Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Drucken geht nicht richtig..

I

Irem3

Guest

Hi,
habe gestern eine Karte in Photoshop erstellt und wollte sie anschließend auf hochglanz Fotopapier ausdrucken, nur leider hat das nicht funktioniert.. Die Farben haben sich beim Ausdruck von Gold auf pink verändert und die Bildqualität ist echt schlecht.. Habe schon alles probiert, habe im anderen Format gespeichert die Bits hoch und runter gestellt und am Drucker einstellungen vorgenommen, hat nichts geholfen!

Vobei der Drucker aber danach ohne probleme Fotos von der Digital Camera gedruckt hat.

..Ich weis echt nicht mehr weiter..warum funktioniert das nicht?! Weiß jemand eine Lösung??

MFG

und THX im vorraus :)
 

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Drucken geht nicht richtig..

Ein Paar technische Daten wären schon Hilfreich.
Was für einen Drucker setzt du ein?
Was für einen Druckertreiber?
Wer kümmert sich um das Farbmanagement (drucker oder Windows)
In welchem Farbraum ligt dein Bild vor?
Eventuell welcher RGB Modus (sRGB, AdobeRGB, ProPhotoRGB?)
8 oder 16 Bit?
Ist das angesprochende Gold eine Sonderfarbe in PS?
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucken geht nicht richtig..

Ja wir bräuchten noch Technische Daten.

Ist vielleicht eine Patrone leer?
Wen du Gold druckst, solltest du mal die Patrone Gelb chekken.

Gruss,
Fairtec
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Drucken geht nicht richtig..

Ich dachte da an was ganz anderes:

Die neuen Canon Selphy haben auch ne Sonderfarbe "Gold". Wenn Photoshop die nicht sauber als Sonderfarbe anspricht würde statt dessen ne andere Colorpatrone Vollflächig drucken z.B. Magenta.

Aber das ist eben alles nur spekulieren ins Blaue hinein.
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucken geht nicht richtig..

Ich dachte da an was ganz anderes:

Die neuen Canon Selphy haben auch ne Sonderfarbe "Gold". Wenn Photoshop die nicht sauber als Sonderfarbe anspricht würde statt dessen ne andere Colorpatrone Vollflächig drucken z.B. Magenta.

Aber das ist eben alles nur spekulieren ins Blaue hinein.

Hmm. Paint hat manchmal auch Probleme. Ich würde mal PC neustarten. Wenns da wieder nicht geht Photoshop neu installieren oder auch die Druckeinstellungen & Photoshop einstellungen chekken.

Gruss,
Fairtec
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucken geht nicht richtig..

Speichere das ganze doch mal als JPG ab, und drucke es mit einem anderen Programm aus und nicht mit Photoshop. Wenn es dann immer noch so ist, dann ist sicher eine Farbe leer.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Drucken geht nicht richtig..

Ich denke Chris1303 hat recht mann sollte schon etwas mehr wissen. Ich finde es lustig das man immerwieder als Antwort bzw. Hilfe den Satz findet man soll Photoshop neu installieren.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Drucken geht nicht richtig..

Bitte nicht als JPEG! Gerde wenn es um konsistente Farben geht ist JPEg von allen Grafikformaten das drittungeeignetste (vorher kommen nur GIF und PNG8) Wenn zum Testen, dann wenistens in ein TIFF - das können ebnfalls viele Programme lesen und wenn der Fehler dann imme rnoch da ist könnte es sein dass es die Patronen sind- der der Drucker hat n falsches Farbprofil geladen
 
I

Irem3

Guest

AW: Drucken geht nicht richtig..

Also erstmal danke für die vielen Antworten! :)
Ich habe einen Kodak ESP3 All in One Drucker! Patronen sind grad erst neu! Das abspeichern in anderem Format hab ich auch ausprobiert (die Liste einmal durch) und die Bits von 8 auf 16 oder auf 32 auch ausprobiert..nichts half! Der Druckertreiber ist von Kodak passend zum Drucker! Also normaler Weise druckt mein Drucker Sonderfarben etc. ist ja ein Fotodrucker er hat bis jetzt immer alles gedruckt, das Problem ist zum erstenmal aufgetreten!
Ich habe auch schon versucht mit RGBs Rechten und Adobe Rechten zu drucken kein erfolg..! Ich weis auch nicht mehr weiter! Wenn ich mit Gimp Bilder erstelle funktioniert alles wunderbar!

MFG
 
I

Irem3

Guest

AW: Drucken geht nicht richtig..

Ich dachte da an was ganz anderes:

Die neuen Canon Selphy haben auch ne Sonderfarbe "Gold". Wenn Photoshop die nicht sauber als Sonderfarbe anspricht würde statt dessen ne andere Colorpatrone Vollflächig drucken z.B. Magenta.

Aber das ist eben alles nur spekulieren ins Blaue hinein.

Er Druckt ja nicht nur ne andere Farbe, die Druckquali ist misserabel, verschwommen usw.
 
I

Irem3

Guest

AW: Drucken geht nicht richtig..

Bitte nicht als JPEG! Gerde wenn es um konsistente Farben geht ist JPEg von allen Grafikformaten das drittungeeignetste (vorher kommen nur GIF und PNG8) Wenn zum Testen, dann wenistens in ein TIFF - das können ebnfalls viele Programme lesen und wenn der Fehler dann imme rnoch da ist könnte es sein dass es die Patronen sind- der der Drucker hat n falsches Farbprofil geladen

Ich werde mal versuchen die Druckersoftware zu aktualisieren.. Aber wie gesagt wenn ich in anderen Bildbearbeitungsprogrammen etwas erstelle habe ich keine Probleme! Also denke ich es liegt eher an Photoshop..!
 
I

Irem3

Guest

AW: Drucken geht nicht richtig..

Welche Farbeinstellungen meinst du? Von Photoshop oder meinem Drucker??

LG
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucken geht nicht richtig..

Also kann mir echt nur vorstellen, dass das an den Treibern liegt. Vielleicht gibts da ein Problem mit Photoshop. Was ist denn passiert, als Du das Bild in einem Format abgespeichert hast (egal ob JPG oder TIFF) und in einem anderen Programm geöffnet und dort gedruckt hast. War das Ergebniss das gleiche?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben