Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dreifache Zeigerdarstellung

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
habe einen PC gekauft mit windows 7, 64 bit. Mein altes Photoshop Elements 3.0 läuft unter XP Umgebung. Habe zur Zeit noch eine Testversion CS 4 installiert. Seltsamerweise habe ich bei beiden Programmen eine dreifache Zeigereinstellung, was völlig nervt, weil man nicht vernünftig arbeiten kann (Auswahlwerkzeug). Ich füge einen screenshot zur Ansicht bei. Habe in den Voreinstellungen alles auf Standard gestellt, war zwecklos. Habe die Hilfe rauf und runter gelesen, habe aber nichts gefunden, oder ich kann es nicht sehen - auch möglich. Seltsam, dass das bei beiden Programmen auftritt. Arbeite noch mit Ilustrator und GoLive, da ist nichts.Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Standartschrift und Leerzeichen helfen die Leserlichkeit deutlich zu erhöhen! mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Franzel20

Franzi

Ich weiß, das gehört hier nicht zum Thema aber ich hab noch nicht raus, wie ich einen eigenen Forumbeitrag schreibe.
Also meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann welcher Photoshop Filter hier benutzt wurde. Grundlage ist nur der schwarz-weiße Verlauf.
Sonst komm ich in meinem Tut nicht weiter, der Verfasser hat nämlich versäumt den Filternamen reinzuschreiben :)

Mist wie lad ich dieses verdammte Bild hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: dreifache Zeigerdarstellung

@Franzel20
schau mal hier erstellst du ein neues Thema.

2. wenn du etwas schreibst gibt es unten ein Feld Bildupload dahinter ist ein Link zu einem VideoTut welches dir erklärt wie es geht.

@wolkuh
von diesem Problem habe ich bis jetzt noch nichts gehöhrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Hallo Zeitgeist,ich schlage mich mächtig mit dem Problem herum, sonst hätte ich nicht gefragt.Ich kann ja noch mal versuchen, den screenshot hochzuladen.Das Hochladen oder Anhängen funktioniert "natürlich" in PSD nicht so, wie bei jedem anderen mailprogramm.Ich muss sagen, dass mich das nervt,und wie ich inzwischen mehrfach lesen konnte, habe nicht nur ich damit Schwierigkeiten.Also, sollte der screenshot erscheinen, siehst du links oberhalb des weissen Vierecks ein dreifaches Zeigersymbol in schwarz, zwar recht klein, das liegt aber an der Auflösung des Monitors.
Grüsse, wolkuhdas ist das Radiergummi in CS4.Stark vergrössert.Immer dreifach.Die anderen Werkzeuge sehen auch so aus.Und seltsamerweise auf dem PC mit Windows 7, 64 bit.Auf meinem alten XP-Rechner ist das nicht so.
 
K

kirschkernbeisser

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Leider habe ich anstelle einer Antwort nur das gleiche Problem ? Vielleicht hast du inzwischen selbst eine Lösung ?
Photoshop CS 4 zeit sowohl in der 32- als auch 64bit -Installation (windows 7) den Zeiger dreifach. Das macht mich verückt . Bei Adobe scheint das Problem noch nicht bekannt zu sein
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Hallo,
nein das Problem hat sich noch nicht gelöst.Ich habe bei Adobe angefragt und folgende Vorschläge bekommen: 1. Grafikkartentreiber updaten: habe ich gemacht, hatte aber keinen Erfolg.2. neues Benutzerkonto anlegen, wenn der Fehler weiter auftritt,Administratorrechte prüfen.Habe ich noch nicht gemacht, glaube auch nicht daran,weil ich für alle anderen Programme des PC's volle Admin.rechte habe.Wie kann sich da ein Programm ausklinken?Aber ich bin auch kein PC-Fachmann.Es ist auch möglich, dass das Ganze ein Microsoftproblem ist.Unter Windows Hilfe wird von einer dreifach Mausanzeige berichtet, und wie das abzustellen ist.Das habe ich durchgespielt, hatte keinen Erfolg.Ich habe das Problem auch im Windows 7 Board geschildert, es kam nicht eine vernünftige Antwort.Ich werde mich mal um die Adresse eines Chaos Computer Clubs kümmern, ich glaube dass da wohl noch die fähigsten Leute sind.Habe leider auch niemanden im Bekanntenkreis der das Problem lösen könnte.Wenn du eine Lösung hast, sage mir bitte Bescheid.Ich tus auch.Wenigstens sind wir jetzt schon zwei.Hab schon gedacht, ich spinne, oder der PC spinnt.Grüsse
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Im Thema Fuchtpunktfilter wurde das Problem durch

Also einfach das Design von Windows (Rechtsklick auf -> Anpassen) auf eines der Basisdesigns umstellen. Damit funktioniert zwar Aero nicht mehr aber dafür der Fluchtpunktfilter.

gelöst vielleicht hängt dein Fehler auch damit zusammen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Hallo,
auch das habe ich schon durch.Es hat nichts gebracht.Habe mir gerade die e-mail Adresse des Hamburger chaos computer clubs rausgesucht. dort wird das Problem wohl zu lösen sein.Wenn ich eine Antwort kriege.Ich glaube, die beschäftigen sich eher mit anderen Dingen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Glaube auch dass du beim CCC nicht unbedingt an der passenden Adresse für dein PS Problem bist.

Aber zum Problem...
war das denn seit Anbeginn - also seit der Installlation - so? Ich tippe mal auch eher auf ein Windows-Problem... Also schau mal in der Systemsteuerung nach eventuellen Einstellungen

Was den Bilderupload hier angeht... steht doch - direkt bei der Möglichkeit zum Upload - ziemlich genau erklärt dabei...
 
K

kirschkernbeisser

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Auch bei Neuinstallation der Grafikkartentreiber und der Neuinstallation der CS4 Suite bestand das Problem weiter. Es hat sich übrigens auch auf das Freistellungswerkzeug ausgewirkt. Dort fehlten im Auswahlrechteck die Anfasser auf den Seitenmitten.
Ich habe mich entschlossen, windows 7 von Null auf neu zu installieren und habe dann trotz der Notwendigkeit bei den anschließenden Programminstallationen ins Internet zu müssen, das Virenschutzprogramm erst installiert, nachdem CS4 installiert und aktiviert war. Ob das geholfen hat oder ob es allein schon die Neuinstallation von windows war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert jetzt Photoshop einwandfrei, ohne dass ich sonst etwas am PC geändert habe:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dunkelgruen

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Hi Leute,
ich habe das gleiche Problem, allerdings denke ich nicht, dass es an der Graka liegt.
Auf meinem Rechner OS Vista (32Bit) läuft alles einwandfrei. Auf Win 7 (64 Bit) gibt es die Probleme. Habe auf beiden OS CS4. Eben ein mal 32 und ein mal 64 Bit.
Ich denke mal, dass liegt an Win. Lassen wir uns überraschen und warten ab :-(
Allerding bin ich natürlich auch an einer Lösung interessiert. Also immer her, mit neien Ideen ;-)
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: dreifache Zeigerdarstellung

genau das problem habe ich auch!! windows 7 64-bit mit photoshop cs4, ati 4650 graka .. hatte auch einen aktuellen thread aufgemacht...

bisher alles vergebens....
 

hanco

ex

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Ich vermute mal, dass es eben doch an der Grafikkarte liegt. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es ganz arge Probleme mit ATI-Grafikkartentreibern und Windows 7.
Ich geh davon aus, dass dort der Ansatz zu finden ist - aber ohne neuen Treiber von ATI wird das wohl so schnell nicht behoben sein. Auch wenn wolkuh das nicht direkt geschrieben hat, so möchte ich fast wetten, dass er ebenfalls eine ATI-Grafikkarte verbaut hat.
Und was das Posten von Screenshots angeht- da gibts direkt ein Video-Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dunkelgruen

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Aber ich habe Win 7(64) und die NVIDIA GeForce GT 240M
und mein Dreifachmausproblem hat sich auch noch nicht geändert.
Hab alles mögliche versucht. Nix hat geholfen.
Neuinstall. Grafikeinstellungen, PSD Update, neuer Graka-Treiber..... usw...
Vielleicht sollte sich Adobe doch mal dieses Problemes annehmen.
lG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: dreifache Zeigerdarstellung

ich habs !!!!!

es hat absolut nichts mit der grafikkarte zu tun, was ich durch kartentausch - ich hab jetzt eine deutlich langsamere nvidia (grrr) - gelernt habe.. !!!!

ein tip von adobe ist es, einen neuen benutzer anzulegen - und wow: es klappt !!! nur:

nachdem man den neuen benutzer konfiguriert hat, war das problem wieder da...!!

es liegt an der schriftgrößeneinstellung von windows 7 !!! ich bin als älterer herr eher ein freund großer schriften und hatte diese auf 125%, bzw 150% eingestellt... das war es!!

probiere es einfach: stelle die größe auf standard (100%) und es müsste auch bei der zeigerdarstellung im photoshop alles wieder passen!!

hat mich ne menge nerven und fast einen streit mit meinem hardwareschrauber gekostet...;-))
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

ich habs !!!!!

es hat absolut nichts mit der grafikkarte zu tun, was ich durch kartentausch - ich hab jetzt eine deutlich langsamere nvidia (grrr) - gelernt habe.. !!!!

ein tip von adobe ist es, einen neuen benutzer anzulegen - und wow: es klappt !!! nur:

nachdem man den neuen benutzer konfiguriert hat, war das problem wieder da...!!

es liegt an der schriftgrößeneinstellung von windows 7 !!! ich bin als älterer herr eher ein freund großer schriften und hatte diese auf 125%, bzw 150% eingestellt... das war es!!

probiere es einfach: stelle die größe auf standard (100%) und es müsste auch bei der zeigerdarstellung im photoshop alles wieder passen!!

hat mich ne menge nerven und fast einen streit mit meinem hardwareschrauber gekostet...;-))

Mensch jaaa!!! Danke dersigner!!!!!!!
Das kann es sein!!! Ich bin nämlih von Hause aus(geburt an) sehbehindert und habe auch große Schrift und nen großen Mauszeiger. Ich probiere das morgen mal aus ! Allerdings, geht es bei Win Vista und 32 bit einwandfrei mit der großen Schrift. Also ich werd morgen noch mal was dazu schreiben. Kann es gerade nicht teaten, weil mein Schleppi nicht hier ist.
Hoffe da tut sich noch was... Warten wir auf ein neues Update.....
glg
 
H

heinzudobender

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Habe genau das gleiche Problem.
Nur die Adobe Hotline kennt das nicht
H.U.Bender
 
H

heinzudobender

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

Mein Gott, da schreibe ich und telephoniere fast 4 Wochen mit den Hotlines.
Keiner hat ne Ahnung und hier finde ich die Lösung. Jetzt nachts um halb drei.
Du bist nicht dunkelgrün. Du bist helle.
Gruss Heinz Udo

Hab auch den Notbookhersteller beschimpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dunkelgruen

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

@dersigner
Hab es endlich ausprobiert und du hast recht, es liegt an der Schrifteinstellung. Jetzt geht zwar mein PSD aber die Schrift auf dem Lappi ähnelt einer Fliegendreckspur.
Ich hoffe, Adobe bekommt das mit und bringt recht bald ein Update raus.
Ganz herzlichen Dank an dich! ! !
@heinzudobender
stell deine Schrift auf 100 % und es wird gehen.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: dreifache Zeigerdarstellung

leider war ich nicht die ;) helle, sondern "dersinger".Ihm gebührt das Lob. Wir habeh hier alle rumgefriemelt, ohne Ende. Adobe hat null Ahnung davon.



 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben