Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drohnenfotografie

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@RWB , von deiner Region bin ich immer wieder schwer beeindruckt. Eine ewige Weite ist das. :daumenhoch

Danke fürs Zeigen und schön, dass du hier her gefunden hast. :danke:
 

guifoc

Aktives Mitglied

Danke, @Alice2005,
war eigentlich nur ein Versuch mal ein Video zu posten. War neugierig, wie man in diesem Forum wohl ein Video zeigen kann, nachdem du deins von dem kleinen Malheur gezeigt hattest.
Wo/wie hast du das Material hochgeladen?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Danke, @Alice2005,
war eigentlich nur ein Versuch mal ein Video zu posten. War neugierig, wie man in diesem Forum wohl ein Video zeigen kann, nachdem du deins von dem kleinen Malheur gezeigt hattest.
Wo/wie hast du das Material hochgeladen?

Ja, das dachte ich mir, dass das Video unter "Experimente" zählt, aber auch das ist interessant.
Wie hast du dein Video eingestellt?

Ich hatte meins auf meiner Facebook-Seite und dann hierher verlinkt. Das war recht unkompliziert.

40km/h Wind ist aber für die Mini schon ordentlich, oder?
 

guifoc

Aktives Mitglied

Moin, moin -
ich hatte bei Medien gesehen, dass bestimmte Plattformen genutzt werden können und hab bei vimeo ein Basic.Konto erstellt und das dann da hochgeladen und den vimeo-link gepostet. Ich glaube, in Zukunft sollten wohl auch Videos in einem Drohnenthread ihren Platz finden können.

40km/h
Ist bisschen grenzwertig, da die Boeen in der Höhe dann ja mal schnell über den Grenzwert der mini2, mit der sie gegen den Wind ankommt, gehen können. Da ich aber die Drohne nur in die Höhe geschickt habe, war das auch bei eventueller Abdrift noch "kalkulierbar". Bei 120m Höhe ist der Höhenwind bei einem klaren Himmel ohne beeinflussendes Wolkengeschehen ca. um einen Faktor 1,x < 1,5 erhöht und er weht nach rechts (auf Kompassrose) um ca 10°verdreht. Zumindest zeigt der Lageindikator der App schon einiges an Bewegung.

Wie du schon gedacht hast, waren es tatsächlich nur 2 Tests - bin was die Drohne betrifft auch erst wenige Wochen länger dabei.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@guifoc , danke für deine Erklärung zum Video erstellen. Das ist natürlich eine gute Variante, die du beschreibst.

Und ich finde keinen Grund, warum hier keine Videos sein sollen, belebt doch die Vielfalt das Ganze.
Ich bin bisher auch noch in den Kinderschuhen, was das Dröhnchen betrifft.
 

RWB

einfaches Mitglied

dann wäre ja die Neue, die DJI FPV genau das Richtige für dich?

interessantes Gerät.Aber für Deutschland? Bei den ganzen Beschränkungen? Was mir nicht so klar ist: Womit wird das Gerät geflogen? Mit dem Smartphone, oder mit mit dem Tablet.? Oder mit diesem komischen Goggles? Wenn es mit dem Goggles geflogen wird, kann man es in Deutschland eigentlich gar nicht fliegen, weil man dann keinen Sichtkontakt zur Drohne hat. Gibt leider auch keine RAW Bilder.

Mich würde eher soetwas interessieren.

Photo-3.9-copy.jpg


Rebecca mit Little Nellie. Ist schon James Bond mit geflogen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben