Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

J

janschi

Guest

Hallo und Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Fernstudium zur Geprüften Grafikdesignerin PC absolvieren. Es wird dort mit Adobe CS 4 gearbeitet, nun benötige ich allerdings auch einen Laptop mit ganz viel Speicherplatz und einer tollen Grafikkarte. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Gerät und worauf ich noch achten sollte?:)
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten und hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße Kirsten
 
P

parafoto

Guest

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

ich habe vor einem monat den gekauft. Kann nur empfehlen. Super bild, schnell wie ne rakete.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

Mahlzeit janschi,
also wenn Du da was wirklich Leistungsfähiges suchst, dann würde ich zu dem Alienware M17x tendieren. Der schlägt allerdings auch mit ca. 1800,-? zu buche. Der Preis ist aber nach oben hin offen. Im Gegensatz zu dem Niff Naff den die Fachmärkte so anbieten frei konfigurierbar ist.
Von Haus aus bringt der M17x einen
Intel® Core? i5 Prozessor 520M (2,40 GHz, 3 MB Cache)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
ATI® RADEON? 5870 HD-Grafikkarte mit 1 GB
mit. Wenn Dir das immer noch nciht reicht, dann kann man den M17x mit einer zweiten Grafikkarte bestücken.
Ich weiß, ich weiß, MediaMarkt und Co bieten sowas auch an. Aber dieses Laptop spielt trotzdem in einer anderen Liga bzw. der Hersteller. Alienware gehört im übrigen zu Dell. Ich glaube auch zu wissen das Alienware mittlerweile auch über MediaMarkt zu beziehen ist
:'(. Kannst Dich ja mal bei Alienware bzw. Dell umschauen.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

Campus Point haette ich da noch beizutragen.
Speziell in Richtung ThinkPad's solltest du dich umsehen.
 
L

LensViews

Guest

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

Hallo

Wenn Du wert auf Qualität setzt würde ich zu Dell gehen. Entweder wie schon erwähnt einen Alienware oder so wie ich verwende einen Dell Precision z.B. den M6400

Dieser ist leider nicht der günstigste aber die Hardware spricht für sich.
Den gibts mit Quad Core, i7, i5 und diverse Quadro Grafikkarten.
Gerade für Photoshop finde ich ist eien Quadrografikkarte besser als eine "Spiele Grafikkarte", natürlich ist der Preis ein anderer.

Abraten würde ich habe von den Einstiegsmodellen im Bereich bis 700€, die mögen zwar im ersten Moment ausreichend sein aber spätestens beim Display ist Schluß. Bei einem Notebook sollte man schon auf ein Full HD Panel gehen (1900x1200). Man will ja auch vernüftig arbeiten können.
Als Beispiel: Meine Photoshop Dateien sind teilweise 1GB und mehr groß, wenn Du dann keine gescheite Hardware hast wartest Du ewig bei veränderungen (Filter usw.)

Das ist aber alles Geschmackssache und die Verwendungsart ist wichtig. Ich brauche das Notebokk zusätzlich für CAD also musste es einer in dieser Klasse sein.
Viele Grüße
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

meine empfehlung wär ein laptop von asus, dell, oder wenn du noch mehr in super technik investieren möchtest, dann auch alienware ;)

grafikkarte : meiner meinung nach nur NVIDIA :) hab damit sehr gute erfahrungen gemacht ! -> meine empfehlung: wenn du ne relativ gute haben willst solltest du ab den 300er modellen gucken :)
Arbeitsspeicher sollte nicht unter 4gb liegen .
Festplatte ab 500gb vielleicht sogar bis 1 tb :D
display : da du den laptop ja überall mithinnehmen willst nehm ich mal an, sollte er nicht über 15,4 " groß sein, da er sonst einfach zu schwer und unhandlich ist ;)
auflösung sollte wie gesagt so hoch wie möglich sein :D
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

Joa das M15x von Alienware wäre dann was schickes, wenn es denn dann kein 17" Lappi sein soll. Vorallem wäre der auch für kleineres Geld zu haben. Das was man beim M17x spart könnte man dann in diesen stecken und sich richtig gut konfigurieren.
 

goldwolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe bei der Laptopsuche!!!

also das wichtigste ist viel arbeitsspeicher, ich denke da so an 4GB
und ganz wichtig ist eine grafikkarte, kein grafikchip mit shared memory
festplatte darf auch ruhig platz haben und der prozessor, ich denke
unter 2Ghz sollte es nicht liegen, 1,6 würde vielleicht gerade reichen,
aber kannst besser etwas in die zukunft investieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben