Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreister Logoklau...

Longislandandy

Aktives Mitglied

So ich bin auf meinem Streifzug mal auf was gestossen:





und hier :

und dann bei den cases "ata"


ich find sowas einfach nur würdelos


Ich denke mal nicht das der gute David hier der Übeltäter ist


MFG

LA
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Dreister Logoklau...

sieht für mich so ganz anders aus.... Hast Du die Seite vertauscht, oder haben die das schon rausgenommen??

lg
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreister Logoklau...

Also die beiden Logos sind schon unterschiedlich. Nicht nur 45 Grad gedreht.
Vielleicht haben sich beide aus der selben Quelle inspieren lassen.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreister Logoklau...

Wer da wie und wo und von wem "geklaut" hat, weiss ich natürlich nicht. Zumindest ist es doch so, dass man sich selbst von vielen Ideen inspirieren lässt. Sicher hat man das ein oder andere mal gesehen und interpretiert es auf seine eigene Art weiter.
Und sollte das Logo von einem Kunden gewünscht gewesen sein (habe jetzt nicht geschaut bei welchem das der Fall ist), hat evtl der Kunde etwas gesehen und genaue Zielvorgaben gegeben... Ist nicht schön aber vielleicht auch nicht unvermeidbar.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Dreister Logoklau...

mhm denke ich auch...hab' das sogar selbst schon anner uni erlebt...ähnliche vorgaben gehabt und unter 50 entwürfen war der einer kommilitonin fast identisch...uns sind fast die augen rausgefallen...
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Dreister Logoklau...

Ich denke mal das es bei einfachen
geometrischen Formen gar nicht zu
vermeiden ist. Bei komplizierteren
Formen würde ich mir da eher meine
Gedanken machen!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Dreister Logoklau...

diesen geometrischen kuchen hatte ich auch mal gemacht ... inspiration war bei mir trivial pursuit ...

da ich lediglich 4 menüpunkte brauchte - hatte ich das ganze auf 4 runter gebrochen und hatte genau das ergebnis was die zwei haben

allerdings hatte ich das ganze noch farblich anders (is schon paar jahre her)
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Dreister Logoklau...

also so heftig finde ich das nun auch nicht.

Ich habe für ne Firma vor einigen Jahren auch ein Logo entwickelt und habe ein halbes Jahr später eine Urheberrechtsverletzung vorgehalten bekommen, und zwar von dem ders nachgemacht hat (auch leicht verändert). Dumm nur das ich ihm nachweisen konnte dass das ne eigenentwicklung war und das er mit seinem logo 2 Monate später raus kam.
Mir wars schnuppe ( der Firma auch) ich empfand das sogar als Bestättigung für die Qualität des Logos (so sah´s auch mein Auftraggeber....)
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreister Logoklau...

Ich denke diese Grafik gibt es im Web in vielfältigen Formen. Ohne die viertel Teilung habe ich diese Form schon mehrfach gesehen.

Die Permutationen bei geometrischen Grafiken sind zwar vielfältig, aber bei der Masse an Logos die erstellt wird, ist die Wahrscheinlichkeit von ähnlichen Logos recht hoch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben