Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drop Down Menü über ein andere swf-Datei

T

Tiesor

Guest

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe eine flash datei in dem ich eine drop-down menü leiste habe.
auf knopfdruck des buttons im drop down menü, wird direkt unter der menüleiste die neue swf datei als eine art untermenü eingespielt.
das funktioniert auch alles, allerdings verschwindet jetzt mein drop down menü unter der eingespielten swf-datei.

ich habe schon alles mögliche mit den layern und co versucht doch finde ich keine lösung...

also meine frage ;) wie kann ich das drop down menü weiter über die eingespielte swf datei erscheinen lassen?

lg
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Drop Down Menü über ein andere swf-Datei

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe eine flash datei in dem ich eine drop-down menü leiste habe.
auf knopfdruck des buttons im drop down menü, wird direkt unter der menüleiste die neue swf datei als eine art untermenü eingespielt.
das funktioniert auch alles, allerdings verschwindet jetzt mein drop down menü unter der eingespielten swf-datei.

ich habe schon alles mögliche mit den layern und co versucht doch finde ich keine lösung...

also meine frage ;) wie kann ich das drop down menü weiter über die eingespielte swf datei erscheinen lassen?

lg

gib mal ein link lad die mal hoch muste das mal sehen

wieleich kannst du ja das menu noch ihn der 2 swf ein bauen
 
T

Tiesor

Guest

AW: Drop Down Menü über ein andere swf-Datei

naja das menü noch in der anderen einzubauen geht zwar bestimmt, aber ist denk ich nicht so optimal... ich wollte ja eig einmal das menü laden und dann die anderen immer nur reinladen
damit man immer nur das benötigte auch laden muss ;)



link für fla datei



und von der test swf

danke schonmal für die hilfe :)



so ich hab ne lösung gefunden
zwinker.gif


ich hab das movie einfach in einen schon vorhandene instanz geladen die unter dem menü liegt
zwinker.gif


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drop Down Menü über ein andere swf-Datei

du kannst auchg die tiefe aller sachen mit swapDepth() ändern.

also in as2 jedenfalls

greetz _camp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben