Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drohnenfotografie

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@RWB , Rainer, aus welcher Höhe sind die Aufnahmen entstanden? Weißt du das noch?
Der Herzchenwald sieht gut aus, passt zu meinem Herzchensteinbruch.
 

RWB

einfaches Mitglied

der letzte Eintrag vor mehr als fünf Wochen, da stör ich mal die Winterruhe.
In den letzten Wochen war ich in Spanien zur Olivenernte in der Nähe von Granada.
Gewohnt habe ich hier



und hier



die nächstgelegene Stadt Orgiva - ca. 6.000 Ew. - und zwei Übersichtspanos

 

guifoc

Aktives Mitglied

Danke für die Impressionen. Sag bloß, der kleine Trecker fährt mit Solarenergie und E-Motor? Kann mir gut vorstellen, daß du jetzt wieder die Weite Schleswig Holsteins Landschaft neu genießen kannst und gleichzeitig die Wärme Andalusiens vermisst?
 

RWB

einfaches Mitglied

Danke für die Impressionen. Sag bloß, der kleine Trecker fährt mit Solarenergie und E-Motor? Kann mir gut vorstellen, daß du jetzt wieder die Weite Schleswig Holsteins Landschaft neu genießen kannst und gleichzeitig die Wärme Andalusiens vermisst?

ja, der Traktor war ein Versuch, der aber nicht richtig funktioniert hat. Im Moment ist er auf dem Altenteil. Jetzt gibt es einen Traktor von einer deutschen Marke, dieselbetrieben.
Ich muss sagen, dass ich die Wärme mehr vermisse als die Weite Schleswig-Holsteins. Tagsüber 20 Grad, in 3 Wochen drei Regentage.
Die Sierra Nevada ist eine äusserst beeindruckende Landschaft. Berge bis über 3.000 Meter.Der Betrieb liegt auf 600 Meter Höhe. Ich war bis auf 1.500 Meter Höhe. So hoch war ich noch nie in meinem Leben.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

der letzte Eintrag vor mehr als fünf Wochen, da stör ich mal die Winterruhe.
In den letzten Wochen war ich in Spanien zur Olivenernte in der Nähe von Granada.
...

Das machst du richtig.
Danke fürs Teilhaben an deinen Urlaubserinnerungen. Das tut gut in der turbulenten Zeit.

Ich hatte weder Kamera noch Drohne in letzter Zeit in der Hand. Auf Arbeit ist der Teufel los, der Krankenstand hat zugeschlagen, dazu Quarantänen. Es macht gerade keinen Spaß. Bis 22.12. heißt es durchhalten.
Da kommen so tolle Urlaubsfotos gut.
Muss ich mir auch mal als Urlaubstipp merken.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Mission impossible:
Direktes Gegenlicht bei tiefstehender Sonne und nur noch wenig Tageslicht, Mitte Dezember, 16:eek:oh - Sonnenuntergang 15:58h auf NN, Drohne auf 40m. Dass die Kamera der Mini2 da Probleme hat war klar, aber habe dennoch versucht etwas daraus zu machen. Mühle und Knick im Knick-Bilder hab ich aus allen Monaten und zu verschiedensten Tageszeiten, da sollte das Experiment wohl einfach sein.

[url=https://abload.de/image.php?img=sptnachmittaghrj3l.jpg] [/URL]

Bleibt dran und vor allem auch gesund!!
 

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich kann einen erfreulichen Erfolg vermelden. Die beiden Akkus, die ich 2019 mit der Mavic 2 gekauft hatte, haben sich im Sommer beide aufgebläht und waren nicht mehr nutzbar. Ich habe dann in ein paar Drohnenforen recherchiert und gelesen, dass es wohl mindestens eine schlechte Akkuserie gegeben hat. Da die Garantie der Akkus lange abgelaufen war, habe ich mich geärgert und die Sache auf sich beruhen lassen. Dann habe ich mir vor drei Wochen gedacht: probier es einfach mal. Ich habe die Akkus mit einem Anschreiben einfach an DJI Deutschland zur Begutachtung geschickt. Sie haben sich auch gleich gemeldet und erst einmal meinen unkonventionellen Weg bemängelt, da es keinen erforderlichen Reparaturschein gebe. Den habe ich nachgereicht und dann konnte die Sache bearbeitet werden.
Ich bekam eine Nachricht, dass die Akkus ja schon lange aus der Garantie seien und man mir höchstens mit 15 % Rabatt für neue Akkus entgegen kommen könne. Das war nun nicht in meinem Sinne und ich habe erst einmal nicht darauf reagiert. Und siehe da, zwei Tage später bekam ich ein Angebot über den vollständigen, kostenlosen Ersatz der Akkus, und die Akkus seien schon zu mir unterwegs. Und so war es dann auch, zwei Tage später waren sie da.
Woran die Meinungsänderung nun gelegen hat, weiss ich nicht. Vielleicht weil Weihnachten war?
Manchmal lohnt es sich doch, noch einmal nach zu haken.
 

RWB

einfaches Mitglied

im Februar hatten wir hier in S-H massive Niederschläge. Plus 400 % .Es sind viele Wasserläufe über die Ufer getreten und es gab reichlich Überschwemmungen.
Hier ein paar Aufnahmen von der jungen Eider ein paar Kilometer von der Quelle. Die Eider ist der kleine "Graben" rechts unten im Foto, dann folgt die Ausbreitung.



Ca. 10 Kilometer weiter ist sie zwischen der Strasse und der Eisenbahn normalerweise etwa fünf Meter breit



Noch ein paar Rundblicke

 

guifoc

Aktives Mitglied

Ja, war ne Menge, aber dafür ist es so schnell wieder abgetrocknet, dass jetzt schon der Boden schüsselig reißt bei uns - SH Ostküste. Sonne und Wind machten es im Anschluß möglich.
Bild 1 zeigt beeindruckend deutlich die Verteilung. Bild5 (Pano) gefällt mir am besten, trotz Gegenlicht impressive Darstellung zwischen Bahn und Straße. Danke!!
 

RWB

einfaches Mitglied

Ja, war ne Menge, aber dafür ist es so schnell wieder abgetrocknet, dass jetzt schon der Boden schüsselig reißt bei uns - SH Ostküste. Sonne und Wind machten es im Anschluß möglich.
Bild 1 zeigt beeindruckend deutlich die Verteilung. Bild5 (Pano) gefällt mir am besten, trotz Gegenlicht impressive Darstellung zwischen Bahn und Straße. Danke!!

Stimmt,der grösste Teil des Wassers ist wieder abgezogen.Liegt auch daran, dass das Land inzwischen doch großflächig recht gut drainiert ist.
Aber sag einmal, du hättest doch gut zur Eider-Treene-Sorge-Niederung fahren können, wo die größten Überschwemmungen waren, ist doch von dir nicht allzu weit. Ich hatte auch erst überlegt, war aber wegen der 2 Stunden Fahrt doch zu faul.

Die Eider nimmt ja einen recht interessanten Verlauf. Sie fliesst von ihren Quellen direkt auf Kiel und die Ostsee zu. Kurz vor Kiel, vielleicht 3 - 4 Kilometer, dreht sie dann nach links ab und fliesst quer durch Schleswig-Holsten und mündet dann in die Nordsee.
Auf dem Foto sieht man im Hintergrund Kiel mit der Kieler Förde (Ostsee). An dem See davor, dem Molfssee fliesst sie rechts vorbei, kurz danach knickt sie dann nach links ab Richtung Nordsee.

 

guifoc

Aktives Mitglied

Aber sag einmal, du hättest doch gut zur Eider-Treene-Sorge-Niederung fahren können, wo die größten Überschwemmungen waren, ist doch von dir nicht allzu weit.
Theoretisch ja - praktisch nicht, ich fahre aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr selber und bin, da Kinder aus dem Haus und Witwer, auch so ziemlich "ortsfest".
Die Aufnahme mit der Holländermühle Molfsee und der Eider zwischen Hamburger Chaussee und Bahn ist sehr gut gelungen. Ist da tatsächlich links neben dem Fernsehturm Kiel das Ehrenmal Laboe im Hintergrund zu ahnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben