Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckformat unscharf

A

angelina07

Guest

Hallo,

ich brauch mal eure hilfe.
Wenn ich im CS6 ein Bild öffne mit 33,33% es schärfe sieht es super aus.
Ich schneide es dann auf die Bildgröße z.B 10/15, gehe auf Druckformat und die Aufnahme sieht unscharf aus!
Erst wenn ich dann wieder 1x Vergrößere Wird das Bild wieder scharf dargestellt.
Woran liegt das?
Dank im voraus.

P.S
Mir ist irgendwie das Cs nicht bei jeder größe richtig scharf abbildet. Sondern erst oder bei 33.33 oder 50 oder 66, ....
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Druckformat unscharf

Dann ist open gl nicht aktiviert worden. Schau mal in den Voreinstellungen unter Leistung ob deine GraKa erkannt wird.
 

unofactura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckformat unscharf

Hallo,

ich brauch mal eure hilfe.
Wenn ich im CS6 ein Bild öffne mit 33,33% es schärfe sieht es super aus.
Ich schneide es dann auf die Bildgröße z.B 10/15, gehe auf Druckformat und die Aufnahme sieht unscharf aus!...
Schärfen ist immer der letzte Arbeitsschritt. Beste Beurteilung geht bei 100%.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Druckformat unscharf

Also beim Schärfen eines Bilder würde ich wie schon von unofactura gesagt auch immer auf 100% gehen. Im Zoom kann man das ja gar nicht richtig beurteilen...

lg
Anina
 
A

angelina07

Guest

AW: Druckformat unscharf

Moin,

danke für eure Antworten.
Aber ich habe mein Problem nicht richtig dargestellt. Ich mache eine Vorschärfung. Dann die BEA zum Schluß die Endschärfung, laut CS ist mein Bild steht links unten, bei 33,33%.
Wenn ich dann Bildgröße auf z.B 10/15 einstellen, bestätige und dann auf den Button Druckformat klicke, schrumpft mein Bild auf 10/15 bei 16, xxx% und sieht unscharf aus.
Gehe ich dann mit cmd nur einmal klicken auf die nächst höhere Stufe wird das bild wieder scharf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben