Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute, ich bin gerade dabei einen Weihnachtskalender zu basteln und wollte nun meine Fotos auf A4 Größe ausdrucken. Bei der Größe 10x15cm klappt glaube ich alles super. Ich erkenne wenn dann maximal ganz kleine Streifen.
Aber bei DIN A4 habe ich im unteren 10tel der Seite sehr penetrante und störende (rote) Streifen. Woran mag das liegen?

Ich benutze eigentlich sehr gute wenn auch nicht Originale Tinte.
Drucker:-MP640
Papier: Fotopapier glanz 280g/m2

Wenn ich es hinbekomme lade ich gleich mal einen Scan hoch damit ihr nachschauen könnt. :)

So hier das Foto. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerE

Fotograf

AW: Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

Ich finde, in der ganzen Strasse sieht man diese Streifen, nicht nur ganz unten. Könnte sein, dass Du mal die Düsen des Druckkopfes reinigen solltest - eventuell ist da was verstopft. Ich hatte das bei meinem alten Drucker auch ab und zu.

Gruß
Rainer
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

Einen Weihnachtskalender.. Schon über ein Jahr früher anfangen, respekt. Ich verschieb sowas meist solang, bis ich ein ernsthaftes Zeitproblem bekomme x)

Zu deinem Problem: es liegt an deinem Druckkopf. Entweder ist der verdreckt oder kaputt. Ich hoffe das erste, ein bischen putzen und fertig. Ansonsten musst Du Dir wohl einen neuen kaufen.
 

AlbaeSinthoras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

Am Besten du nimmst dinen Druckkopf vorichtig herraus, und reinigst die Düßen mit Ethanol. Hilft bei meinem Canon Pixma Ip3000 auch immer.

Viel Glück
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

Patrone leer?
Bei mir passiet das immer wenn die Tinte alle wird.
Irgendeine Farbe die man am häufigsten gebraucht hat fehlt dann, und diese unschönen Streifen passieren.
Vor allem immer gegen Ende eine großen Bildes
 
P

petri98

Guest

AW: Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

das hatte ich bei meinem alten drucker auch habe dann zuerst die düsen neu gereinigt half leider nichts dann neue patronen gekauft aber immernoch das gleiche problem... es lag dann am drucker selber er hat die daten falsch weitergeleitet... aber vielleicht hilft ja bei dir wenn du die düsen reinigst
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Drucker: Rote Streifen am unteren Bild

Wenn Düsen reinigen nicht hilft, die Patronen nicht leer sind, dann wird der Druckkopf sein Leben aushauchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben