Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DRI/Auswahl Frage

kingtubby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuch grad ein DRI zu erstellen meistens scheitere ich an der Auswahl.
Und weil's ja 1001 Möglichkeit gibt in PS was zu machen wollte ich zuerst mal fragen.


Also. DRI Ich benutze dieses Tut

... uzw wollte ich erstmal die Lichter auswählen mit Farbauswahl, dann Licher, was aber viel zu viel auswählt..


Wie würdet ihr die Lichter (Himmel und Fluss) auswählen, aber auch so dass keine komischen weißen Ränder an dem Grass am Ufer übrigbleiben

gruss
KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

kingtubby

Noch nicht viel geschrieben

AW: DRI/Auswahl Frage

Ich glaub ich habs. Man muss die Auswahlmaske mit Gauß bluren damit die Übergänge weicher werden.
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DRI/Auswahl Frage

In die Kanälepalette>Auswahl. Auswahl>weiche Kante und Pixelzahl einstellen. Oder Auswahl vergrößern, 1Pixel.
 

frifra

who?

AW: DRI/Auswahl Frage

was ist denn ein DRI?, is des so was wie HDR?
In diesem Fall ja. DRI steht für Dynamic Range Increase, was verwirrenderweise natürlich auch für ein HDR gilt.

Es hat sich aber eingebürgert Bilder die mit Hilfe von PS und viel Handarbeit aus einer Belichtungsreihe entstehen als DRI zu bezeichnen, während HDRs aus Berechnungen spezieller Tools entstehen. Der Effekt eines DRIs sieht in der Regel 'echter' und natürlicher aus, während ein tonegemapptes HDRI surreal oder gemalt anmutet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben