Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DSLR Rig, Monitor und Objektiv

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich habe mir gestern die Canon 7D gekauft und bin begeistert :D Eine wirklich sehr gute Kamera, auch für Filme und Videos !
Nun möchte ich mir wie der Titel schon sagt ein Rig, größeren Monitor und ein lichtstarkes Objektiv kaufen damit ich auch in der Nacht Videos und Bilder machen kann, ohne das es unerträglich rauscht.

Hat jemand eine Idee woher ich diese Sachen am billigsten bekomme, aber so, das ich alles habe mit einer ausreichenden Qualität ?

Also ich hätte das so eingeplant:

Rig muss mit Followfocus sein und darf höchstens 600-700 ? kosten.

Beim Objektiv weiß ich nicht wieviel man einplanen muss aber mehr als 400 geht nicht.

Der monitor sollte so billig wie möglich sein.

Weiß jemand woher ich so etwas kaufen kann ? Oder von welcher Marke ?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

Wieso hast du dir nicht direkt eine professionelle Videokamera gekauft???

DSLR-Rig: Da kenn ich mich nicht aus.
Monitor: Gibt´s glaub ich gar nicht. Kannst ja sonst mit diesem Teil basteln, nur ob es gut ist, keine Ahnung.
Objektiv: Beim Filmen will man ja auch Zoomen,(schätze ich mal) also geht eine Festbrennweite nicht gut. Sonst könnte ich das Canon 50mm 1.8 empfehlen. Scharf, lichtstark aber leider schlechte Verarbeitungsquali und kein USM. Sonst das 1.4, hat USM und bessere Verarbeitung.
Als Zoom bleibt eigentlich nur ein 2.8er. Gibts von Sigma,Tamron und Canon:
Canon:

Sigma:

Tamron:

Kann über die Qualität nichts sagen. Und die Preise passen nicht in deinem Bereich, außer das Tamron, aber da kein USM. Aber das wären die einzigen lichtstarken Standardzooms.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

Danke für die Antworten!
Eine Professionelle Videokamera für 2500 Euro ??? Die will ich sehen :D

Zoomen ist nicht so wichtig, eine Festbrennweite ist denke ich auch besser, da die preiswerter sind. aber das Canon hat ja eine richtig gute Lichtstärke für gerademal 100 Euro ! Das ist aufjedenfall auf der Einkaufsliste ;) Danke dafür ! Das andere muss ich mir nochmal überlegen weil das (für mich) relativ teuer ist.

Mir gehts aber jetzt mehr um Rig und Monitor.
Ein Monitor hab ich für 100 Euro bei Amazon gesehen aber da muss ich nochmal schaun wie ich das mit einer Batterie zusammenbastel kann.

Hat denn jemand eine Idee wo ich das Rig relativ günstig bekomme ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Wieso hast du dir nicht direkt eine professionelle Videokamera gekauft???

DSLR-Rig: Da kenn ich mi.....

Hauptsache mal was geschrieben....

Am günstigsten kommst du wohl an ein Rig vom "Inder".

Die einen meinen das wäre viel zu billig verarbeitet, Andere finden das für den Preis ok. Ich hatte es selber noch nicht in der Hand kann also zur Qualität nix sagen.
Ich hab mal mit einem Redrock Rig gefilmt, das war der Hammer aber liegt ja nicht in deiner Preisklasse. Also ist Das "Inder"-Rig wohl deine Einzige Alternative zum Selbstbau. Die Redrock Produkte sind finde ich einfach ein Traum. Ich spare im Moment auf ein Redrock-Rig hin....

Zu den Objektiven. Halte mal ausschau nach M42-Objektiven die sind voll Manuell und sehr günstig. Per Adapter kannst du die dann nutzen und kommst so günstig an mehrer Brennweiten ran.

In deiner anfänglichen Euphorie würde ich dir empfhelen erst mal über ein gescheites Stativ und Videokopf nachzudenken. Überleg erst mal wie oft du nen Follow-Focus wirklich brauchst. Die Dinger sind einfach nicht billig!

Hier noch mal der Link zu einem günstigen FollowFocus D|Focus - The Affordable Follow Focus - dfocussystem.com

Edit: hab hier gerade noch mal was anderes gefunden. Könnte in deiner Preiskategorie liegen. Ansonsten hat der Laden auch das Redrock und Zaccuto Zeugs im Angebot ;)

schau Dir einmal dies an :


Das is doch fürn Hintern. Der KameraLCD ist ja größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JBKING

justinbraun.net

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

Ahh Danke.

Der Monitor für 30 Euro ist leider nicht HD und ein wenig klein aber von der Idee her ist das gut da schau ich mal nach HD Car Monitor, da findet sich sicher etwas gutes und billiges.

Ja ein Freund hat ein Redrock rig. Ich habs noch nicht genauer ausprobiert aber es war recht stabil und sah gut verarbeitet aus!

Meinst du das hier wär was:



?

Und kann man überhaupt das Rig von Redrock nehmen und dann diesen Followfocus für 139 Dollar oder eine Mattebox vom Inder dranmachen ? Haben diese Befestigungsstangen da eine Normgröße ?

Und kann man auf das rig überhaupt ein followfocus, mattebox oder Monitor befestigen ?

Und woher bekommt man das hier günstig ? Das kann es doch nicht nur für 100 Euro geben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

Redrock und D-Focus Follow Focus passen prinzipiell zusammen. Basieren beide auf 15mm Rods.
Edit: Ich habe gerade mal nachgelesen: FF und Redrock-Rig haben beide 60mm Rod-Abstand also sollte das passen....
Bei deinem Link zum Rig fehlen diese Rods aber! Das solltest du beachten. Du brauchst also noch die "Verbindungsstangen".

Die meisten Hersteller verwenden die 15mm Rods also sollten die meisten Teile kompatibel sein.

Wenn du dir bei dem Rig dann eben entsprechend lange Rods kaufst sollte man auch eine Mattebox dran basteln können.

Die Sucherlupe gibt es z.B. bei enjoyyourcamera...... Glaube da auch um die 100Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JBKING

justinbraun.net

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

OK meinst du mit Rods die mittleren 2 Stangen ?

Bei dem hier steht 15 mm rod. Das kann ich dann aber so verwenden ( mit FF und MB), oder ?


...hmm das ist ja blöd das die Lupen so teuer sind... sonst hätte ich mir die für den übergang gekauft...
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

OK meinst du mit Rods die mittleren 2 Stangen ?

Bei dem hier steht 15 mm rod. Das kann ich dann aber so verwenden ( mit FF und MB), oder ?


...hmm das ist ja blöd das die Lupen so teuer sind... sonst hätte ich mir die für den übergang gekauft...

Ja Set sollte so passen, da sind die Rods ja dabei.
Gut so eine Lupe für 100? finde ich pesönlich in Ordnung. Die guten von Zaccuto kosten das 3 Fache, ein vernünftiger Monitor kostet auch um die 200?......
 

JBKING

justinbraun.net

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

OK das ist gut! Danke!

Ich habe zuhause nuch einen 12V VGA Monitor rumstehen. Den könnte ich eigentlich ja dafür benutzen, oder ? kann man auch den CHinchausgang von der 7D einfach mit einem Adapter an den VGA anschluss anschließen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

Ja, es gibt passende Adapter von Cinch auf VGA.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: DSLR Rig, Monitor und Objektiv

Ja sind nur schwer zu bekommen... naja ich bestell das mal im Internet. Vielen Dank nocheinmal !

Was ist überhaupt davon zu halten ?


Sehen eigentlich recht gut aus. Sind die zu gebrauchen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben