Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drohnenfotografie

guifoc

Aktives Mitglied

Du nimmst mir gerade die Illusion. Bis jetzt habe ich die Traktoristen als Künstler gesehen.
Dazu bedarf es dann wohl einer besonderen Perspektive, wie vor allem im ersten Bild - und eines Künstlers ,wie du, der es erkennt! Und aus der Synthese von genauem gps-gesteuerten Farmen und künstlerischem Blick entstehen dann solche ästhetischen Momentaufnahmen des Alltags!
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

dann steuere ich noch ein paar gps-gesteuerte landwirtschaftliche Aufnahmen bei. Ein Kartoffelfeld aus zwei Höhen aufgenommen und die Reihen auf 45 Grad angeschnitten. Die ersten beiden Aufnahmen.
Bild 3 bei 30 cm Aufnahmehöhe.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

dann steuere ich noch ein paar gps-gesteuerte landwirtschaftliche Aufnahmen bei. Ein Kartoffelfeld aus zwei Höhen aufgenommen und die Reihen auf 45 Grad angeschnitten. Die ersten beiden Aufnahmen.
Bild 3 bei 30 cm Aufnahmehöhe.
...

Astrein! Man hat mal einen ganz anderen Blick auf Strukturen und Geometrie,
Da erinnere ich mich an meine Kindheit, als ich meiner Oma helfen musste, Kartoffeln zu legen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Das fällt dann wohl unter "Wirtschaftslandschaft ´" im Gegensatz zur natürlichen Agrarlandschaft ?!



"Kultivierte Weiden ° rechts der Laxa - links der Laxa natürlicher Bewuchs und Erosion .

ich seh da keinen Unterschied zwischen "kultiviert" und unkultiviert. Wo ist denn das? Norwegen?
 

guifoc

Aktives Mitglied

Danke, hier noch eins von der einst größten Heringsmehlfabrik Hjalteyri im Eyjafjord, in der es heute eine "alternative Szene" gibt, was das 43 Einwohnerdorf sehr belebt!!

"Um 1880 fingen Norweger, Schweden, Deutsche und Schotten an hier Hering einzusalzen. Es entstand ein Fischerdorf mit vielen Herings- und Dorschfangbooten. Durch den Ersten Weltkrieg verließen die Ausländer Island und der Däne Thor Jensen übernahm die Fischverarbeitung. Er errichtete in Hjalteyri eine Heringsfabrik, die seiner Zeit größte in Europa war. Einer der Kunden war die Nordsee Deutsche Hochseefischerei. Im Mai 1954 brach in der Fabrik ein Feuer[2] aus, bei dem ein großer Schaden entstand. Die Fabrik schloss 1966 und ihre Gebäude dienen seit 2008 für Ausstellungen." (zitiert nach Wikipedia)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben