Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckqualität?

Lona

Aktives Mitglied

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe ein Logo gemacht und möchte es auf einT Shirt drucken...muss das Logo eine bestimmte Qualität haben? dass die Farben auch druckfähig sind??
Sorry hab null Ahnung
 

Fotografie

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Druckqualität?

alles was drucksachen angeht am besten mit der druckerei selbst klären.
Nur die können dir schlussendlich sagen, was sie haben wollen und was wichtig ist.

allgemein: das logo sollte eine vektorgrafik sein und farben CMYK und nicht RGB

mfg
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckqualität?

Als erstes ist das Druckverfahren wichtig, Flex-/Flock- oder Siebdruck.
Bei Flex-/Flockdruck richten sich die Farben eh nach den Folien. Datei muß ne Vektorgrafik sein.
Bei Siebdruck wegen Fraben vorher mit der Druckerei absprechen, hier kannst du auch ne PSD oder ähnliches abgeben, natürlich in ner ordentlichen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckqualität?

allgemein: das logo sollte eine vektorgrafik sein und farben CMYK und nicht RGB

mfg


Wir haben mittlerweile 2010 und nicht mehr 2001 …

Vektoren braucht man dann, wenn man Folien plotten will. Mittlerweile reicht oft auch die Außenkontur als Vektor und drinnen nimmt man bunte Bildchen.

Im Siebdruck sind a.) keine Vektordaten zwingend notwendig (auch wenn es nicht schaden kann) und b.) ist CMYK da ein eher ungefragtes Format, es sei denn es geht um Druck auf weiße Textilen.

Sinnvoller ist hier immer die RGB-Datei. a.) Wenn es CMYK auf weißen Stoff wird, kann der Dienstleister passend konvertieren. b.) Werden es nichtweiße Textilien hab ich im RGB mehr Infos für die entsprechende Schmuckfarbseparation (Handarbeit, gibt es keinen glücklichmachenden "Klickmich"für).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben