Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringende Frage

Silverline

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Eclipsewerkzeug eine Eclipse erstelle dann macht es das mir gleich farbig so das ich nicht mehr mit Pinsel darin malen kann.

Möchte aber das wenn ich eine Eclipse erstelle das der Rand so Schwarz/Weiß gestrichelt blinkt ( wie wenn ich denn Zauberstab verwenden würde.

Muß ich da irgend was einstellen??? Wenn ja wo und wie.

Wäre sehr net wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen könnte wo ich mich da genau schlau machen kann, weil in unserem Lehrgang für Airbrushdesign Lernen mir gerade Die Grundlagen in Photoshop.

grüßle
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Dringende Frage

1. es heißt Ellipse und nicht Eclipse

2. Kann es sein, dass du das Formenwerkzeug und nicht das Auswahlwerkzeug nutzt....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dringende Frage

Das ist mir neu das eine Auswahl direkt mit einer Farbe gefüllt wird.
Diese weiß/schwarzen Streifen werden bei den Amis gerne als "Running Ans" bezeichnet. Also rennende Ameisen. Aber das war ja jetzt nicht das Thema ;)
Dein Problem kommt mir etwas Komisch vor. Du hast die Auswahl-Ellipse angewählt und beim aufziehen einer Auswahl wird diese direkt gefärbt?

Lg DerOtto

Edit:

@denyo111
Davon bin ich auch Ausgegangen, war so durch den Wind das ich erst einmal schnell einen Blick in Photoshop geworfen habe :p
Das Problem wie es dort steht ist einfach unmöglich. Also mit den Auswahl-Werkzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringende Frage

Hallo

erstmal sorry hab es nicht so mit der Rechtschreibung :).
Sitze erst zum 3mal am Pc und probier Photoshop kennen zum lernen.

Ich hab ein Transparenten Hintergrund oder nenn Weißen, dann nehm ich mein Ellipsewerkzeug Geh auf mein Bild drücke mit der rechten Maustaste und zieh eine Ellipse wenn ich meine Maus Los lasse dann ist die Ellipse in Farbe. Möchte sie aber selber Colorrieren.
 
J

jost_93

Guest

AW: Dringende Frage

Er will diese gestrichelte linie also will er es mit nem auswahlwerkzeug und klickt versehendlich auf das formen werkzeug ;)
also du musst schaun is bei manchen versionen an anderen stellen müsste aber weit oben sein es gibt ein rechteck und einen strich und eben ne elipse als zeichen da wo eins von diesen 3 sachen is klickst du drauf mit gedrückter maustaste und dann siehst du alles was du wissn willst ;) is da im bereich vom zauberstab soweit ich weiß :D
lg
 

Silverline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringende Frage

Hallo

Sorry Linke Maustaste.
Wenn ich des wüste ob es Auswahl oder Formenwerkzeug ist.
Wo seh ich das???
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dringende Frage

3 sachen is klickst du drauf mit gedrückter maustaste und dann siehst du alles was du wissn willst ;) is da im bereich vom zauberstab soweit ich weiß :D
lg

:muede:Dummposting sowas.

Nun zum Problem. Welches dieser Werkzeuge hast du jetzt ausgewählt.
Es muss das Auswahlellipse-Werkzeug sein. Dann ist auch dein Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverline

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

man bin ich Bl...... :D

So wie die Skizze es zeigt ist oben das Auswahlwerkzeug und das unten das Formenwerkzeug. Ich probier es gleich mal.

Grüßle

Danke Leute ihr seid die BESTEN:daumenhoch:.

Oh das wird noch was hingeben bis ich das Programm mal einigermassen check.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Dringende Frage

Kleiner Tipp zu den Postings hier:

Immer mal hier in die Smilies schauen, dort sind die ganzen PS Icons hinterlegt.
Manchmal hilft das, etwas zu zeigen, anstatt es immer zu beschreiben.

:psd_kreisauswahl:

:psd_ellipse:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben