zum Sonderpreis. Statt 87.000,- nur 64.000,- Dollar. Falls jemand Interesse hat. https://www.bhphotovideo.com/c/product/840523-REG/Fujinon_hk4_7x18_f_18_85mm_T2_0_Premier_PL.htmlIm Ernst: wie kann man sich das als Fotograf leisten?
 

´Ralf

Kawa-Racer

Mike Olbinksi----------... bärenstark gemacht _ traumhaft umgesetzt und super einfangen RESPEKT Prädikat _ * wertvoll * und unbezahlbar meine Hochachtung toller Clip von Mike Olbinksi____________________Annecy _ist auch ein Beitrag der mir gefällt und sich meinen Respekt verdient hat _klasse das Spiel der Farben und die traumhaften Schwenks plus die Zooms _ herrlich !
 
Das war einfach himmlisch. Eindrucksvolles in schwarz weiß, umwerfendes aus Amerika, super Eindrücke aus Frankreich. Ich reise gerne auf Kosten anderer. Wenn man sich nur zurücklehnen muss und dann denkt wie armselig sind denn meine Fotografien merkt man, das die Welt viel größer ist als man es bisher angenommen hat.DANKE DANKE DANKE
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

So großartig, wie die Videos sind, die Musik passt in allen drei Fällen nicht dazu :DSo tolle Bilder sollte man nicht mit 0815-Scoring unterlegen. Aber technisch sehr große Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben