Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker gesucht

JonJonson

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
eine Kundin von mir möchte sich mit Einladungs-, Glückwunschkarten und so Zeugs nebenbei ein wenig Geld verdienen und ich soll ihr einen passenden Drucker verkaufen. Natürlich sollte er nicht viel kosten und sehr sparsam im Verbrauch sein.
Ich hab da an einen Canon IX4000 gedacht. Ist A3, druckt randlos, 4 Farben, Geschwindigkeit geht auch, ...
Habt ihr bessere Vorschläge? Dürfte auch ein wenig teurer sein als der IX4000, so bis ca 400.- inkl. Aber nicht vergessen, ich muss auch noch was verdienen! *gg*
 
A

Aphelion

Guest

AW: Drucker gesucht

Um da mal noch ein paar Denkanstösse hinzuzufügen:

Tinte wird für solche Geschichten auf Dauer zu teuer - Laser ist die bessere Alternative

Gramaturen von mind. 250 g/m³ sollte das Gerät ohne weiteres auf Dauer abkönnen.

Der von Dir gewählte Drucker hat in den Angaben zu stehen:
Papiergewicht


Papiereinzug: 64 bis 105 g/m² und unterstützte Canon Spezialmedien bis 273 g/m²



Da stellt sich die Frage ob die "Canon Spezialmedien" sich rechnen.

Also nichts für ungut, wenn Sie damit ernsthaft Geld verdienen will, muss Sie zwangsläufig vorher auch investieren. Für mal hier und da ne Karte mag es -möglicherweise- gehen. Als Suchbegriff zum schlau machen geb ich Dir mal "digitaldruck laser".

MfG
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker gesucht

Kann da Aphelion nur zustimmen, ein Laser ist zwar in der anschaffung etwas teurer, aber bei den Folgekosten kann man richtig Sparen. Ich würde darauf anchten, das ich mich nicht von Hersteller Papiersorten abhängig mache. Die sind zumeist viel zu teuer.

Gruß Guillmore
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drucker gesucht

ich schließe mich da an. über kurz oder lang kommst du an nem laser nicht vorbei. schon alleine wegen der haltbarkeit des ausdrucks. tinte ist eben verdammt allergisch gegen wasser und feuchtigkeit.
ich selber habe nen hp clj 2600, ok ist zwar nur DIN A4 aber reicht für die meisten belange aus und von den druckkosten im vergleich zu nem tintenspritzer brauchen wir erst gar nicht reden....
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Drucker gesucht

Danke für euere Antworten!
Das Problem hat sich jetzt auch schon erledigt. Sie will GENAU diesen Drucker. Argumente wie Verbrauch und Papier wollte sie nicht hören.
Auf Fragen mit welchen Programmen sie den Arbeiten würde, meinte sie WORD :rolleyes: Ich glaube, dann tut es der IX4000 auch *gg*
 

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Drucker gesucht

Sie will GENAU diesen Drucker. Argumente wie Verbrauch und Papier wollte sie nicht hören.
Auf Fragen mit welchen Programmen sie den Arbeiten würde, meinte sie WORD :rolleyes: Ich glaube, dann tut es der IX4000 auch *gg*

Na da beräts du sie aber schlecht, ich würde lieber Argumente anführen wie: Wer will Glückwunschkarten und son Zeugs denn mit einem Tintenspritzer ausgedruckt kaufen? ich bestimmt nicht

Gruß
MrOuzo
 
H

hughy

Guest

AW: Drucker gesucht

Mal abgesehen vom Preis der Druckmaterialien wie Tinten und Spezialpapier hängt es doch hauptsächlich davon ab, was man drucken will, auf welche Medien und welche Stückzahlen.

Fotodruck Hochglanz, auch auf Spezialmedien:
Z.B.: HP Photosmart Pro A3 8000/9000 Serie. Vorteil: vergleichsweise geringe Druckkosten, lichtstabile Farben, Druck auf Spezialmedien, etc. Jedoch für Kleinserien viel zu teuer.
Nachteil: Druckertreiber kompliziert. Canon oder Epson A3 Foto-Drucker ist da vielleicht etwas besser, Tintenkosten?

Alles was nicht Foto oder Hochglanz ist: Laserdrucker ungleich billiger und schneller. Jedoch Ausdruckqualität wesentlich schlechter.

Bei qualitatriv hochwertigem Seriendruck ist es deutlich besser und billiger professionell drucken zu lassen.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Drucker gesucht

Naja wenns ums halbwegs Professionelle Asudrücke geht, würd ich die Finger von den Multifunktionsdingern lassen, weil ich einfach der Emeinung bin das die einfach nicht dafür ausgelegt sind. Die passen in ein kleines Büro wo dann und wann mal was kopiert, gedruckt oder gescnannt werden muss, aber fürn Dauerbetrieb geht an einzelnen Kompenenten kein Weg dran vorbei.
Das die Laser im Vergleich zu Tintenspritzern bei Fotos nicht mithalten können stimmt, aber die Wünsche der "kundin" klingen doch eher nach recht einfachen Druckerzeugnissen. Und für Grafiken und kleine Bilderchen reicht die Quali von nem Laserdrucker auf jeden Fall. Von den deutlich billigeren Folgekosten mal ganz abgesehen.
 
H

hughy

Guest

AW: Drucker gesucht

Bei Druckern kommt es doch sehr auf das gewünschte Ergebnis an. Einfache oder komplizierte Druckerzeugnisse ist vielleicht etwas irreführend: die Oberfläche und Farbsättigung ist Drucktechnikbedingt ganz anders je nach Verfahren.
Tintenstrahler können Hochglanzoberflächen mit hoher Farbsättigung und komplexen Farben erzeugen wie Fotohochglanzabzüge. Laser eher wie Fotokopierer.
Das hängt nicht von der komplexität des Drucks ab, sondern von der verwendeten Technik. Auch einfacher Text sieht auf Spezialpapier mit Fotodrucker edel aus und für das Titelblatt der Vogue zB ist ein Laser schlichtweg nicht geeignet.
Die Frage ist ausschliesslich was soll dabei rauskommen: Hochglanz oder Fotokopierer. Fotorealistische Farben oder einfacher Vierfarbdruck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben