Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR Gebrauchläden

Tim1234

Nachwuchs

AW: DSLR Gebrauchläden

Guten Abend allerseits ;-)


VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN BEITRÄGE:)


Die technischen Daten der 5D kenne ich natürlich auch auswendig,jedoch ist mir eine VF Kamera noch nie in den Sinn gekommen, über die 7D habe ich noch nicht hinaus gedacht:D


Die 7D bietet in meinem Fall eben jede Kleinigkeit von der ich nur träumen kann!

Werde weiterhin sparen und Ausschau halten nach einer 7D,eventuell auch zurück schalten auf die 550D, wobei ich das Gefühl habe mit der 7D
wäre für die nächsten Jahre 1000mal besser ausgesorgt (warum wohl:D)



LG und schlafts gut
 

Fotografie

Tim1234

Nachwuchs

AW: DSLR Gebrauchläden

Hallo Rufuss2000,

ich schließe ein 200 Tele an eine 5d und an eine 7d. Bei der 7d habe ich ja dann ein Objektiv wie ein 320.
Wenn ich nun das Bild der 7d und das der 5d in Deckung bringe, habe ich an dem von der 5d "viel über", also spielt eine Vignettierung, wie sie evtl.bei der 7d auftritt, an dem Ausschnittbild der 5d keine Rolle,weil ich ja gar nicht in den Randbereich des Objektivs gekommen bin.
Die Qualität einer Informationsaufzeichnung durch die Pixel des Sensors hat schon deutlich etwas mit der Größe der einzelnen Pixel zu tun und die Pixelgröße der 5d ist halt oberhalb der kritischen Marke von 5mikrometer. Deshalb bleibe ich dabei, die Information, die ich aus den Pixeln der 5d herauslesen kann ist besser als die der 7d.
gegeben.

Bei der 7D wirst du diese Vignetierung aber nicht finden,da der kleinere Sensor der 7D diesen Bereich nicht ablichtet;)
Beim kleineren Sensor kommst du nie in den Randbereich,beim Vollformat könnte man ihn dann einfach wegschneiden,richtig. Aber das wäre ja nicht sinn der sache.

Eine VF-Kamera hat 10000%ig auch Vorteile,jedoch kommt der APS-C Sensor in meinen Einsatzgebieten gar nicht mal so ungelegen.
(und wenn VF dann Hasselblad:D:D)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: DSLR Gebrauchläden

ich schließe ein 200 Tele an eine 5d und an eine 7d. Bei der 7d habe ich ja dann ein Objektiv wie ein 320.
Wenn ich nun das Bild der 7d und das der 5d in Deckung bringe, habe ich an dem von der 5d "viel über", also spielt eine Vignettierung, wie sie evtl.bei der 7d auftritt, an dem Ausschnittbild der 5d keine Rolle,weil ich ja gar nicht in den Randbereich des Objektivs gekommen bin.

Danke Ackbar und planetlotty, da ihr es schon gesagt habt brauche ich es nicht tun.
 

Nyxx

Lernender

AW: DSLR Gebrauchläden

Die 7D bietet in meinem Fall eben jede Kleinigkeit von der ich nur träumen kann!

Werde weiterhin sparen und Ausschau halten nach einer 7D,eventuell auch zurück schalten auf die 550D, wobei ich das Gefühl habe mit der 7D
wäre für die nächsten Jahre 1000mal besser ausgesorgt (warum wohl:D)

Vielleicht googelst du besser nach "Zeitmaschine". Wenn du dann in die richtige Richtung fährst, bekommst du sogar die neuesten Sachen in Gebrauchtwarenläden für einen Appel und ´nen Ei.:D

Träumen darf man ja!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR Gebrauchläden

Die 7D bietet in meinem Fall eben jede Kleinigkeit von der ich nur träumen kann!

Werde weiterhin sparen und Ausschau halten nach einer 7D,eventuell auch zurück schalten auf die 550D, wobei ich das Gefühl habe mit der 7D
wäre für die nächsten Jahre 1000mal besser ausgesorgt (warum wohl:D)

LG und schlafts gut

ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen...

was ist denn was dich von der 7D träumen lässt was die 550D nicht hat?

(abegsehen von etwas mehr Kreuzsensoren, dem zweiten Display, dem besseren Viewfinder, dem Magnesium Gehäuse, der etwas schnelleren Serienbildfunktion und dem externen Blitzanschluss, und was immer immer wieder kommt, dem Rad anstatt den Knöpfen)???
die 550D kann sogar Sachen die die 7D nicht kann.

ich will nicht die Berechtigung absprechen, die 7D ist ein KNALLER, oder die 550D als besser dastellen, nur die Frage an den TE was genau er vermisst und sich so dringend wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: DSLR Gebrauchläden

Hallo Lucky
was meinst Du denn mit "die 7D hat ein 2. Display"?


und Du hast noch vergessen mit aufzuzählen , daß die 7D schwerer ist als die 550 und dadurch besser in "meiner" Hand liegt ;););) - servus

Also laut den Bildern die ich kenne hat die 7d oben rechts ein Statusdisplay, das die kleinen Canons meine ich nicht haben ;) Vermutlich ist das gemeint.

Als ich noch eine Minolta hatte dachte ich sowas braucht eh keiner, aber mit der Nikon hab ich schnell gelernt, dass es doch recht nützlich sein kann.. braucht halt weniger Strom als das große und ist in manchen Situationen besser einzusehen.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: DSLR Gebrauchläden

Grüß euch!:)

Hatte die 7D erst heute wieder in der Hand:D

@LuckyStrike:

Da hast du schon recht,die 550D ist der 7D recht ähnlich.
Eines der tollsten Dinge der 7D ist schon mal die PERFEKTE Größe,da
ist kein Batterygrip notwendig ,einfach super so.

Was ich noch sehr sehr toll finde ist das robuste Gehäuse,da ich zwar sehr vorsichtig bin und mein Zeug pflege..aber ich hab die Cam fast immer dabei und brauche was wirklich robustes dass lange hält und viel mitmacht.

Das nächste (und eines der größten) + ist der Autofokus.
(auch zusammen mit 8B\s ein Genuss)

Die Bedinung finde ich sehr sehr toll,ist mir grundsätzlich aber völlig wurscht.



Ein wichtiger Punkt ist auch,dass die 7D eine rießige Lebensdauer hat.(da schreckt mich der Preis von der 550D dann eher ab als von der 7D)



Wenn man bedenkt dass man so einen 7D body dann (hoffentlich) eine lange zeit hat sind natürlich auch die weiteren Features ein großer Pluspunkt.


@Kirschkeks:
Danke für deine PM!:)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: DSLR Gebrauchläden

Für nur 120? zum Neupreis bei einem verlässlichen Händler würde ich das Risiko aber nicht eingehen.. Das sind gerade mal 10%.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: DSLR Gebrauchläden

Guten Abend;-)

Was ich gerade heraus gefunden habe:

In größeren e-stores ist auch eine Ratenzahlung möglich.
(noch dazu ist die 7D relativ günstig in den mega stores)


Morgen werd ich mal beim MediaMarkt anfragen...
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: DSLR Gebrauchläden

Für nur 120? zum Neupreis bei einem verlässlichen Händler würde ich das Risiko aber nicht eingehen.. Das sind gerade mal 10%.


Sehe ich genauso wegen ca. 10% sparen, würde ich mir auch nicht unbedingt eine Gebrauchte kaufen.
Ich frage mich immer wer kauft sich eine solche Kamera und will sie dann gleich wieder los werden!?
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: DSLR Gebrauchläden

Diese Frage würde ich mir besonders bei 2 Tagen auch stellen.. Jemand der sowas kauft testet doch vorher ausgiebig und informiert sich entsprechend.. Wenn es jetzt einige Wochen oder Monate sind kann ich mir noch Situationen vorstellen, das man plötzlich dringend Geld benötigt o.Ä. Gibt halt doch wichtigeres als Fotos. Aber in 2 Tagen? Das kommt mir seltsam vor.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: DSLR Gebrauchläden

Diese Frage würde ich mir besonders bei 2 Tagen auch stellen.. Jemand der sowas kauft testet doch vorher ausgiebig und informiert sich entsprechend..

Das DSLR-Forum ist voll von solchen Angeboten. Da kommen dann solche Sprüche wie "ich verkaufe mein 1 Monat altes L wegen Systemwechsel. Ich hätte gern 800€"
Hä? Soll ich so jemanden 800€ überweisen? Neupreis sind dann wie schon gesagt 10% mehr.

Aktuelles Bsp von mir, mein 24-105er hat 888€ gekostet, im dslr-forum hab ich zB. ein 4 Jahre gebrauchtes für 725€ gefunden.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: DSLR Gebrauchläden

Das DSLR-Forum ist voll von solchen Angeboten. Da kommen dann solche Sprüche wie "ich verkaufe mein 1 Monat altes L wegen Systemwechsel. Ich hätte gern 800?"
Hä? Soll ich so jemanden 800? überweisen? Neupreis sind dann wie schon gesagt 10% mehr.

Aktuelles Bsp von mir, mein 24-105er hat 888? gekostet, im dslr-forum hab ich zB. ein 4 Jahre gebrauchtes für 725? gefunden.

Kommt immer drauf an.
Ab und zu kann man auch viel Glück haben bei gebrauchtem Equipment!

Wer nach 7 Tagen eine 7D zurück gibt hat sowieso eine zu dicke Brieftasche^^


Ich habe mir letztes Jahr mein Sigma 105mm Macro gebraucht in einem Fotoladen gekauft für unter 300? - absolut neuwertiger Zustand,keine Gebrauchsspur, wunderbare Abbildungsleistung.
Wurde noch gratis vom Profi geputzt und einen gratis Filter gabs auch dazu - ich beklage mich nicht ;-)


Über's Inet würde ich elektronisches Zeug aber generell nicht gebraucht kaufen.


LG Tim
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: DSLR Gebrauchläden

Man kann die Sachen ja auch oft abholen und dann bar bezahlen. So hab ich es fast immer gemacht, wenn ich etwas gebraucht gekauft habe. Dann muss man sich halt auch zutrauen beurteilen zu können, ob das Gerät wirklich funktioniert oder eben nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben