Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR für Einsteiger

B

BernaB

Guest

Hallo Leute,
ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Spiegelreflexkamera kaufen da ich neu auf dem Gebiet bin weiß ich noch gar nicht so genau welches Model bzw. welches Zubehör am Anfang wichtig ist.
Ich habe mir zwar schon überlegt, dass es entweder eine Canon oder eine Nikon wird, aber welche genau weiß ich nocht nicht. Es wäre auch schön, wenn ich gleich ein Bundle finden würde (Kamera + 1 oder 2 Objektive).
Wäre schön, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
Berna
 

Fotografie

defcon-one

Augen-Blicke

AW: DSLR für Einsteiger

Sehe zu, dass du gute Objektive nimmst Bundleobjektive taugen nicht so viel. Lieber hier etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Sonst ist Canon oder Nikon einen Blick wert.
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Einsteiger

finde die idee mit einem kit nicht so schlecht. es ist für den anfang ausreichend. später wenn man mit der technik klar kommt, wird man eh mehr geld investieren. und da hat man auch genauerer vorstellung welche objektive man haben will.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DSLR für Einsteiger

Kannst mal in diesen thread von vor ein paar Tagen reinschauen, da steht 'ne ganze Menge an Information drin... ;)






VG
Frank
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Einsteiger

Das Canon-Kit-Objektiv (18-55mm) ist für seinen Preis (zumal im Bundle) gar kein so schlechtes Objektiv. Nachkaufen kann man immer.
 

Vena

die Entdeckerin

AW: DSLR für Einsteiger

Hallo,

ich würde von einem Bundle abraten, lieber Body + Objektiv einzeln kaufen.
Die Lernkurve ist anfangs ziemlich steil und schnell wird man die Grenzen des
Kit-Obj. (z.B. Canon 18-55mm) erkennen. War zumindest bei mir so.

Da lieber gleich ein lichtstarkes Immerdrauf dazu. Kann ja dann z.B. auch von Tamron etc. sein.

LG Vena
 
P

pixeluser

Guest

AW: DSLR für Einsteiger

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Was ist so falsch an der Frage was fotografiert werden soll? Wenn jemand Sport oder Konzerte fotografieren will, sind KIT-Objektiv ganz sicher nicht die erste Wahl, wenn es aber um Reisefotografie oder die 80. Ge*****agsfeier von Oma ist geht das mit einem Kit-Objektiv auch.

Und die Qualität eines Bildes wird immernoch von der optischen Leistung eines Objektivs bestimmt und nicht durch die Kamera. Egal ob Digital oder Analog.

Gruß Pixeluser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben