Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

drucken ohne fußnote

highland

Schwiegermutters Liebling

hi zusammen.

ich drucke eine rechnung, die im internet über das backend erstellt wird mit einem button der folgenden code enthält->

Code:
<a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

nun wird jedoch die fußzeile die den dateipfad enthält mitgedruckt die zb so aussehen kann und auf jeder seite unten mitgedruckt wird->

http:// ww w.de ineseite.de/rechnungen/neuerechnung.htm

gibt es da beim script eine möglichkeit, nur den inhalt zu drucken?
greetz
high
 

sokie

Mod | Web

AW: drucken ohne fußnote

Die Einstellungen für Kopf und Fusszeilen und welche Informationen diese enthalten ist über den Browser benutzerdefiniert festzulegen. ich fürchte da kommst du nicht über irgendwelche Scripte ran.
individuell kannst du das natürlich für dich über die Seiteneistellungen machen,aber darum wirds dir sicher nicht gehen?!
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: drucken ohne fußnote

ich habe so etwas befürchtet. wenn so etwas manuell einstellbar ist, werde ich mal schauen, ob das geht. diese einstellung muß ja dann auch nur einmal beim kunden vorgenommen werden.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: drucken ohne fußnote

ich habe so etwas befürchtet. wenn so etwas manuell einstellbar ist, werde ich mal schauen, ob das geht. diese einstellung muß ja dann auch nur einmal beim kunden vorgenommen werden.

Hi,

oder wenns von den Browsereinstellungen unabhängig sein soll, könntest du auch die Seite als PDF anbieten, dann kannst du selber steuern, was mit ausgedruckt wird oder nicht! ;-)
Könnte man z.B. in php umsetzen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
AW: drucken ohne fußnote

ich habe so etwas befürchtet. wenn so etwas manuell einstellbar ist, werde ich mal schauen, ob das geht. diese einstellung muß ja dann auch nur einmal beim kunden vorgenommen werden.

Also im Firefox ist es über "Datei -> Seite einrichten -> Ränder & Kopf-/Fußzeilen" einstellbar.
Denke mal, dass es im IE bzw. Opera ähnlich funktioniert.

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben