Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dresden im April (180MP Panorama)

Fotografie

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Dresden so wie ich es kenne und liebe :)
toll geworden dein Bild ist schon ne geile Stadt
 

sunriser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Hallo,

mich fasziniert die Skyline auch immer wieder. Zumal ich gebürtiger Dresdner bin. Ein Arbeitskollege von mir hat bei seinem letzten Dresdenbesuch ein Panorama für mich gemacht. Standpunkt war auf der Brücke.
Ich hab es mir als Schwarz-Weiß-Panorama drucken lassen. Größe ist etwa 1.50m

Ich find es zwar toll, was heute technisch alle möglich ist und in einem gewissen Rahmen finde ich HDR toll. Nur bei diesem Bild finde ich es "zu künstlich". Ich mag mehr die natürlichen Nachtaufnahmen. Aber dennoch tolle Arbeit!

Viele Grüße nach Dresden
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Also die Dresdner Skyline bekommste eigentlich nur als DRI schön hin. :) Hab das Pano übrigens als Pano schon im Flur hängen. :D (150cm x 50cm)
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Purer Wahnsin---> Wie kann man die HDR bilder so einstellen das sie im nachhinein aneinander passen??? Gibts da keine "farb/detal" probleme???

geniale Arbeit! und das ohne Panorama statv kopf! ^^

Lg
Timo
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Wichtig ist das alle Einzelbilder mit den gleichen Einstellungen gemacht werden. Also am besten den Modus M verwenden denn wenn man ein Automatikprogramm nutzt passt die Kamera nach jedem schwank die Einstellungen neu an und dann gibt es Unterschiede in der Belichtungszeit.

Wenn man dann das DRI aus einem RAW erstellt gibt es eigentlich keine großen Probleme. Oftmals treten solche genannten DRI-Schatten im Himmel auf. Das Heißt, das neben Gebäuden oder so der Himmel dunkler ist und dann langsam ins Helle übergeht oder umgekehrt.

Diese müsste man dann wegradieren. Einfach die DRI Ebenen zusammenfügen und den Schatten wegradieren so das da normale Bild wieder durchschaut.

Anschließend jedes DRI Bild abspeichern und dann dürfte es jede Panoramasoftware schaffen das ganze zusammenzufügen. Natürlich muss die Rechnerleistung dies auch zulassen. :)

Grüße, Marcel
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Sehr schönes Panorama. Du hast die Techniken gut erfasst und SEHR sinnvoll eingesetzt. Ich habe letztlich ein paar aufwändigere aber sehr sinnlose Gigapixel-Bilder gesehen. Hier ist es sinnvoll, gut gemacht, perfekt ausgegeben.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Möchte Deine Arbeit - die ja mit sehr viel händischer Arbeit verbunden ist - ausdrücklich loben und trotzdem etwas Kritik üben. Mir persönlich hat das Bild einen zu starken Blau-/Lila-Stich. Ich finde, die Farbe dominiert hier das geile Panorama in der Abendstimmung zu sehr. Trotzdem geil!

Machst Du bei Deinen HDR-Aufnahmen alles händisch oder setzt Du zum Merge beispielsweise Photomatix ein?

Gruß
Tobi
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Die DRIs mach ich alle per Hand selber. Das ist viel genauer :)
Der Lila-Stich stört mich persönlich auch. Da schau ich mal was sich da noch machen lässt. Jedoch ist zu sagen das zu diesem Zeitpunkt wirklich so eine lila Stimmung in der Luft lag. :) (Blaue Stunde)
 

Schildkroeterich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Ist vielleicht Geschmackssache - ich finde das Bild wird gerade durch die Blautöne super; ist ein toller Kontrast zur Skyline!
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

sehr gelungen :) Für Das Arbeiten mit der originaldatei ist dann ohl ein Workstation MAc mit mind 16GB Ram notwendig^^
 

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Nicht schlecht! Wirkt aber irgendwie zu klein in der Ansicht.
Würde das ganze gern mal richtig groß wo dran sehen.
Das wünscht dir aber bestimmt selber auch mal... Ne Veröffentlichung. An einer Häuser Fassade oder so...
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Nicht schlecht! Wirkt aber irgendwie zu klein in der Ansicht.
Würde das ganze gern mal richtig groß wo dran sehen.
Das wünscht dir aber bestimmt selber auch mal... Ne Veröffentlichung. An einer Häuser Fassade oder so...

Jo klar. :) Das wäre schon toll. Vielleicht meldet sich mal jemand, Radeberger oder so :D
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

Hast Du das Bild mal angeboten? Das wäre doch was... versuch es auch mal bei Museen oder der Stadt. Vielleicht produzieren die das Ding mal in groß... allein das wäre es mir schon wert. ;)
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresden im April (180MP Panorama)

sehr gelungen :) Für Das Arbeiten mit der originaldatei ist dann ohl ein Workstation MAc mit mind 16GB Ram notwendig^^

Ich habe einen Dell Laptop mit 4GB Arbeitsspeicher. Aber der stößt schon manchmal oder sogar oft an seine Grenzen. Irgend wann wenn ich mal Geld rumliegen hab hol ich mir ein auf die Bildbearbeitung spezialisiertes Rechnersystem. :) Aber das wird bestimmt noch lange dauern :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben