Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dresdner Skyline zur blauen Stunde

DDpix

Fotograf

Hallo,
ich möchte Euch mal wieder ein Bild von der Dresdner Skyline zeigen. :D
An diesem Bild habe ich etwas neues ausprobiert. Und zwar ist das Wasser diesmal scharf dargestellt. Bei den anderen Bildern war es immer verwaschen was an der längeren Belichtungszeit lag. Ist diese Variante mit dem scharfen Wasser zuviel des guten, also sind es zu viele Details oder passt es so? Würde gern mal Eure harte Meinung dazu wissen. :)

Vorschaubild für Großansicht anklicken.

 

Fotografie

DarkLord

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Mir gefällt es sehr gut. Das Wasser ist, meiner Meinung nach, genau richtig.
Den Himmel, find ich gar nicht so extrem Hell. Nur lenkt das alles natürlich von der Stadt ab. Aber als gesammtbild gefällt es mir trotzdem ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Hallo,

das ist ein sehr sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut!!
In meinen Augen ist alles sehr stimmig. Hast du eventuell noch eine größere Variante?
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

als ich persönlich finde das Bild cool, das würde ich mir sogar als Desktop Hintergrund nehmen. :D

Gibt nichts zum aussetzen.

Gruß hellemon
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Natürlich wikt der Himmel und auch das Wasser etwas unnatürlich bunt - aber trotzdem gefällt mir das Bild gerade so, wie es ist! Es kommt darauf an, wofür man es verwendet. Es wirkt!
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Super Bild! Ich finde das intensive blau des Himmels passend zum Gesamteindruck. Auch das Wasser, bzw. die Spiegelungen sind passend.
 

reite1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Hallo,

ich finde das Bild ebenfalls klasse. Ist ein interessanter Standpunkt. Um welche Uhrzeit hast du dort fotografiert?

Gruß
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Mir persönlich gefällt der Schnitt nicht so besonders, außerdem scheinen die Spiegelungen im Wasser nicht ganz zu passen weil manche Spiegelungen stärker sind als die eigentliche Lichtquelle.
 
AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

das ist ein sehr sehr schönes Bild ...

dem kann ich nur zustimmen, sorry, aber das Bild ist nur 'schön'. Die Farbe sind schlichtweg als grausam zu bezeichnen (seit wann bitte ist denn die Elbe lila?), das tut dem Auge morgens echt weh. Der Himmel ist völlig zermatscht und sieht aus wie wenn jemand Kartoffelbrei blau angeschmiert hätte, die Gebäude wirken auch ziemlich unscharf und matschig. Diese Bild wäre bei mir in die Tonne gekommen ...
Zum Vergleich ein Foto wie es wesentlich besser geht:
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

schönes foto an sich - allerdings find ich den himmel unrealistisch grell. den wolken fehlt teilweise etwas struftur, was mir teile dann stumpf und unnatürlich vorkommen lässt.
aber scheint echt 'n ausflug wert :)
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

ja das Blau wirkt schon übermächtig - aber sonst klasse, der violette Akzent am rechten Rand geht leider total unter
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Finde die Aufnahme echt klasse, doch is der Himmel wie bereits gesagt ein bisschen zu blau.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

dem kann ich nur zustimmen, sorry, aber das Bild ist nur 'schön'. Die Farbe sind schlichtweg als grausam zu bezeichnen (seit wann bitte ist denn die Elbe lila?), das tut dem Auge morgens echt weh. Der Himmel ist völlig zermatscht und sieht aus wie wenn jemand Kartoffelbrei blau angeschmiert hätte, die Gebäude wirken auch ziemlich unscharf und matschig. Diese Bild wäre bei mir in die Tonne gekommen ...
Zum Vergleich ein Foto wie es wesentlich besser geht:

erstens wäre es nicht schlecht wenn der link zum bild auch funktionieren würde und zweitens ist das bild am abend aufgenommen wie sehr leicht am stand der sonne zu erkennen ist.

mir gefällt das bild ... zeigt die heimatstadt von ihrer schönsten seite und ich bekomm glatt weg mal wieder lust auf nen elbspaziergang :)

nen kleiner tick zuviel blau ist zwar drin, aber das ist meiner ansicht nach geschmackssache ... sowas gehört zur künstlerischen freiheit :D
 

doncanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Also, das hast Du ganz gut gemacht. Nur der Himmel.......der ist mir zu
BLAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

das bild gefällt mir sehr gut. finde es gut dass das wasser so scharf is.. auch wenn der helle himmel etwas von ablenkt. aber sonst ein wirklich sehr schönes bild. gute arbeit.
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

dem kann ich nur zustimmen, sorry, aber das Bild ist nur 'schön'. Die Farbe sind schlichtweg als grausam zu bezeichnen (seit wann bitte ist denn die Elbe lila?), das tut dem Auge morgens echt weh. Der Himmel ist völlig zermatscht und sieht aus wie wenn jemand Kartoffelbrei blau angeschmiert hätte, die Gebäude wirken auch ziemlich unscharf und matschig. Diese Bild wäre bei mir in die Tonne gekommen ...
Zum Vergleich ein Foto wie es wesentlich besser geht:

Bei Deinem Beitrag bekomme ich den Eindruck das Du das Bild nicht in der Größe von 900px breite angeschaut hast sondern das kleinere vom Browser verkleinerte Bild. Denn die Gebäude sind auf keinen Fall matschig und unscharf. Da kann ich dir leider nicht Recht geben. ;)

Die Elbe hat tatsächlich einen leichten Lilaschimmer aber das war zu diesem Zeitpunkt leider die aktuelle Lichtsituation. Am Blauwert selbst habe ich nichts geändert, werde aber diesen noch etwas runterschrauben. :)

Vielen Dank für Eure Meinungen. Hat mir sehr geholfen.

Eine größere Version gibts wenn man auf das Bild klickt oder wenn das fertige Bild auf meiner HP landen sollte. :) Das Bild wurde so gegen 20 Uhr aufgenommen. Ist aber schon ein paar Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Hallo DDPix,

echt super Fotos und das von meiner Lieblingsstadt :D. War auch gerade auf Eure Internetseite und ich einfach hin und weg davon begeistert.

Ich wünschte, dass ich auch so fotografieren könnte und nicht nur einfach auf Automatik stellen, Auslöser drücken und fertig.

Naja, vielleicht hast Du mal ein Paar Tipps für mich. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

LG
Janina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben