Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

drucker

littl

Aktives Mitglied

hi und einen wunderschönen guten morgen!
ich suche einen günstigen A3 drucker kann mir jemand weiterhelfen
mit test ergebnissen bzw extrem günstigen angeboten?
 

Fotografie

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: drucker

Was willst Du damit drucken. Fotos/Zeichnungen/Text. Das wäre wirklich hilfreich zu wissen.
Wenn Du Fotos in Top Qualität drucken möchtest, wird es mit günstig schwierig. Da kann ich Dir nur Drucker mit Pigmenttinte empfehlen (wie der z.B. Epson R2400, da gibt es glaub ich aber auch schon Nachfolger). Und wirklich günstig wird der auf dauer auch nicht sein! Kosten für Tinte und Papier sind nciht ohne. Für viele Fotodrucker im Profibereich (v.a. für Epson) werde von Namhaften Tintenherstellern (Mediastreet, MIS...) tolle günstige Tinten angeboten, die aber eine Umrüstung des Druckers fordern...
 

littl

Aktives Mitglied

AW: drucker

es wäre fotografie die rauskommen sollte!
wäre ich dann besser dran wenn ich mir einen a4 kaufe und denrest über diverse fotolabore drucken lasse?
bruchte es halt für passbilder druck und bewerbungsfotos und dachte mir wennich einen günstigen A3 besorge kann ich gleich das größer format selbst drucken!
über kosten beim druck hab ich mir allerdings noch keinerlei gedanken gemacht
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: drucker

Wieso brauchst du denn für Passbilder einen A3 Drucker? Soweit ich weiß haben die Passbilder eine Größe von 35 × 45 mm.

Ich denke der Aufpreis von A4 zu A3 ist in deinem Fall unwirtschaftlich
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: drucker

Meine Meinung ist: kauf nen brauchbaren A4-Drucker. Großere Formate (braucht man dann ja nicht so oft) kannste dann besser mal eben drucken lassen (Fotolabor o.ä.)
 
AW: drucker

Aus eigener Erfahrung (RIP Software Hersteller) kann ich den Epson R2880 empfehlen. Nach Profilierung super Ergebnisse und rel. günstige Druckkosten.

Im A4 Bereich Epson Photo PX800FW, bzw. PX700F, je nach dem, was Du brauchst. Hier ebenfalls profilieren und freuen.

Druckwerk ist ähnlich dem der Pro Geräte, beim 2880 identisch. Sehr großer Gamut, Abdeckung sRGB und isocoated v2.
 

littl

Aktives Mitglied

Wieso brauchst du denn für Passbilder einen A3 Drucker? Soweit ich weiß haben die Passbilder eine Größe von 35 × 45 mm.

Ich denke der Aufpreis von A4 zu A3 ist in deinem Fall unwirtschaftlich


das sich labor nicht bestellen muss und die foto´s gleich drucken kann nicht nur passbilder

in welcher preis katergorie darf ich mich denn ansiedeln bei den erwähnten geräten!
farbe etc


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: drucker

R2880 ca. 650? (A3+)
PX800FW ca. 250? (A4)

dazu:
Spektrometer und Software (Profilierung für perfekte und farbtreue Druckergebnisse): ca. 1500?
 

littl

Aktives Mitglied

AW: drucker

dazu:
Spektrometer und Software (Profilierung für perfekte und farbtreue Druckergebnisse): ca. 1500?



da hört es auf mit dem spaß!

benötige ich so etwas für diesen preis? gibt es denn güstigere alternativen

und ist bei "spider" nicht eine ausreichende profilierung forhanden?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: drucker

dazu:
Spektrometer und Software (Profilierung für perfekte und farbtreue Druckergebnisse): ca. 1500?





und ist bei "spider" nicht eine ausreichende profilierung forhanden?

Das wäre vom preis her auch der Spyder-Studio.

Denn das Teil kann neben Monitor auch noch den Drucker kallibrieren und das brauchst du in diesem Fall unbeding. Denn was bringen dir die richtigen Farben auf dem Monitor, wenn der Drucker diese nachher verfälscht?
 
AW: drucker

Spyder3 ist ein Colorimeter und daher ungeeignet. Für die Druckerprofilierung muss es ein Spektrometer sein. i1 Basic oder ein Barbieri oder ein DTP oder oder oder. Da gibt es viele.

Kann Dir Geräte aus dem professionellen Bereich nennen, aber diese sind für den Heimgebrauch zu groß. ist als ob du mit Kanonen auf Spatzen schießen würdest.

Ebenfalls wichtig ist, willst Du mit einem RIP drucken oder einfach nur aus Photoshop? Profile aus zB ProfileMaker sind für Photoshop, Profile aus und mit einem RIP sollten nur im RIP verwendet werden.

Unsere RIP profile erzeugen zB in Photoshop eine zu dunkle Ausgabe.

Ich empfehle clerverprinting 2009 zu lesen, ist kostenlos als PDF und es steht alles drin, was Du bzgl. Druckerprofilierung wissen musst.

Ich persönlich lasse meine Bilder bei Dienstleistern ausbelichten, da es günstiger ist. Aber ich mache Proofs auf meiner Kiste zu Hause, bevor ich Aufträge verschicke.
 

Dennis

aka denyo111

AW: drucker

Spyder3 ist ein Colorimeter und daher ungeeignet. Für die Druckerprofilierung muss es ein Spektrometer sein. ...

Das von kokavr genannte Spyder Studio kommt mit Kolorimeter und Spektrometer und ist wunderbar geeignet für die Druckerprofilierung ;)

Und liegt ganz nebenbei nicht bei 1.500,--, sondern bei ungefähr einem Drittel davon :)
 
AW: drucker

Das klingt gut. Das ColorMunki Photo ist auch sehr günstig (ca. 500?) ^^

i1 Basic kostet 800?, ist auch sehr günstig. Mit einem gewissen RIP bekommt man es fast geschenkt ;)

Was taugt denn die Spyder Software? Kenne sie nicht, kenne nur ProfileMaker und Monaco, die die quasi Standards darstellen. Und eben einige RIPs, die profilieren können.
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: drucker

Hmm also gross ahnung schein ich ja nich zu haben

aber ich kann HP Photosmart empfehlen. Hab mir heute einen neuen gekauft, zuvor hab ich den HP Photosmart 8250 benutzt. Den den ich mir heute gekauft hab ist der HP C 72.. glaub - is nen kombi Gerät-. Den probier ich morgen mal aus.

Denn ich druck im moment noch alles bei mir hier zuhause, auch die Druckerpatronen sind vom preis her angemessen. Also ich bin mit HP sehr zufrieden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben