Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dropbox

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
ich meine hier mal etwas über eine alternative zu Dropbox gelesen zu haben, kann mir da einer helfen. Es geht darum, Bilder z.B. für Freunde online zu stellen.
Gruß Udo
 

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bist du zufällig bei der Telekom? Wie wäre das mit 25 GB Onlinespeicher. Zum Teilen bekommst du einen Link, den du der betreffenden Person schicken kannst und über den sie (nur) die verlinkten Dateien sehen und runterladen kann...

Ob das auch ohne dort ein Kunde zu sein funktioniert, weiss ich jetzt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Bist du zufällig bei der Telekom? Wie wäre das mit 25 GB Onlinespeicher. Zum Teilen bekommst du einen Link, den du der betreffenden Person schicken kannst und über den sie (nur) die verlinkten Dateien sehen und runterladen kann...

Ob das auch ohne dort ein Kunde zu sein funktioniert, weiss ich jetzt aber nicht.

Geht ohne Kunde zu sein...

Hab ich auch, kannste auch n Tool installieren und per Drag'n'Drop hochladen und aktualisieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Da gibts z.B. auch noch GoogleDrive mit 15GB (Wenn GoogleKonto vorhanden einfach aktivieren, sonst kostenlos ein Konto erstellen)
 

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

ausser dem zu den o.g.
MEGA - 50 GB kostenlos
iTunes - 50 GB pro Monat 0.99 Teuro
Nikon Image Space - Basis 2 GB kostenlos - 20 GB kostenlos bei Registrierung einer NikonKamera
Bei allen diesen Diensten ist teilen inbegriffen auch an NichtMitglieder ;))
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Bei MEGA sollte man aber bedenken: "50 GB kostenlosen Speicher mit undurchsichtigem Transferlimit - In der kostenlosen Variante des Cloud-Speichers erhalten Sie äußerst umfangreiche 50 GB Online Speicherplatz. Die Sache hat jedoch einen Haken: Anders als in den kostenpflichtigen Modellen, erhalten Sie kein festes Datenvolumen für den Transfer. Es passt sich dynamisch an und ändert sich alle 30 Minuten. Sie können nie sicher sein, wie viel Volumen Ihnen noch bleibt. Falls Sie sehr häufig mit dem Cloud-Speicher arbeiten möchten, könnte sich dies als Nachteil erweisen. Für die gelegentliche Nutzung sollte es allerdings ausreichen. Eine Testphase für die kostenpflichtige Version gibt es nicht." So berichtet: https://www.vetalio.de/mega-test
 
E

essdreipro

Guest

@HansjoergOtt ...

ist mir jetzt nicht ganz klar... erst einmal werden 50 GB cloud-Speicher
angeboten... das bleibt doch auch so... die Transfer-Rate kann variieren,
aber das passiert online doch öfters mal... außer Du hast eine permanente
Standleitung....
 

Sebphoto

Noch nicht viel geschrieben

Nicht ganz das Gewünschte, aber nah dran: Wenn es nicht darum geht, daß die Bilder lange Online zu sehen sind, sondern die Empfänger die Bilder einfach auf ihre Platte herunterladen sollen/können, dann finde ich Wetransfer ganz fein.

In der kostenfreien Version sind zwar (bei jedem Upload) nur 2GB drin und die Dateien sind auch nur ca. 1 Woche herunterzuladen, aber dafür ist der Upload schön schnell. Und 2Gb sind ja auch erstmal eine Menge, wenn man keine große Zahl vollaufgelöster Bilder verschicken will.

In der Bezahlversion ist dann auch Online-Speicher und mehr Upload dabei.

Bei der Gratisversion muss man aufpassen, daß die Empfänger nicht zur kostenpflichtigen Version verlockt werden. Da sind sie etwas hinterhältig, die Betreiber der Plattform.
 
T

TroPhoto

Guest

Bist du zufällig bei der Telekom? Wie wäre das mit 25 GB Onlinespeicher. Zum Teilen bekommst du einen Link, den du der betreffenden Person schicken kannst und über den sie (nur) die verlinkten Dateien sehen und runterladen kann...

Ob das auch ohne dort ein Kunde zu sein funktioniert, weiss ich jetzt aber nicht.

Ja, bin ich. Doch die MagentaCloud ist noch nicht das ware.

Ich hatte mal was gelesen von einer "Photobox" anstatt Dropbox, finde es aber nicht mehr.
 
T

TroPhoto

Guest

Was suchst Du denn genau? Haben doch alle fast identische Werte, der eine hat etwas mehr Datenvolumen, der andere ist etwas schneller im Upload/Download.

Und wenn die Telekom damit wirbt, das die Magentacloud in Deutschland gehostet wird, dann finde ich das schon als ein hervorragendes Merkmal.
Hier kann ich nur auf die Erfahrung eines Kollegen zurück greifen, der seine Bilddateien mit Freunden teilt und damit nicht zufrieden ist.
Ich selbst habe die MagentaCloud auch, teile aber nur das ein oder andere Dokument mit Bekannten aus. Was mich ein wenig stört, ist das Adressbuch, welches leider anders aufgebaut ist, als bei den eMails.
Muss das noch einmal mit meinem Kollegen besprechen bzw. mal testen.
 
A

annabellkiara

Guest

die Erfahrung eines Kollegen zurück greifen, der seine Bilddateien mit Freunden teilt und damit nicht zufrieden ist.
Das ist mal wieder so ein "Totschlag"-Argument*. Wäre prima, @TroPhoto, wenn Du bei Gelegenheit erfahren kannst, mit was der Kollege und warum nicht zufrieden ist.

* Bin seit Jahren bei der Dt. Post und kann die Probleme, welche viele "Abtrünnige" bei andern Anbietern ähnlicher Leistungen haben, absolut nicht nachvollziehen.
 
T

TroPhoto

Guest

Das ist mal wieder so ein "Totschlag"-Argument*. Wäre prima, @TroPhoto, wenn Du bei Gelegenheit erfahren kannst, mit was der Kollege und warum nicht zufrieden ist.

* Bin seit Jahren bei der Dt. Post und kann die Probleme, welche viele "Abtrünnige" bei andern Anbietern ähnlicher Leistungen haben, absolut nicht nachvollziehen.

OK, ich weis was Du meinst, bin auch bei der Telekom und . . . . !

Ich kenne den Kollegen und das Thema interessiert mich auch, sonst würde ich nicht nach fragen. Bisher weis ich nur, er hat seine Fotos bei Picasa und das soll auslaufen!? Ich bleibe dran und werde es auch testen und melde mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Was suchst Du denn genau?
Diese Frage hast Du leider im Detail noch nicht beantwortet. Wenn man weiß, wie Du Dir das vorstellst, kann man vlt auch besser helfen. Geht es in erster Linie, Bilder online zu präsentieren (Webalbum)? Oder möchtest Du die Bilder zum weiterreichen in einen Onlinespeicher stellen, damit die Bekannten/Freunde sich diese runterladen können und die digitalen Abzüge selbst speichern können?
Das geht nicht so ganz aus deiner Frage hervor... Für letzteres sind Dropbox, GoogleDrive & Co die richtige Wahl. Für eine art Webalbum hingegen wäre vlt ein Bildhoster wie Shotroom, Abload, ImageShack ect die bessere Variante oder aber eine kleine eigene Seite betreiben, mit Zugangsdaten für die Bekannten (Benutzerspezifisch oder eine art Gastzugang für alle gleich), wo Du ein Webalbum betreibst. Denke, die Bilder sollen nicht öffentlich zu sehen sein, sonst nicht die Bemerkung mit dem Adressbuch...? Bei Benutzerspezifischen Zugang kannst Du dann auch bestimmen, welche Benutzer welche Alben sehen dürfen, falls gewünscht und ohne LogIn sieht keiner was....

Du siehst, eine kleine Antwort von Dir kann viele Fragen auf einmal beantworten, um die wir hier rumraten müssen ;)
 
T

TroPhoto

Guest

Diese Frage hast Du leider im Detail noch nicht beantwortet. Wenn man weiß, wie Du Dir das vorstellst, kann man vlt auch besser helfen. Geht es in erster Linie, Bilder online zu präsentieren (Webalbum)? Oder möchtest Du die Bilder zum weiterreichen in einen Onlinespeicher stellen, damit die Bekannten/Freunde sich diese runterladen können und die digitalen Abzüge selbst speichern können?
Das geht nicht so ganz aus deiner Frage hervor... Für letzteres sind Dropbox, GoogleDrive & Co die richtige Wahl. Für eine art Webalbum hingegen wäre vlt ein Bildhoster wie Shotroom, Abload, ImageShack ect die bessere Variante oder aber eine kleine eigene Seite betreiben, mit Zugangsdaten für die Bekannten (Benutzerspezifisch oder eine art Gastzugang für alle gleich), wo Du ein Webalbum betreibst. Denke, die Bilder sollen nicht öffentlich zu sehen sein, sonst nicht die Bemerkung mit dem Adressbuch...? Bei Benutzerspezifischen Zugang kannst Du dann auch bestimmen, welche Benutzer welche Alben sehen dürfen, falls gewünscht und ohne LogIn sieht keiner was....

Du siehst, eine kleine Antwort von Dir kann viele Fragen auf einmal beantworten, um die wir hier rumraten müssen ;)

ja ja, ich weis. Also, es geht darum, Bilder zu präsentieren und nur einem bestimmten Kreis zu öffnen z.B. nach einer Fototour nur den Teilnehmern, dies wäre also ein WebAlbum.
 

were

Aktives Mitglied

Hast Du zufällig Amazon Prime? Dann nutze den Amazon Cloud Drive.

Fotos unbegrenzt, andere Dokumente 5GB frei.

Habe derzeit ca. 1,5TB Fotos dort gesichert.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wenn es nur um Fotos und Videos geht, könntest du ja auch flickr nutzen. Also dort gibt es 1Terrabyte Speicherplatz eben für Fotos und Videos frei - 2 Terrabyte für Pro. Du kannst einstellen, wer die Fotos ect. sehen und/oder runterladen kann, so das du es auch als Sicherung für dich nutzen kannst.Teilen kein Problem - mit und ohne Vorschaubild, zu den meisten sozialen Netzwerken mit einem Klick und verschiedene Links nach Wunsch. Und du kannst die Lizensen gut und einfach einstellen - von "ich schenke das Bild Jedem, der es will zu jedem Zweck" bis hin zu "gucken erlaubt, sonst nichts". Und du kannst auch einzelne Personen definieren, die sehen oder runterladen können. Und auch eine Ordnerstruktur ist gut möglich...

Nachteil: du brauchst eine Mail-Adresse von Yahoo - musst sie aber nicht weiter nutzen... und - Zähneknischen - das Serversystem müsste bei den Amis stehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben