Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

floogy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

Adobe Software ist auch nicht fehlerfrei.

Aber leider gibt es kaum andere Preflightmöglichkeiten als die von Callas Software die leider nur als Acrobat-Plugin (dort bereits integriert) oder als teure Server-Lösung vorhanden sind.

Ergibt das Preflight: Alles OK! So würde ich bei Callas (respektive Acrobat) darauf vertrauen. Den PDF/X-3-Inspektor gibt es aber wohl doch nicht als Freeware Stand-Alone (ohne Acrobat).

Scribus macht das Preflight selbst, und die generierten PDF/X sind von guter Qualität. Allerdings ist das ein Layoutprogramm und kein "Distiller" bzw. PDF-RasterImageProzessor, also nicht mit Quark XPress zu nutzen.
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

Es gäbe ja noch von Enfocus den PitStop, aber auch dieser ist nur für Profis einzusetzen.
Was nützen mir solche Programme wenn ich nicht weiss nach was ich wirklich suchen muss und wenn ich was gefunden habe wie ich das Problem lösen kann.

Aber die Preflight-Funktion in Acrobat 9 ist schon verdammt gut.

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt spontan nicht wo Adobe Fehler hat beim Erstellen von Druck-PDF, allerdings meine ich seit Adobe-CS3.
Wenn Du die vielen Bugs innerhalb der einzelnen Programme meinst dann hast Du da völlig Recht.
 

floogy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

Pitstop ist aber auch ein Acrobat-Plugin, abgesehen vom Server.

Fehler kann man u.a. hier nachlesen:


oder bei adobe.
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

vieleicht könnte ja der inzwischen kostenlose
gDoc Creator

abhilfe schaffen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben