Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR im Urlaub?

andy74th

Noch nicht viel geschrieben

AW: DSLR im Urlaub?

Wenn du fliegst, dann würd ich schauen, dass ich mein Kameraequipment im Handgepäck mit mir führen kann - liegt aber eher daran, dass ich den Packern am Flughafen meine Kamera nicht anvertrauen mag.

Wenn ich nach den Philippinen fliege gebe ich zeitig genug an das ich Kameraequipment transportieren möchte. Somit durfte ich es immer mit nehmen bisher im Fluggastraum.

Ein mal kam das Stativ in die Crewschränke weil das als Waffe durch gehen könnte... Aber nie musste ich es den Packbändern aus setzen, wenn man sich früh genug darum kümmert ;)
 
L

Lightcycle

Guest

AW: DSLR im Urlaub?

Im Hotel/in der Pension würd' ich die Kamera bei nicht Gebrauch im Auto einschließen ...
Das ist nicht unbedingt ratsam wenn das Fahrzeug auf einem frei zugänglichen Parkplatz steht. Relativ sicher wäre die Ausrüstung dann nur in der hoteleigenen Garage. Ansonsten ist der Zimmersafe bzw. ein absperrbarer Reisekoffer die bessere Wahl.
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR im Urlaub?

Lightcycle, einem Bekannten von mir wurde aus dem Zimmersafe der Geldbeutel geklaut. Also Dann lieber im Auto im Fußraum zwischen Rücksitz und vorderer Sitzreihe und dann evtl was drüber legen, damit man den Rucksack nicht sofort sieht :) Aber der Hotelsafe ist da wohl die beste Alternative, da die an der Rezeption mit ihrem Namen dafür haften.
 
L

Lightcycle

Guest

AW: DSLR im Urlaub?

Lightcycle, einem Bekannten von mir wurde aus dem Zimmersafe der Geldbeutel geklaut.
Wenn das der Fall war, dann war dieser entweder defekt oder nicht wirklich verschlossen. Als Hotelgast ist man grundsätzlich dazu angehalten die Funktion technischer Einrichtungen vor Inbetriebnahme zu überprüfen. Statistisch gesehen gilt das Auto als der unsicherste Verwahrungsort, egal ob im Aus- oder Inland. Den Hotelsafe würde ich daher nur dann empfehlen, wenn im Zimmer kein Safe vorhanden ist.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DSLR im Urlaub?

Wenn das der Fall war, dann war dieser entweder defekt oder nicht wirklich verschlossen. Als Hotelgast ist man grundsätzlich dazu angehalten die Funktion technischer Einrichtungen vor Inbetriebnahme zu überprüfen.

Es ist auch schon mehrfach passiert, dass die Codes, die meist eh nur 4stellig sind, manipuliert wurden, sei es vom Personal oder von sonstigen Servicekräften. Dann ist es ein leichtes Spiel, den "Safe" zu knacken. Und dann beweise mal, was angeblich darin gewesen sein soll ...


Gruß
Frank
 
L

Lightcycle

Guest

AW: DSLR im Urlaub?

Es ist auch schon mehrfach passiert, dass die Codes, die meist eh nur 4stellig sind, manipuliert wurden, sei es vom Personal oder von sonstigen Servicekräften. Dann ist es ein leichtes Spiel, den "Safe" zu knacken. Und dann beweise mal, was angeblich darin gewesen sein soll ...
Ich bin überzeugt daß die Zahl unsicherer Zimmersafes um ein Vielfaches geringer ist, als die von Autoeinbrüchen! :D
 

andy74th

Noch nicht viel geschrieben

AW: DSLR im Urlaub?

Ich bin überzeugt daß die Zahl unsicherer Zimmersafes um ein Vielfaches geringer ist, als die von Autoeinbrüchen! :D
Ich stimme dir grundsätzlich zu, wenn man hierzulande unterwegs ist. Aber alle Hotelcodes können mit Centralcodes geöffnet werden. In einigen Ländern kennt die jeder Zimmerboy... ob das dann noch sicher ist?
 
G

ggvideo

Guest

AW: DSLR im Urlaub?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr hier für jedes Urlaubsland und jedes Hotel eine Lösung findet. Sichert Ihr die Fotoausrüstung, ist vielleicht das Geld oder das Auto weg, selbst Kinder sind im Urlaub schon verschwunden. Es gibt nur die Möglichkeit einer Versicherung, große Wachsamkeit und viel Glück, im In- und Ausland. Mit übergroßer Angst vor Verlust wird es nur Stress, dann kann man gleich zu Hause bleiben.
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR im Urlaub?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr hier für jedes Urlaubsland und jedes Hotel eine Lösung findet. Sichert Ihr die Fotoausrüstung, ist vielleicht das Geld oder das Auto weg, selbst Kinder sind im Urlaub schon verschwunden. Es gibt nur die Möglichkeit einer Versicherung, große Wachsamkeit und viel Glück, im In- und Ausland. Mit übergroßer Angst vor Verlust wird es nur Stress, dann kann man gleich zu Hause bleiben.

Günter, wie Recht du hast :)
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: DSLR im Urlaub?

Also Dann lieber im Auto im Fußraum zwischen Rücksitz und vorderer Sitzreihe und dann evtl was drüber legen, damit man den Rucksack nicht sofort sieht
Wenn Malorca so ist wie die Kanaren ist das Auto der schlechteste Ort.
Uns haben sie innerhalb von drei Tagen zwei mal ein sichtbar leeres Fahrzeug aufgebrochen, einer der Beiden wahr praktisch noch jungfäulich. dort gibt es kein Mietfahrzeug, bei dem nicht Spuren einer Schlüssellosen Öffnung hatte.
Ich habe dann das Auto schon gar nicht mehr abgeschlossen.
Dort werden teilweise die abgelatschten Wanderstiefel mit den stinkenden Socken aus dem Auto geklaut. ist halt Volkssport nummer eins.
 
G

ggvideo

Guest

AW: DSLR im Urlaub?

Wenn Malorca so ist wie die Kanaren ist das Auto der schlechteste Ort.
Uns haben sie innerhalb von drei Tagen zwei mal ein sichtbar leeres Fahrzeug aufgebrochen, einer der Beiden wahr praktisch noch jungfäulich. dort gibt es kein Mietfahrzeug, bei dem nicht Spuren einer Schlüssellosen Öffnung hatte.
Ich habe dann das Auto schon gar nicht mehr abgeschlossen.
Dort werden teilweise die abgelatschten Wanderstiefel mit den stinkenden Socken aus dem Auto geklaut. ist halt Volkssport nummer eins.

Ich fürchte, dass das bei der angespannten Finanzsituation von Spanien nicht unbedingt einfacher wird und die Versicherungsprämien eher steigen. Also Vorsicht und alles am Mann, ich meine auch alles, nicht die Frau an der Tankstelle vergessen!
 

JosaSchu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR im Urlaub?

Ich nehm immer beides mit, meine DSLR und eine Digicam. Fürn Strand ist meine kleine dabei, für Ausflüge meine DSLR. Zusätzlich habe ich übrigens für die große nebst Objektiv noch Rechnungskopien dabei - nicht das der Zoll auf die Idee kommt, ich hätte sie im Ausland gekauft ;-)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DSLR im Urlaub?

Zusätzlich habe ich übrigens für die große nebst Objektiv noch Rechnungskopien dabei - nicht das der Zoll auf die Idee kommt, ich hätte sie im Ausland gekauft ;-)

Das kann vor allem bei Importartikeln sehr sinnvoll sein! Ich schreibe dazu sämtliche Gerätenummern aller Teile, die ich mitnehme, grundsätzlich auf und lasse mir diese Liste vom Zoll am heimischen Flughafen vor meiner Abreise abstempeln. Dann gibt es wenigstens kein Theater, wenn man wieder zurück kommt. Macht aber evtl. auch versicherungstechnisch Sinn, wenn man wenigstens eine Liste mit den Nummern und Bezeichnungen der Sachen hat, die einem abhanden kommen könnten.


Gruß
Frank
 

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR im Urlaub?

Das kann vor allem bei Importartikeln sehr sinnvoll sein! Ich schreibe dazu sämtliche Gerätenummern aller Teile, die ich mitnehme, grundsätzlich auf und lasse mir diese Liste vom Zoll am heimischen Flughafen vor meiner Abreise abstempeln. Dann gibt es wenigstens kein Theater, wenn man wieder zurück kommt. Macht aber evtl. auch versicherungstechnisch Sinn, wenn man wenigstens eine Liste mit den Nummern und Bezeichnungen der Sachen hat, die einem abhanden kommen könnten.


Gruß
Frank
Mach ich genau so. Zusätzlich habe ich die Liste noch im Handy gespeichert, falls die Liste oder mein Gepäck mal abhanden kommen sollte.
 

Codos

Noch nicht viel geschrieben

AW: DSLR im Urlaub?

Der Tipp mit den Listen für den Zoll ist sehr gut, danke. Werde das beim nächsten Urlaub zur Sicherheit machen.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR im Urlaub?

Also ich habe meine Cam auch immer dabei um sie mir zu entweden müsste man mich dann schon gleich mit klauen xD

Ich hab das in den Staaten immer so gemacht das ich sie im Auto gelassen habe (natürlich nicht sichtbar unter dem Sitz) und das Auto dann an nem möglichst belebten Ort geparkt habe wenn ich sie mal nicht mitnehmen wollte.
Man muss ja nicht gleich 5 Objektiv, Stativ und Studioblitze mitnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben