Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

Homosapien

Aktives Mitglied

Ich habe meinen Scanner an meinen Router, ueber ein USB Kabel angeschlossen und frage mich, wie ich den nun ueber meinen PC betreiben kann... geht das ueberhaupt? Waere klasse wenn mcih jemand aufklaeren koennte.

Edit: Ich habe auf meine Fritzbox zugegriffen und dort wird mir angezeigt:
USB-Gerät Aktivierte Geräteoptionen Printer
Status: Allgemeiner Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

schau mal HIER nach. könnte dir evtl. weiter helfen ohne das wir jetzt 1000 fragen stellen müssen wie hast du oder hast du nicht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

Hallo...

Also, einen Drucker anschließen ist kein Problem. Jedoch wird der Scanner wohl nicht klappen... Das wird am Treiber wahrsch bereits scheitern. Da Du eine Netzwerkadresse ansteuerst und die Scannersoftware das wohl nicht kann.Jedoch gibt's bei Fritzbox einen USB-Modus. Dann kann nicht jeder Rechner einfach auf die Schnittstelle zugreifen und Du musst auf dem PC einen Treiber installieren. Aber die USB-Schnittstelle läuft dann, als wäre sie am PC dran... Allerdings muss der Treiber dann auf jeden Rechner, der die USB ansteuert und gemeinsame Druckerfreigaben sind nicht mehr möglich. Es kann auch immer nur ein Rechner auf den Port zugreifen. Dieser muss sich abmelden, damit ein anderer Rechner sich an die USB anmelden kann...

Hoffe das hilft Dir...
 

MyFloh

Picturefan

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

Du scheinst eine Fritzbox zu haben. Auf der AVM Seite gibt es diverse Downloads für die Firmware. Sieh mal nach, ob Du die aktuaklisieren mußt.
Prinzipiell sollte es aber gehen.
Den Drucker mußt Du jetzt noch im Treiber den entsprechenden Anschluss geben, bzw. anpassen. Am besten den Drucker- und Scanner-Treiber deinstallieren, und dann neu installieren. Die meisten Softwarepakete suchen dann passende Geräte, auch im Netzwerk.

Gruß MyFloh.

PS: da fällt mit ein, wenn Die Fritzbox von 1&1 ist, oder einem anderen Provider könnte es Probleme geben, die haben nämlich einen eingeschränkten Funktionsumfang. Ich weiss aber nicht mehr genau, was da eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

bin da nicht ganz sicher ... aber kann es daran scheitern, dass die Fritz!-Box keinen TWAIN-Treiber akzeptiert, bzw. anbietet ..?
 

MyFloh

Picturefan

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

Der Twaintreiber hat mit der FritzBox nichts zu tun. Die stellt nur den USB zur Verfügung. USB via Lan.



vielleicht hilft ja der Link. Ich hoffe er funktioniert. Wenn nicht, dannst Du mir ja eine eMail schicken, dann sende ich Dir das PDF zu.

MF
 

eisfritze

Rocker

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

Ich denke da kannste ewig fummeln. Denn dein Scanner braucht eine IP Adresse. Ich habe mir einen Netzwerkfähigen Drucker inc. Scanner von HP und einen Printserver. Der Drucker und Server stehen im Flur und sind per WLan über den Printserver ansprechbar. Funzt alles super.

Greetz Rene
 

jensross

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

Mit dieser Konstellation, wie du Sie planst, wirst du wahrscheinlich nie richtig glückliche werden. Ich habe z.B. nur den Drucker an der FritzBox und irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Druckdaten über Indien an meinen Drucker geschickt werden. Sprich, es dauert Ewigkeiten bis da was ankommt...
Mein Vorschlag WLAN Gerät oder Drucker mit Printserver.
 

bobby13425686

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucker/Scanner ueber den Router anschliesen

also kommt auf den drucker drauf an wir haben unseren auch an das netzwerk angeschlossen da war allerdings software dafür dabei!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben