Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Fotografie

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

also stimmungsvoll finde ich das bild, sehr detailreich. Die Farbgebung ist schon etwas stark, aber an sich finde ich das ganze bild recht gelungen.
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Tolles Bild, echt super!
Finde das Blau noch OK, obwohl es schon ziemlich den Blick auf dich zieht, aber dass iss denk ich mal gewollt!
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Schönes Bild.
Als ich letztes Jahr in Dresden wollte ich auch gerne die blaue Stunde nutzen. Aber leider war das Wetter zu schlecht. Für eine "Nachtwanderung" hat es aber dann noch gereicht. :D

Mit was für einer Einstellung (die der Camera - nicht deine;)) hast das Bild gemacht?
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Das Bild an sich, sieht nicht schlecht aus, allerdings finde auch ich die Farben etwas übertrieben und die Gebäude hätte ich nicht so mittig aufgenommen.


clfoto
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Ich nochmal.

War gerade auf Eurer Seite

:daumenhoch: RESPEKT!!!!:daumenhoch:

Sehr schöne Bilder, sehr gute Infos und sehr gute Gestaltung.

Wie habt ihr den das Bild von der Semperoper oberhalb der Fotogalerie hinbekommen?? Erst HDI und dann in S/W?? Echt Klasse! Hab euch mal eben in meine Favoritenliste aufgenommen ;)
 

DDpix

Fotograf

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Hab hier mal nen anderen Entwurf. Da ist der Himmel bisschen dunkler. Wie bekomme ich den zu starken Blauton weg? Weil das Bild kam so blau aus der Kamera. Blaue Stunde halt :D

http://www.ddpix.de/sonstiges/sky2.jpg

@ Ditschman: Welches meinst Du? Meinst du das? Das ist ein DRI einfach zum s/w gemacht. :)

Freut mich das Euch meine (unsere) Seite gefällt. :) Und ihr tragt dazu bei das die Bilder den meisten Leute gefallen da ich meistens bevor ich die Bilder auf meine Seite lade das Bild bewerten lasse und ggf. Änderungen durchführe.

@ : Kann Dir gern Tipps geben. Was willst denn wissen? Zum Thema Nachtfotografie hab ich mal das geschrieben. http://www.ddpix.de/nachtfotografie.php :)
 
Zuletzt bearbeitet:

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Ja, jetzt ist das Bild deutlich besser.
Die Helligkeit im Himmel - gute Entscheidung. Dadurch hat er deutlich mehr Konturen.

Grüße
naya
 

aquemomo

gelegenheits psd'ler

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Hallo

ich finde den Himmel nicht gerade zu blau... ich denk eher das er durch seinen niedrigeren Detailgrad und seine unscharfen Kanten hervorsticht.

Das zweite Bild auf eurer Seite, mit dem dunkleren Himmel, find ich irgendwie unnatürlich. Zwar kommen durch den Kontrast die Kanten besser zum Vorschein, so dass der Himmel detailmäßig besser zum Rest des Bildes passt, nur wurde das gegen eine art beklemmende Gewitterstimmung eingetauscht.

Vielleicht solltest du die Aufnahme einfach nocheinmal bei mit anderem Himmel wiederholen - einem der in Schärfe und Detailgrad zur Stadt und dem scharf eingestellten Wasser passt.

Gruß aqm^^
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Hallo DDpix,

danke erst einmal für die Tipps. Muss jetzt einfach mal nur testen.

Ich habe mal eine andere Frage an Dich. Du bist ja, so zu sagen fast, aus Dresden, hast Du eine Ahnung ob in Dresden solche Verstaltungen gibt, wo es um Fotografieren und Fotobearbeitung geht? Ich meine sowas wo sich die Leute treffen, darüber reden, Tipps geben usw.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Janina
 
L

Louisiana

Guest

AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Ich finde grade die knalligen Farben schön, ist mal was anderes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben