Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Droste Tutorial

Exulizer

Aktives Mitglied

Hallo,

kann mir einer mal sagen ob man den Drosteeffekt auch in Photoshop machen kann ohne animation natürlich. Hat einer ein schönes Tut auf Lager?
Ich hab nur das gefunden DrosteEffekt

greetz
 

Photoshop

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Droste Tutorial

Es gibt fuer GIMP ein plugin mit Namen mathmap (eigentlich schon mehr eine Bildbearbeitungs / Filterdefinitionssprache), da ist der Droste Effekt als einer der Filter enthalten.

Auf flickr gibt es eine Gruppe dazu Flickr: Mathmap

Hier ist der download The MathMap Image Processing Application

Keine Ahnung ob es unter PS geht, mit GIMP funktioniert es tadellos. Da die Entwickler von der Uni Wien sind, einfach ein freundliches e-mail auf Deutsch dorthin senden.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Droste Tutorial

Hallo Exulizer,

habe vor Jahren mal mit CS3 diesen Droste-Effekt nach einem Tutorial getestet, dies kam dabei raus:
http://picasaweb.google.com/refert/Bearbeitungen#5345744803388927746

Ich finde leider die Anleitung nicht mehr (obwohl ich sowas eigentlich nicht wegschmeiße) und die Website existiert nicht mehr. War aber garbicht so schwer, muss ich über die Feiertage mal wieder probieren.

Mit dem schon erwähnten Gimp-Plugin geht es in einem Bruchteil der Zeit und Änderungen sind leicht möglich. Hier erreicht man etwa sowas:
http://picasaweb.google.com/refert/Bearbeitungen#5347208047697973538

Viele Grüße
Refi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben