Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker - bitte um Kaufhilfe

Homosapien

Aktives Mitglied

Ich bin gerade auf der Suche nach einen guten, aber guenstigen Drucker.
Brauche jetzt aber nichts ueberragendes, hauptsache es leistet fuer seinen Preis das was er soll.

Im Vordergrund steht der Druck von Dokumenten, muss aber nicht im Farbdruck schwaecheln, da ich ihn eventuell auch fuer den Druck von Fotos einsetzen will.
Mindestformat waere DinA4.

Habe jetzt diese Drucker im Blick:

Canon PIXMA iP2700


€ 41,49

Canon PIXMA iP4850
ALTERNATE - HARDWARE - Drucker & Scanner - Drucker - Tintendrucker - bis A3 - Canon PIXMA iP4850
€ 83,90

Ist der Aufpreis beim iP4850 gerechtfertigt? Bzw. sind die Drucker empfehlenswert?
Oder doch was voellig anderes?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Zu den von Dir geposteten Druckern kann ich Dir nichts sagen, da ich selbst Epson Modelle verwende, aber was Du im Auge behalten solltest sind die Kosten für die Druckpatronen, besonders dann, wenn Du mit dem Gedanken spielst die herstellereigenen zu verwenden, da kann der in der Anschaffung vermeindlich günstige Drucker schnell richtig teuer werden.



VG
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Hallo,
haben auf der Arbeit fast nur noch die Pixma 4500 und 4600 und die sind schnell, drucken sauber und alle Patronen einzeln austauschbar. Fotodruck kann ich aber nicht viel zu sagen, da wir nicht's mit Foto's machen. Sind reine Dokumentendrucker. Hätte ich keinen kleinen Farblaser, wär die Pixmaserie meine Wahl auch für zu Hause. Für Foto hab ich allerdings nen Canon Selphy hier. Zwar nur Postkartengröße, aber mehr brauch ich nicht für Foto. Deshalb hab ich mir nen Laser geholt, da die Tintenstrahl mir immer eingetrocknet sind, da ich zu Hause zu wenig drucke.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Etwa so viel, wie bei den beiden Druckern angegeben, keinesfalls mehr! Maximale Obergrenze ist also 80€. Weniger ist aber definitiv besser.
Ein Multifunktionsgeraet brauche ich nicht, ein einfacher Drucker, ohne Scanner, tut es auch.

Wie viel sollte mich so eine Patrone denn kosten?
Bei Alternate, wenn ich mich nicht verguckt haben sollte, kostet so eine 3 Farben Patrone ca. 20€.
Ich kenne mich damit jetzt leider aber auch kein bisschen aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Bei Amazon kosten die Patronen z.B. für den ip4850 das Stück um die 12 Euro. Jede Farbe einzeln.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Ist das denn ein akzeptabler Preis?
Wie viel kann ich denn damit drucken? Oder sollte ich das gleich wieder vergessen und was anderes nehmen?

bzw. habe ich auch daran gedacht CD's zu Bedrucken, waere das denn mit beiden druckern moeglich? Kein muss, aber waere echt praktisch, da ich das schon laenger vorhabe.
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Ich glaube mit dem ersten Drucker bist du schon nicht so schlecht dran. Ein Drucker sollte midestens 4000 dpi haben und der Canon Pixma IP2700 hat 9.600 x 2.400 dpi. :)
Ich denke das ist ausreichend :)

lg börns
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Ist das denn ein akzeptabler Preis?
Wie viel kann ich denn damit drucken? Oder sollte ich das gleich wieder vergessen und was anderes nehmen?

bzw. habe ich auch daran gedacht CD's zu Bedrucken, waere das denn mit beiden druckern moeglich? Kein muss, aber waere echt praktisch, da ich das schon laenger vorhabe.

Mit CD´s Bedruckn kenn ich mich selber nicht aus, kann nur sagen das ich das mit Lightscribe mache und sehr zufrieden bin :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Also bei HP kosten die Patronen um die 40-80 Euro weil der Druckkopf in der Patrone ist. Bei Canon, Epson ect ist der Druckkopf im Drucker fest und nur die Tintentanks werden ausgetauscht. Lexmark fast das gleiche wie HP. Also schon recht günstig. Wie lange die halten kommt drauf an, was du druckst. Bilder brauchen recht viel. Text kannst Du geschätzt 300 Blatt meine ich drucken. Oder noch was mehr? Weiß jetzt gar nicht, wie oft ich Patronen wechsle, zähle aber auch nicht die Anzahl der gedruckten Dokumente auf Arbeit. Aber hält schon ne weile.

Unsere (4500 und 4600er) können CD's bedrucken. Haben eine extra Kassette dabei gehabt und können auch beidseitig drucken, ohne das Papier in die Hand zu nehmen.

Edit://
Hier mal eine Detailauflistung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Kann ich denn mit jeden Drucker, sowas wie CD's bedrucken?
bzw. mit den Druckern einigermaßen effektiv Fotos Drucken? Oder sieht es gleich wie "gedruckt" aus, fuer das ungeschulte Auge?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Also der 4850 kann CD's bedrucken. Für Fotos auf jeden Fall Photopapier. Dann sehen die auch gut aus. Die Auflösung haben zumindest beide.

Siehe meine beiden Links zu Canon im Post vorher
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Was heist es eigentlich "CD's bedrucken"?
Ich schiebe die CD rein und sie wird direkt bedruckt, oder wird da eine Klebefolie oder sowas bedruckt? Muessten bei der zweiten Variante, denn nicht beide Drucker damit zurecht kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Die CD kommt in eine extra Schublade die seperat beim Drucker beiliegt. die wird dann eingezogen und bedruckt. ! Müssen bedruckbare CD's sein ! Sonst bleibt die Farbe nicht drauf. Sind etwas teurer. Klebefolien gehen ja mit jedem Tintenstrahl.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Die aktuellen Drucker sind insgesamt ganz gut brauchbar, auch zum Drucken von Fotos. Aber man kann sich sicher denken, dass es seinen Grund hat, wenn Drucker speziell für fotorealistische Ausdrucke deutlich teurer ausfallen. Zudem kommt dann auch bei den Farben meist noch ein paar weitere Patronen dazu, um auch feinere Nuancen gut drucken zu können. Letztendlich ist das aber erst dann wirklich sinnvoll, wenn man auch entsprechendes Papier verwendet, sonst nützten die tollsten und teuersten Farbpatronen auch nichts. Hochwertiges Druckpapier kann sehr teuer sein, das hängt wiederum vom Druckergerät ab, was am besten funktioniert.

Ein normaler Allround-Drucker kann i.d.R. auf normalem Druckerpapier recht ordentliche Ergebisse erzielen, aber wenn es um richtig gute Ausdrucke geht, die denen von Ausbelichtungen ähneln sollen, dann wird es halt teurer, und auch der Verbrauch an Tinte steigert sich enorm. Letztendlich werden diese Drucke vielleicht trotzdem nicht an die Qualität guter Ausbelichtungen heranreichen.

Da oftmals speziell pigmentierte Tinten (dabei geht es u.a. um die dauerhafte Haltbarkeit der Farben) verkauft werden mehren sich die Beschwerden über eingetrocknete Tintenpatronen und Leitungen, sowie über verstopfte Düsen. Man sollte also den Drucker schon regelmäßig nutzen, sonst spült man mal eben ganz schnell einen nicht unerheblichen Anteil an Farbe durch die Düsen, wenn man ständig die Druckkopfreinigung benutzen muß.

Ob die Geräte CD-drucktauglich sind kannst Du i.d.R. den Herstellerinformationen entnehmen, da muß man nicht spekulieren. Wie schon gesagt wurde, auf drucktaugliche CDs achten!

Ich würde nicht allzuviel auf die herstellerseitigen Angaben geben, was die zu erwartenden Druckseitenmengen angeht, gerade bei Bildern verringert sich die Patronenlebensdauer drastisch. Idealerweise nimmt man auf jeden Fall ein Gerät, bei dem sich die Druckfarben alle einzeln tauschen lassen!

------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------

Mein Tipp: Epson P50 >> Klick <<

Dazu diese Tinte hier: >> Klick <<

und gut ist. Ist ein richtiger Fotodrucker mit 6 Farben, Einzelpatronen, druckt randlos und kann auch CDs bedrucken.

Papier in richtig guter Qualität gibt es z.B. bei Aldi (nicht immer im Sortiment,also Augen aufmachen ;-), Sihl heißt die Firma, 50 Blatt Highglossy 280g/m² für um die 6€

Den Drucker bekommst Du ab 75€, z.B. hier: >> Klick <<


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Würde den IP4850 empfehlen, CD Druck is zu teuer, weil besondere Rohlinge angeschafft weren müßten, ein CD-Schreiber tuts wohl auch, er hat 2 Papierzuführunen, kann Duplex (beidseitig) drucken, und original tinten müssen es nich unbedingt sein.Straßenpreis, sogar beim Blödiamarkt unter 80€. Ebay schauen oder mit der Druckerbezeichnung googlen.
 

e42b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucker - bitte um Kaufhilfe

Hi,

kauf Dir 'nen Farblaser.

Mein Konica Minolta 2400W hat mich bislang ca. 70 Euro gekostet, hab noch Material für mindestens 500 Seiten und Ersatz gibts günstig in der Bucht.

Die Qualität ist phänomenal und findet auf Normalpapier(!) statt.

Nachtgrüße
Elmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben