Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerei gesucht für ein Artbook

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ich hab letzte Woche ein tolles Comic von Thomas Ott in der Buchhandlung entdeckt.


Ich denke die Qualität und die weiße Schrift auf schwarzem Grund sind genau das was du dir vorstellst.

Ich hab schnell reingeschaut, gedruckt von:
fgb Freiburger Graphische Betriebe, D-79108 Freiburg


Grüße
splatter
 
A

andemande

Guest

@splatter
als bisher stiller Mitleser dieses Threads sehe ich deine Info zum Druckbetrieb dieses Buchs eher als Warnhinweis für den TO, denn dieser Betrieb hat eine Insolvenz hinter sich und wurde übernommen. Die Worte auf der Homepage sprechen für sich.
Ein Buch mit weniger 60 Seiten im Verkauf unter € 20 (immerhin bei Amazon gelistet) und von Leuten verlegt, die damit Erfahrung haben, lässt mich denken, daß die Preisvorstellung für die Realisation vom Artbook von Raven-Art reichlich optimistisch ist.
Ein gutes Bild, eine gute Geschichte lebt ohnehin nicht vom Einband und dem teuersten Papier. Aber das ist nur die Meinung eines Dummies, der von Kunst gar keine Ahnung hat.
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Bisher ist noch überhaupt kein Buch gedruckt und ich hab nur eine Idee geäußert. Ich habe diesen Thread eröffnet um nach eine Druckerei zu suchen. Einer guten Druckerei um mich da näher zu Informieren. Mehr nicht, ich hab weder gesagt das ich es so Drucke sondern das es meine Idee ist. Mehr nicht, so und was ist letzten Endes mal wieder aus diesem Thread geworden?

Irgendwelche sinnlosen und belanglosen Kommentare das ich Träumen würde sonst nichts Hilfreiches. Ne, moment doch ein Kommentar der mir tatsächlich schon alle Informationen gegen hat die ich wollte. Danke

Lieber Mod der Thread kann geschlossen werden. Wer Zukünftig definitiv doch lieber selber suchen als höfflich zu fragen. Ob jemand eventuell ein Vorschlag hat. Danke
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@splatter
als bisher stiller Mitleser dieses Threads sehe ich deine Info zum Druckbetrieb dieses Buchs eher als Warnhinweis für den TO, denn dieser Betrieb hat eine Insolvenz hinter sich und wurde übernommen. Die Worte auf der Homepage sprechen für sich.
Ein Buch mit weniger 60 Seiten im Verkauf unter € 20 (immerhin bei Amazon gelistet) und von Leuten verlegt, die damit Erfahrung haben, lässt mich denken, daß die Preisvorstellung für die Realisation vom Artbook von Raven-Art reichlich optimistisch ist.
Ein gutes Bild, eine gute Geschichte lebt ohnehin nicht vom Einband und dem teuersten Papier. Aber das ist nur die Meinung eines Dummies, der von Kunst gar keine Ahnung hat.

Was @Raven-Art mit dieser Information anfängt bleibt ihm überlassen.
 
A

andemande

Guest

absolut !!! @splatter

@Raven-Art
die Idee selbst in Erfahrung zu bringen ist gar nicht so schlecht.
Bewahrt vor geistigen Höhenflügen und bringt auch dir im Endeffekt viel mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diskord

Guest

@Raven-Art
Ich persönlich finde, du willst hier ein tolles Projekt startest und hoffe, dass du es auch realisieren wirst. Lass dich nicht durch irgendwelche (vielleicht missverständlichen) Kommentare verwirren! Noch einmal mein Tipp: Besuche die Druckereien in deiner Umgebung, lege das Projekt auf den Tisch und lasse dir Angebote erstellen. Die bekommst du für umme und du hast die tatsächlichen Kosten schwarz auf weiß. Es lohnt sich im Übrigen immer, bei mehreren Druckereien anzufragen – die Preisunterschiede sind teilweise nicht zu unterschätzen.
 
A

annabellkiara

Guest

Ach und revidieren tue ich natürlich gar nichts.
Wenn Du dann soweit bist, ich meine wirklich soweit fertig mit deinem Buch nach deiner Vorstellung wie oben aufgezählt, dann schreibst Du sicher auch, wieviel der Traum am Schluß gekostet hat, auch, wieviel Probleme noch gelöst werden mußten, ja?

Nur darauf bezogen sich meine Zeilen, nicht auf deren Machbarkeit.

Daß Du auf das Bedrucken von gehämmertem, weißem Papier (nee, wirklich, macht das ganze schöne Werk nur halb so schön) anspringst, ist ja zunächst nicht verkehrt, aber schon das erste Revidieren deiner Idee. Gell?
 
A

andemande

Guest

Wenn Du dann soweit bist, ich meine wirklich soweit fertig mit deinem Buch nach deiner Vorstellung wie oben aufgezählt, dann schreibst Du sicher auch, wieviel der Traum am Schluß gekostet hat, auch, wieviel Probleme noch gelöst werden mußten, ja?
@annabellkiara,
lass in ruhig träumen, das Projekt realisieren und eventuell auch Lehrgeld bezahlen. Wenn er nach Abschluß hier nochmals Stellung bezieht kann sein Beitrag so stehenbleiben
Ach und revidieren tue ich natürlich gar nichts. ;) Es wäre einmal schön mal keine voreilige Schlüsse in diesem Forum zu hören. Aber wenn ich mir hier so manchen Thread durchlese dann wird ich wohl in dem Punkt weiter Träumen können. :)
wenn nicht, dann darfst du sicher sein, daß die Bedenkenträger ihre Hinweise auch nicht umsonst gegeben haben.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

die Machbarkeit stell ich auch nicht in Frage und ich will hier auch nicht sagen "lass es", aber bei so einem Pprojekt kann man sich leicht in seinen Träumen verrennen und wundert sich dann, was da auf einem zu kommt. Bitte geh zur Druckerei deines Vertrauens in deiner Nähe (Nähe ist wichtig für das persönliche Gespräch) und sprich das durch.

Machbar ist alles!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben