Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR Mikrofon

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Geimende,

kann mir jemand ein Dsrl Mikrofon empfehlen der eine gute Aufnahme Qualität hat und die Geräusche der Kamera Bedienung unterdrückt. Es sollte jetzt nicht so teuer sein, sondern so im Mittelfeld der Preis liegen. Habe eine Nikon D5300.
 

Fotografie

P

PhotoUwe

Guest

Ein Film ist nur so gut wie es auch der Ton ist. Das bedeutet, wenn Du einen noch so guten Film erstellst und der Ton nervt, dann kannst Du den Film vergessen. Deshalb solltest Du nicht zu sehr auf das Sparen achten. Ich persönlich benutze mehrere Mikrofone. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Für das erste reicht ein Richt- und ein Raumklangmikrofon. Ich benutze welche von Sennheiser und Rode. Rode ist günstig bei guter Qualität.
Informiere Dich über YouTube bei Mike Suminski. Er hat mehrere Test zum Thema Mikrofon.

Viel Spaß beim filmen
Uwe
 

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deine Antwort. Aber so Profi Mikrofone sollten es nicht sein. Ich suche ein Mikrofon für indoor aufnahmen, die höhstens 10min dauern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Haschmet

..... kann mir jemand ein Dsrl Mikrofon empfehlen der eine gute Aufnahme Qualität hat und die Geräusche der Kamera Bedienung
unterdrückt. Es sollte jetzt nicht so teuer sein, sondern so im Mittelfeld der Preis liegen....
Willst du einen guten Clip produzieren oder den nächsten Thread nach deinem Kauf aufmachen, der dann lautet "Audio rauscht sehr stark bitte um Hilfe"? Die Chancen für gut und billig stehen hier sehr schlecht. Hier kauft so mancher doppelt.

Aber so Profi Mikrofone sollten es nicht sein.
Profis nehmen den Ton "extern" auf.

Gruß
Tom
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Dem kann ich nur zustimmen. Schon ein gutes Mikrofon kann richtig ins Geld gehen, man braucht nur mal zu schauen, was professionelles Equipment z.T. kostet, da wird einem schwarz vor den Augen.
Der Reiz, Geld sparen zu wollen, ist sicherlich groß, aber 'guter Ton' verlangt sehr viel mehr, als die meisten User sich bewußt machen. Wer hier spart, zahlt i.d.R. erstmal Lehrgeld ... ;)



Mit liebem Gruß
Frank
 
P

PhotoUwe

Guest

Das sind keine Profimikrofone. Für die legt man schnell 1500,-€ hin. Für so ein Rode Videomic Go
zahlst Du derzeit 82,-€. Die Qualität ist doch ausschlaggebend und nicht die Länge des Clips. Wenn Du 10 min Rauschen haben möchtest, hast Du doch das Einbaumikrofon. Schlechte Mikrofone besitzen ein starkes Eigenrauschen.
LG
Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben